Forum: Ernährung - News von heute - Ernährung Patrick Lange
Es wird auch immer vergessen zu sagen, der Sportler ernährt sich auch so. Er ernährt sich aber auch anders - eben zyklisch! Je nach Anforderung passen die ihr Ernährungsprogramm an!
Bei Frodeno las ich das auch, wie er in der Ernährung switcht. In Trainingsphasen Keto/Low Carb. Vor dem Wettkampf dann die Carbdröhnung. Ziel: metabolische Flexibilität. Eben das, auf dem Thorsten und ich immer herumreiten!
...und dazu gehört auch mal der Espresso vor dem Nüchternlauf -Ziel: Authophagie, Erhöhung der Insulinsensitivität, metabolische Flexibilität.
Daraus machen dann die Gurus: morgens nur Espresso und tagsüber nur Keto...für immer und auf Dauer. Oder eben nur vegetarisch, vegan, Paleo.
Ich lieb z.B die vegane Ernährung sehr...als Beilage zu meinem Steak:-))
Haha,
bei den "essentiellen Kohlenhydraten" hat bei mir auch gerade ne Sicherung angefangen zu glühen.
Bei den Ernährungsplänen von Profis würd ich nicht so genau hinschauen. Die gewinnen nicht wegen dem was sie essen sondern trotzdem.
Wenn Patrik Lange das mit Vegi hinkriegt....Respekt. Beweißt aber nur das es geht und nicht dass es besser geht.
Korrelation vs. Kausalität eben. Man muss nicht Vegetarieer werden. Man braucht den Willen zum Siegen.
LG
Martin
Danke Lotte,
ich hab mir diesmal nicht die Mühe gemacht nachzusehen, als ich die News las war mir eh klar
dass es inhaltlicher Mumpitz ist. Klar Espresso vor dem Nüchternlauf machen viele aber ohne Benzin läuft
auch der Motor von Lange nicht.
Liebe Grüße,
Interessant! Keto ist das nicht ;-) ...und *irgs* auch noch Frankenfood alias Tofu mit drin.
Keine Ahnung wie man sowas anstatt einem gutem Stück Fleisch essen kann...auch nur, wenn man sich nicht ernsthaft mit den Herstellungsprozessen von Lebensmitteln auseinander setzt. Aber gut...er steckt es weck und bringt Weltklasseleistung. Respekt!
Hi Lotte,
danke für den Link. Ließt sich serh interessant/spannend:
„Ohne Fleisch kann ich schneller regenerieren und bin leistungsfähiger“, sagt der 31 Jahre alte Ausnahmeathlet aus Bad Wildungen. Seit acht Jahren ernährt sich Lange aus Überzeugung vegetarisch. Doch wie deckt er den enormen Energiebedarf? Immerhin liegt der Kalorienverbrauch eines Ironmans bei rund 10.000 Kilokalorien. Lange gewinnt die Energie aus pflanzlichen Produkten. Diese beinhalten essentielle[?] Kohlenhydrate, die für die Arbeit von Muskeln, Nerven- und Gehirnzellen verantwortlich sind.
[...]
Der Körper verlangt neue Nährstoffe wie Kohlenhydrate und Eiweiß sowie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Nun muss Patrick Lange seine Reserven wieder auffüllen. Um die Regeneration zu beschleunigen, trinkt der Weltmeister auch gerne ein isotonisches, alkoholfreies Weißbier. Als herzhafte Mahlzeit steht dazu beispielsweise ein Chili sin Carne auf dem Speiseplan.
Da hat der Patrick seinen "Strunz" wohl nicht gelesen ![]()
Ja, ja, ich weiß, anderer Kontext (Sportler vs. Diabetiker/Kranker)
LG,
Thorsten
Worauf der Doc hinaus will hat jeder verstanden, doch die News ist inhaltlich leider nicht richtig.
Auch ein Patrick Lange kann sein Training nicht nur mit Espresso und Shake leisten.
Gruß lotte