Forum: Bluttuning - Hat jemand Erfahrungen mit Vitamin C Infusion?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Judy 67 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2022

Der Doc hat hier schon öfter geschrieben, dass man Vitamin C in Wasser gelöst über den Tag verteilt trinken soll. Ich habe auf der Seite der DGOM ein ähnliches Rezept gefunden: Ascorbinsäure (möglichst pur oder als Natriumascorbat)  in 100-125ml Wasser lösen (1 gehäuften Teelöffel pures = ca. 4-5 Gramm), und schluckweise über den Tag verteilt trinken. Ich mache das seit vier Tagen - ohne jedes Problem, und meine Verdauung ist sehr empfindlich ;-). Bei einem Hautproblem, das mich schon länger plagte, kann man gerade zusehen wie es verschwindet.

Ansonsten: Wenn man keine Infusionen bekommen kann weil .... dann hilft auch liposomales Vitamin C und zwar besser als die anderen Formen. Inzwischen auch als Kapseln erhältlich.

Aber: Wenn man Krebs hat wirken alle NEMs mitunter völlig anders als gewünscht, im Falle von Vitamin C muss man darauf achten, dass Vitamin C in ausreichender Menge infundiert wird: mindestens 25 Gramm und mindestens 2x pro Woche. Nur dann wirkt Vitamin C in der gewünschten Weise (nämlich pro-oxidativ) und nicht anti-oxidativ wie normal. Weil ich hier bisher niemanden gefunden habe, der das 2 x pro Woche zu einem annehmbaren Preis machen will - konnte ich diese Therapie noch nicht beginnen. Außerdem ist in Bayern gerade Urlaubszeit und alles hat zu ... Deswegen muss ich mir momentan noch mit oraler Therapie behelfen.

Eine Webseite mit dem Titel hausdoc bietet eine deutsche Übersetzung des Riordan-Protokolls an.

LG, Judy

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1123 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Ich möchte nur erwähnen, dass bei meinem Mann gegen Heuschnupfen und allergischer Vaskulitis (er hatte als Kind Rheuma!), immer Zink und Protein hilft! 

Vlt. versuchst Du erstmal das, bevor Du Dich mit Infusionen beschäftigst?

Vitamin C spielt bei ihm da keine große Rolle. Er nimmt 1 gr am Tag.

Mein Mann ist 185 cm. Er isst:

  • morgens: Joghurt mit Proteinpulver, Nüsse, Obst
  • mittags: Brot oder was abends über bleibt
  • abends: meist LC, oder auch mal Reis, Nudeln, Kartoffeln als kleine!! Beilage. Ab und an Pasta

Wenn der Heuschnupfen anfängt nimmt er 5 Aminosäuretabletten, wirkt 2 Std. Oft reicht eine Dosis! Sollte es nicht reichen, am nächsten Tag 25 mg Zink zusätzlich, denn wirkts auf Jeden Fall!

Zink nimmt er tägl. 15 mg als Kapsel mit Selen 100 ug. Sonst noch einige weitere NEMs...

LG, Caddel 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simon123 112 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2021

Der Effekt von Vitamin C Infusionen verpufft leider sehr schnell, weil der Körper es nicht speichern kann.

@Anette: Bei langanhaltendem Schnupfen würde ich mal die Nasenscheidewand anschauen lassen und bei Allergie mal ne Ozontherapie probieren. Letzteres ist allerdings auch nur eine Symptombehandlung. Hab das aber nun 1x wöchentlich während der 2-monatigen Heuschnupfen-Phase gemacht und hatte so gut wie gar keine Beschwerden. Sonst musste ich fast jedes Jahr zu Cortison greifen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

"Die Nierenschranke greift eine Stunde, dann..."

https://www.strunz.ch/news/wunder-vit-c-als-infusion.html

Dr. Cathcart arbeitete Mitte der 80er in den USA erfolgreich täglich mit 180 g intravenösem Vitamin C das über über einen längeren Zeitraum verabreicht wurde , aus einigen wenigen Kliniken in den USA sind tägliche Infusionsmengen von 200 g Vit. C i. v. bekannt.

Wenn die Voraussetzungen für eine Vit. C i. v. Hochdisistherapie beim Patienten und den Anwendern stimmen, dann ist die Nierenschranke nicht das Problem als dass es da einen limitierenden Faktor gäbe. Es geht  um solides ärztliches Handwerk und Erfahrungen bei dieser Therapieform. Die liegen in D bei sehr wenigen Ärzten vor. Außerdem sind diese Anwendungen recht aufwendig, deshalb werden sie bei solch hohen Mengen auch  in Kliniken als denn ambulant durchgeführt. In D fehlt es dies betreffend an ausreichender Infrastruktur, die ist selbst in den USA sehr begrenzt.  

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
judy2007 3 Kommentare Angemeldet am: 26.07.2022

Vitamin C-Infusionen können erheblich höhere Dosen direkt ins Blut bringen als man das oral jemals könnte.

Wenn der Körper krank ist und wer ist heute schon noch gesund, braucht der Körper erheblich mehr als normal. Man fühlt sich nach der Infusion viel Energie geladener und einfach nur gut. Es muss darauf geachtet werden auch wirklich bis zu 75 gramm zum Ende der Therapie zu bekommen. Meistens werden nu 7,5 bis 15 gr. verabreicht, das für einen Kranken zu wenig. Auch sollte man bis zu 10 x eine machen, wenn man krank ist. Wer sich gesund fühlt und das nur zur Verbesserung machen will, kommt wohl auch mit weniger aus.

Der Preis geht von 40 - 100 Euro, also suchen bis man den richtigen Behandler/in findet.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Rainer, ich gehe davon aus, dass es bei Infusionen nicht darum geht, ob der Körper dieses C aufnimmt sondern wie es wirkt. Infudiert wirkt es völlig anders, als oral aufgenommen. Oral würde man derartige Dosen gar nicht ins System bekommen, eher bekommt man Magenprobleme und es wird schnell wieder ausgeschieden. Die Nierenschranke greift 1 Std, dann geht alles was nicht aufgenommen wurde,  wieder raus.

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo,

ich hatte vor Jahren mal ca. 5 Infusionen mit Vitamin C (ich nehme an, es war Ascorbinsäure). Leider haben sie weder bei den damaligen Leberproblemen noch bei der dauerhaft verstopften Nase geholfen. Es war wirklich verschwendete Mühe und nutzlos ausgegebenes Geld.

Aber man darf nie vergessen, dass jeder so seine eigene "Biochemie" hat, sodass es in anderen Fällen helfen könnte.

Ich frage mich nur, ob der Körper wirklich bei einer Infusion mehr C aufnimmt als über Kapseln oder eine C-reiche Ernährung.

Viele Grüße

Rainer

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Annett 39 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2020

Hallo,

ich möchte mir 3 - 5 Vitamin C Infusionen geben lassen, da ich einen Dauerschnupfen (evtl. eine Allergie) habe.

Hat jemand Erfahrungen mit Vit C Infusionen? 

LG Annett

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.