Forum: Ernährung - Die Aminorevolution

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Kommentare Angemeldet am: -

 Ich war nur auf den Transporter fixiert  das hat mir das Verständnis erschwert.Danke für die Erläuterungen!!!!

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stephan 24 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2015

@Tabea

Wieso passt das nicht dazu? Dadurch, dass Arginin daran gehindert wird in die Zelle zu kommen, steht es auch nicht dem Herpes Virus zum Einbau zur Verfügung. Ich vermute mal, dass das Herpes Genom für Proteine kodiert die sehr viel Arginin enthalten. Dadurch könnte das Arginin schnell limitierend sein für die Zellen wenn nicht genug da ist. Durch das Lysin reduzieren wir also die verfügbare Menge von Arginin in den Zellen und hemmen dadurch den Herpes Virus und seine Replikation. Und umgekehrt erhöhren wir durch Arginin-Aufnahme die Bausteine, damit sich der Virus gut vermehren kann. 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

@Stephan

 Die Herpesviren treten ja bei vielen von uns nach Arginineinnahme auf.Und man kann überall nur lesen, dass die Einnahme von Lysin  die Argininaufnahme hemmen würde und die Herpesviren in Schach hält.Was ich übrigens bestätigen kann. Das passt nicht zu dem, was du schreibst. Kannst du die Zusammenhänge noch näher erläutern o. diesbezgl. eine seriöse Quelle angeben?

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stephan 24 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2015

Erklärung vergessen:

Lysin, das über den gleichen Transporter vom Blut in die Zellen gelangt wie Arginin, kann die Aufnahme von Arginin in die Zellen hemmen (sog. Antagonist). Daher verbleibt das Arginin länger im Blut und es ermöglicht dem Organismus, das frei im Plasma vorliegende Arginin bei Bedarf sehr rasch in den Botenstoff Stickstoffmonoxid umzuwandeln.

LG Stephan

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stephan 24 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2015

@Tabea

"Ach, übrigens: Lysin verstärkt die Wirkung von Arginin, weil es Arginin länger im Blut hält... Die Aminos hängen eben alle zusammen..."

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

@Jürgen

Was genau steht auf Seite 170?

Kannst du mal 1,2 Sätze zitieren?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hallo liebe Forum Mitglieder, mein Freund hat müde Beine. Bandscheibenvorfall etc, von einer Heilpraktikerin behandelt, keine Schmerzen mehr. Nun aber müde Beine sodass er nicht mehr lange Laufen kann . Leider läuft er eh nicht gern. BLuthochdruck wird au 2 Kommentare Angemeldet am: 19.03.2021

Reizhusten

Hallo bin neu hier

Habe schon jahrelang einen Kitzel/reizhusten,sehr störend besonders nachts.

Kein Arzt hat bisher was richtiges unternommen bzw, raus gefunden.

Nehme Nahrungsergänzungen von dr.Strunz Eiweis etc.

 

Hat jemand einen Rat?

Danke

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jürgen 7 Kommentare Angemeldet am: 19.03.2021

Hallo.

Das ist mein erster Beitrag. cool

Auf Seite 170 wird erklärt das Lysin die Wirkung von Arginin verstärkt. Ich war der Meinung das Lysin der Gegenspieler von Arginin ist. Sollte das nicht Citrullin sein?
Oder habe ich da was Falsch verstanden?

 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.