Hey Axel!
Ne Woche Fasten ist ne super Sache ????????
Bei einer Woche ist es fast egal, ob Du NEM nimmst oder nicht.
mir geht es beim Fasten mit NEM besser, persönliche Erfahrungswerte.
Wenn es Dein erstes Mal ist: Lesen. Jason Fung hat ein tolles Buch zum Fasten. Von. René Gräber habe ich Folgendes beherzigt beim Fasten: Trockenbürsten, Leberwickel, Kaffeeeinlauf, Brottrunk, bei ekligem Geschmack im Mund in eine Scheine Biozitrone beißen.
Meine weiteren Tipps: Auf Salz und Elektrolyte achten. Selbstgekochte Brühe ist super - bitte filtern/abseihen, die Gemüsekrümel können die Verdaaung auch beim Wasserfasten komisch machen. ;-)
Das tägliche Glas Brottrunk Salze ich. Ich trinke fachinger, Tee und Brühe und Brottrunk. Mein Fastenluxus ist ein Glas Fachinger mit ner Zitronenscheibe & 2 Basilikum oder Minzblättern drin.
Schickes Glas & Strohhalm nicht vergessen. ;-)
MAP entsprich hier im Shop dem amino8. Du baust ja nur während der Umstellung von Zucker auf Fettverbrennung Muskeln ab, also Tag 1-2-3, danach spart der Körper Muskeln. An den ersten 3 Tagen kannst Du also gern die MAPS nehmen.
Zieht der Körper sich Proteine ja auch aus den Ablagerungen, die Du durch's Fasten loswerden willst. Ob MAPS dabei stören, weiß ich nicht - hat hier jemand mehr Ahnung?
Wenn Du beim Fasten weiter Sport machst, insbesondere Kraft, stimuliert das sowieso den Muskelaufbau und Du wirst in ner Woche nur wenig verlieren.
Beim Fasten gerne auch entgiften mit Chlorella, Mariendistel, manche sagen Zeolith - schau mal bei Dr Heinz Reinwald, auf seiner science Seite
In seinem Ernährungsplan ist die Woche 1 ziemlich genau das, was Du willst; er empfiehlt natürlich seine eigenen Entgiftungsprodukte. Sein Amino ist das gleiche MAP Verhältnis wie strunz amino 8, hier gibt's auch Entgiftungsprodukte und der Kaffeeeinlauf entgiftet auch.
Normale kohletabletten binden natürlich auch Gifte. Die aber bitte im Abstand zu NEMs nehmen, weil sie auch Mineralstoffe und Vitamine binden. Das habe ich beim Fasten selber noch nie probiert und keine Ahnung, ob es gut ist
Denk dran, dass Fastenbrechen das Schwierigste ist. Ich hatte mal versucht, nach dem Fasten Highprotein Lowcarb zu essen und das war gar nicht gut... Lieber Keto, also ein weich gekochtes Ei zum Fastenbrechen, etwas Mett mit Gemüse, Buttergemüse mit Lachs...
Warte 5 Tage, bis Du Protein hochschraubst
Und bitte verabrede Dich frühestens nach einer Woche zum Essen!
Viel Erfolg & genieß das Fastenhigh!