Forum: Ernährung - Basen versus Glyx; hier: Kartoffeln und Nudeln
Moin,
Kartoffeln haben viel Kalium, daher denke ich werden diese basisch eingestuft. Kartoffeln haben auch weniger KHs als Nudeln.
Ob ich nun Nudeln oder Kartoffeln esse! Nach 2 Std habe ich Hunger!! Lasse diese weg, habe ich nach 6 Std Appetit.
Manchmal steige ich da nicht durch..
Lupineneiweiß gibts auch als Tabletten, die sollen 100% basisch sein. Aber Eiweiß wird im Körper doch immer gleich abgebaut.... Tierisches Eiweiß wird besser aufgenommen....
Ich frage mich immer wie Menschen die sich basisch ernähren satt werden?
Lese immer von großen Mengen Mandelmuss.. Ob das dann gesund ist wage ich mal zu bezeifeln..
VG, Caddel
Hallo allerseits,
bisher hatte ich das Thema Basen immer links liegen lassen, da Dr. Strunz nicht so angetan davon war. Nun scheint er seine Meinung nach den neuesten News etwas zu ändern, sodass ich auch mit etwas offeneren Augen durchs Leben (zu diesem Thema) gegangen bin.
In meinem Sportstudio werden gelegentlich Broschüren von einem Herrn Jentschura ausgelegt. Zuletzt war dort eine Tabelle zu Säuren / Basen zu finden. Basenüberschüssig sind danach Kartoffeln und sollten daher regelmäßig auf dem Speiseplan stehen.
Als sauer (und zu meiden) gelten Nudeln.
Nach der von Dr. Strunz einst in den news veröffentlichten Glyx-Tabelle hatten Kartoffeln einen weit höheren Wert als Nudeln. Kartoffeln wären danach auf jeden Fall zu meiden. Nudeln standen etwas günstiger da, wenngleich sie auch "unter dem Strich" lagen.
Fragt sich nun für mich: Welcher Theorie sollte man mehr folgen? Der Basen- oder der Glyx-Theorie? Kartoffel häufig: Ja oder nein?