Forum: Ernährung - NEMs in Wasser lösen und über den Tag verteilt nehmen?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Alex,

durch mein CFS nehme ich auch sehr viele NEMs aber ich würde sie nicht in Wasserflaschen geben und über den ganzen Tag verteilen. Bei Mineralstoffen geht das schon eher aber die Vitamine werden alleine durch die Lichteinstrahlung schon zerstört. Diese kleinen flüssigen Zubereitungen nimmt man ja auf einmal. Ich trinke jeden Morgen einen Eiweißshake und dazu Kaffee mit Milch und einem Teelöffel DRibose und esse eine Scheibe Dinkelvollkornbrot. Die D Ribose sollte man immer zum Essen nehmen weil es den Blutzuckerspiegel senkt. Dazu nehme ich einen Teil meiner anderen Kapseln und Tabletten. Mittags löse ich mir dann Vitamineral auf und trinke es in maximal 2 Stunden aus. Abends löse ich mir dann Magnesium auf und trinke das im Laufe des Abends. Vitamin c nehme ich alle 2 Stunden eine Tablette je 1g meist in gepufferter Form. Dadurch dass das ja auch alles verschiedene Formen sind, muss man es irgendwie für sich nehmen. Mich nerven meine vielen Dosen und Packungen auch manchmal, aber ich merke einfach dass es mir guttut.

Lg  Angela

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alex H. 253 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2020

Hallo zusammen,

der Einfachheit halber würde ich mir gerne morgens 2 Flaschen Wasser mit meinen NEMs befüllen und diese über den Tag verteilt trinken, sodass ich nicht alle paar Stunden mehrere Tabletten und Pulver einnehmen muss.

Nun habe ich gehört, dass einige Nährstoffe nach einiger Zeit im Wasser "kaputt" gehen können und daher nicht dafür geeignet sind. Als Beispiel fällt mir Glutamin ein und ich meine es waren noch andere Aminosäuren dabei.

Was wäre sinnvoll über den Tag in einer Wasserflasche zu trinken und was weniger? Ich denke mal Mineralien sind da eher stabil. Aber wie sieht es generell mit Aminos und Vitaminen aus? Es gibt ja auch flüssige Amino- und Vitamin- Shots. Sind die besonders hergestellt?

Vielelicht hat jemand eine Idee.

Danke und LG Alex

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.