Forum: Ernährung - Die etwas andere Erfahrung mit Dr. Almond
Hallo Leute,
ich hab schon oft bei Dr. Almond bestellt und hatte keine Probleme. Im Gegenteil; gute Erfahrung mit einer Reklamation: Bei einer Lieferung war mal was ausgelaufen aus einer Flasche. Habe das Geld dafür problemlos erstattet bekommen; ohne, daß ich das Nachweisen mußte oder zurückschicken mußte.
Gruß, Ingrid
Ich bestelle auch hin und wieder bei Dr A. und bezahle auf Vorkasse.
Bis jetzt ganz zufrieden.
Hallo Kalli,
Ich bestelle oft bei Dr A. und war zufrieden bis eine Lieferung unvollständig ankam. Dies war durch handschriftlichen Strich auf dem Versandpapier vermerkt.
Ich bezahle auf Vorkasse.
Trotz mehrmaligem Mailschreiben und Kopie des Versandscheines hab ich bis heute keine Gutschrift erhalten!
Find die Produkte klasse aber wenn was schiefgeht wirds offenbar schwierig. Gibt ja noch andere gute Shops..
Gruss Helik
Das ist nun wirklich weder kundenorientiert, noch kulant und auch nicht geschäftstüchtig von der Firma Dr. Almond.
Ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit dem Kunderservice, aber mir ist aufgefallen, dass negative Bewertungen bei den Produkten nicht angezeigt werden. Das Haselnussmus, das ja nach deren Angaben sehr hochwertig sein soll, schmeckt total röstig, fast wie leicht angebrannt. Ich habe schon viele verschiedene Haselnussmuse ausprobiert und noch nie einen derart unangenehmen Röstgeschmack erlebt. Meine Rezension fiel entsprechend aus. Doch sie wird weder angezeigt, noch hat sich die Firma an mich gewandt, falls das eine fehlerhafte Charge war, was ich in der Bewertung einräumte...
Auch das schafft nicht gerade Vertrauen.
Hallo Thorsten, juristisch ist die Verfahrensweise des Unternehmens durch die AGB abgesichert.
?
Meine Erfahrung mit Dr. Almond ist eine der besonderen Art......
Bestellt wurde der PIZZATEIG für 6 Pizzen. Mit viel Vorfreude öffneten wir die Packung, um das Produkt zu testen, als mich meine Tochter darauf hinwies, dass das Haltbarkeitsdatum ( ausgewiesen auf der Tüte 5/16) um 5 Monate !!!!! überschritten war.
Der Inhalt landete daraufhin sofort im Biomüll. Von der Tüte machte ich ein Foto, um diesen Fauxpas Pas bei der Firma anzumahnen und natürlich um Ersatz einzufordern.
Sehr suspekt erschien mir dann das Krisenmanagement. Ganz lapidar wurde erklärt, dass es sich um ein Versehen handele, dass das Produkt aber noch zu verzehren sei. Dass ich, falls ich es dennoch ersetzt haben wollte, den Beutel mit Inhalt zurück senden solle.
Allein diesen Aufwand für einen erwiesenen, sehr peinlichen Fehler des Unternehmens halte ich für eine Unverschämtheit. Ich hätte eine tiefgreifende Entschuldigung und zeitnahe Neusendung erwartet .... .
Ganz anders verlief unsere Kommunikation per Mail, wobei ich eingestehen muss, dass ich meine Empörung sehr deutlich und dann auch wenig freundlich zum Ausdruck gebracht habe.
Nach meiner Drohung, mich an die Geschäftsleitung zu wenden, erhielt ich vom vermeintlichen Geschäftsfüher Dr. Samir Charrak die Information, dass per AGB die reklamierte Wäre zurück gesandt werden müsse, was in meinem Fall sehr schwierig war, weil es unmöglich war, den Inhalt aus der Biotonne zusammenzutragen. Zudem erlaubte er sich die Unglaublichkeit, dass das Foto nicht ausreiche als Beweis, weil es ja von einer früheren Bestellung stammen könne. In meinen Fall, wie ich im Email-Vekehr deutlich machte, ganz sicher nicht, weil ich das erste und ganz sicher letzte Mal bei Dr. Almond bestellt hatte. Darauf folgte seine Unterstellung, dass seine Vermutung stimmen würde aufgrund meiner "unfreundlichen Reaktion". Die Krone setzte der letzte Satz aus, "dass wir jegliche Versuche der Verleumdung und Verbreitung von Lügen strafrechtlich verfolgen lassen" .......
Ich finde, dass man dieses skandalöse Krisenmanagement nun wirklich nicht weiter kommentieren muss und hoffe, dass meine Erfahrung für potenzielle Kunden ein interessanter Hinweis ist.