Forum: Ernährung - Fastenkur 7 Tage - mit Master Amino oder besser ohne Nems?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Anna B. 50 Kommentare Angemeldet am: 04.08.2018

Hey Axel!

Ne Woche Fasten ist ne super Sache ????????

Bei einer Woche ist es fast egal, ob Du NEM nimmst oder nicht. 
mir geht es beim Fasten mit NEM besser, persönliche Erfahrungswerte. 
Wenn es Dein erstes Mal ist: Lesen. Jason Fung hat ein tolles Buch zum Fasten. Von. René Gräber habe ich Folgendes beherzigt beim Fasten: Trockenbürsten, Leberwickel, Kaffeeeinlauf, Brottrunk, bei ekligem Geschmack im Mund in eine Scheine Biozitrone beißen. 

Meine weiteren Tipps: Auf Salz und Elektrolyte achten. Selbstgekochte Brühe ist super - bitte filtern/abseihen, die Gemüsekrümel können die Verdaaung auch beim Wasserfasten komisch machen. ;-)

Das tägliche Glas Brottrunk Salze ich. Ich trinke fachinger, Tee und Brühe und Brottrunk. Mein Fastenluxus ist ein Glas Fachinger mit ner Zitronenscheibe & 2 Basilikum oder Minzblättern drin.
Schickes Glas & Strohhalm nicht vergessen. ;-)

 

MAP entsprich hier im Shop dem amino8. Du baust ja nur während der Umstellung von Zucker auf Fettverbrennung Muskeln ab, also Tag 1-2-3, danach spart der Körper Muskeln. An den ersten 3 Tagen kannst Du also gern die MAPS nehmen. 
Zieht der Körper sich Proteine ja auch aus den Ablagerungen, die Du durch's Fasten loswerden willst. Ob MAPS dabei stören, weiß ich nicht - hat hier jemand mehr Ahnung?

Wenn Du beim Fasten weiter Sport machst, insbesondere Kraft, stimuliert das sowieso den Muskelaufbau und Du wirst in ner Woche nur wenig verlieren. 

Beim Fasten gerne auch entgiften mit Chlorella, Mariendistel, manche sagen Zeolith - schau mal bei Dr Heinz Reinwald, auf seiner science Seite  

In seinem Ernährungsplan ist die Woche 1 ziemlich genau das, was Du willst; er empfiehlt natürlich seine eigenen Entgiftungsprodukte. Sein Amino ist das gleiche MAP Verhältnis wie strunz amino 8, hier gibt's auch Entgiftungsprodukte und der Kaffeeeinlauf entgiftet auch.

Normale kohletabletten binden natürlich auch Gifte. Die aber bitte im Abstand zu NEMs nehmen, weil sie auch Mineralstoffe und Vitamine binden. Das habe ich beim Fasten selber noch nie probiert und keine Ahnung, ob es gut ist  

Denk dran, dass Fastenbrechen das Schwierigste ist. Ich hatte mal versucht, nach dem Fasten Highprotein Lowcarb zu essen und das war gar nicht gut... Lieber Keto, also ein weich gekochtes Ei zum Fastenbrechen, etwas Mett mit Gemüse, Buttergemüse mit Lachs...

Warte 5 Tage, bis Du Protein hochschraubst  

Und bitte verabrede Dich frühestens nach einer Woche zum Essen!

 

Viel Erfolg & genieß das Fastenhigh!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Axel 8 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2023

Also MAP mit seinen 8 essentiellen Aminosäuren sind lt. dem Erfinder Dr. Moretti die für den menschlichen Organismus optimale Form. Wenn jetzt hier und da noch die eine oder andere Aminosäure dazugetan wird, dann sind wir bald bei Amino 22 oder so. Ich bezweifele den therapeutischen Nutzen von "zu viel". 

Mich interessiert der Fastenstoffwechsel, speziell das Vermeiden von katabolen Effekten. Das sich beim Fasten crp, hscrp, Cholesterin, LDL etc. verbessern ist medizinisch hinreichend beschrieben und belegt worden. Aber das Zehren an der eingenen Muskelmasse zu verhindern ist wenig beschrieben, bzw. sogar teilweise gewollt, um damit dem Körper zu entlasten.

....dann warte ich weiter ab, ob sich hier nicht doch noch jemand qualifiziert dazu äußern kann!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Hört sich schon mal gut an. Im Shop hier kriege ich Amino 11, wenn ich MAP suche. Ich denke aber es ist ähnlich wie nach einem Aminogramm die Lücken aufzufüllen, denn dann hat man auch alles im richtigen Verhältnis. Oder irre ich mich hier? Ich bin da kein Experte und nun mittlerweile auch neugierig geworden, ob sich mal jemand hier äußert, der sich gut auskennt. 

Axel, gut dass du das Thema hier angefangen hast!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Axel 8 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2023

Ah, danke für deine Ansicht. Master Aminosäuren sind hier gut erklärt: https://naturaldoping.de/map-master-amino-acid-pattern-aminosaeuren/

Die wollte ich eigentlich durchnehmen, um katabole Effekte zu verhindern. Dr. Strunz hatte die MAPs auch ein ums andere Mal erwähnt und bietet ähnliche Artikel auch in seinem Shop an.

 

LG

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Ich würde NEMs nehmen, beim Fasten geht es ja auch darum, dass der Darm sich mal gründlich reinigen kann. Das geht auch mit den NEMs, da gibt es nicht viel zu verdauen. Entzündungen reduzierst du ja, indem du KH wegläßt. Ich selber esse nur noch in einem Zeitfenster von etwa 4 Stunden täglich und ketogene Kost. Ist also ein Intervallfasten. Ich trinke jedoch außerhalb vom Zeitfenster die Eiweiß Shakes mit NEMs und das stört das Fasten nicht. Ketonkörper bilden sich trotzdem und die Verdauung profitiert auch davon. Ich kann jedenfalls keinen Grund finden, dir von den NEMs abzuraten. Ich denke es ist besser mit NEMs zu fasten. Aber mal abwarten vielleicht weiß jemand Gründe, es doch wegzulassen. Ich bin kein Fastenexperte. Antworten kommen manchmal erst Tage später hier, gelegentlich auch nie, aber eher selten. Was Master Amino sind, wissen vielleicht nicht viele. Ich z.B. nicht, damit hab ich keine Erfahrungen. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Axel 8 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2023

...siehste, auch wieder was gelernt, bin halt neu hier. Aber keiner einen Tipp zu meiner Fragen?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Die 2 bzw mittlerweile 3 Kommentare beziehen sich auf deine gesamten Kommentare, nicht Kommentare zu diesem Thread. Du hast wahrscheinlich woanders auch was geschrieben. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Axel 8 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2023

Hallo, angeblich sind hierzu 2 Kommentare abgegeben worde, nur leider sehe ich diese nicht....geht das nur mir so? Oder wo sind die Kommentare geblieben?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Axel 8 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2023

Hallo!

ich möchte 7 Tage fasten und lediglich frische Gemüsebrühe und Tee/Wasser zu mir nehmen.

Wer hat Erfahrungen mit der Einnahme von MAP (morgens und abends vorm schlafengehen)?
Was denkt ihr über die zusätliche Einnahme von Alpha Lipon, Chlorella o.ä.?

Wäre es stattdessen vielleicht besser, dem Organismus keine weiteren Aminos zuzuführen?

Denn eine Woche ist jetzt eh keine lange Zeit, sollte aber für einen kleinen Reset reichen (Krebsmarker senken, Entzündungen reduzieren, Gelenke entlasten).

Danke vorab für eure Unterstüzung.

Axel

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.