Forum: Ernährung - Obst und Gemüse bei Low-Carb--wie handhabt Ihr das?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

ich habe da ähnliche probleme wenn ich mal "100%" konsequent sein möchte, aber so genau rechne ich nicht mal. generell denke ich ist es nicht gut, wenn du zu wenig obst und gemüse isst. hast du wohl ev. das verbrennen durchs laufen nicht abgezogen? allerdings habe ich auch keine ahnung was man da so verbrennt, soll aber in coy's buch stehen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Aexa; Ursprünglich hatte ich mit Low-Carb und dann No-Carb(Stufe1) 30Kg abgenommen...das war mein Ziel. Nun möchte ich mein Gewicht halten und mich dennoch SATT essen können und zudem natürlich die ganzen "hinlänglich bekannten Probleme rund um den (übermäßigen?) Kohlenhydrat-Verzehr" vermeiden. Gesund, mobil und zufrieden alt werden...das ist mein Ziel! Und auch Dr. Coy rät ja zu dem Grenzwert 80gr/Tag (bei meinem Gewicht) Hallo Heike; Wieso verzichtest du auf "Eisberg-Salat" ? Den mag ich besonders gerne! Beste Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ron S. 98 Kommentare Angemeldet am: 19.05.2008

Hallo Manfred, Ich schließe mich deiner Frage einfach mal an. Es gab ja Zeiten da hat unser Dr. auch immer wieder gesagt esst viel Obst und dazu einen Eiweißshake. Mittlerweile geht es mir aber genau wie dir, man hat einfach schon ein schlechtes Gewissen wenn man morgens einen Apfel zum Shake isst und greift stattdessen vielleicht lieber zur Paprika. Das kann nicht richtig sein. Somatische Intelligenz....darüber hat er mal geschrieben, also ich kann nur sagen, laufen gehe ich regelmäßig und viel Eiweiss esse ich auch, mein Kohlenhydratkonsum ist recht gering, aber die Lust auf Obst ist trotzdem da....entweder sagt also meine somatische Intelligenz ISS Obst oder ich habe halt keine! Ron

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Guck doch mal rein in die Bücher von Dr. Coy. Der bietet speziell zusammengestellte Mahlzeiten mit ca. 50 Gramm KH an. M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

... ich ess mehr grünes Gemüse und Salat, außer Eisberg und warte immer bis ich richtig Hunger hab, nix zwischendurch mind 4Stunden! lg Heike

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Was ist dein Ziel? Oder: Warum hast du diesen weh gewählt?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo liebe Strunzer; Ich eröffne mal einen neuen Thread , weil das Thema an vielen Stellen im Forum zwar schon mal angesprochen wurde, aber dennoch keine klaren Empfehlungen bestehen und Jeder es irgendwie anders zu handhaben scheint... . Als Low-Carb-ler versuche ich, mich täglich mit unter 80gr. KH zu ernähren.( 52 Jahre, 1,90m groß ; etwa 88Kg... ., laufe ca. 40 Km/Woche -- immer morgens ; + 3 x 1 Std. Krafttraining. Morgens beginnt der Tag mit 1 Vitamineral31, was bekanntlich mit ca.12 gr. KH zu Buche schlägt (1BE). Zwar esse ich täglich abends als Hauptmahlzeit ca. 300 – 350 gr. Putenbrust, Hähnchenbrust oder Fisch, ab und an Steak oder Tartar oder Omlette, dazu immer einen großen gemischten Salat , der mit Dressing, Körnern, und enthaltener Rohkost (Tomate, Möhre, Radieschen, Weißkraut, Paprika, Fenchel, etc...) auf ca. 25-30 gr. KH kommt. Alternativ Pfannengemüse italienischer oder Chinesischer Art, mit ca. 5 gr. KH/100gr.; --aber das sind dann auch 30gr. KH Dazu noch die täglichen 3 Shakes je etwa 40 gr. EW-Pulver mit < 5% KH – mit Wasser angerührt, tagsüber so ca. 200ml. H-Milch im Kaffee (10gr. KH;) , des weiteren vlt. 400gr. Zimt-Quark-Hüttenkäse 15 gr. KH) , ein paar Nüsse, und so ca. 300 gr. Rohe Möhren als Snack mit 2 Stückchen Harzer Käse. Wenn der Hunger mal so richtig beißt 2 hartgekochte Eier zwischendrinn... ., oder ein Stückchen mageren Käse... . In der Summe bleibe ich damit knapp unter 80 gr. KH/Tag ; und da ist jetzt ansonsten absolut kein Obst und auch keine Gemüse-Snacks dabei. Von Brot, Brötchen, sämtliche Süßigkeiten, Kuchen, Aufstrichen, etc. , Nudeln, Reis, Mais, Kartoffeln etc. bin ich schon Lange weg!! Obwohl ich leidenschaftlicher Obstesser war, meide ich dies nun – der KH wegen. Ich fürchte den Fruchtzucker in Äpfel, Birnen, Beeren.... . Denn 1 Apfel mittelgroß oder eine große Birne würde mit ca. 40 – 60 gr. KH zu Buche schlagen; Beeren weniger, aber mit 250 gr. Erdbeeren käme ja auch schon was an KH zusammen –fast mein gesamter sonstiger Tagesverzehr.... . Auch die Shakes nehme ich immer ohne Obst, der KH wegen; denn wenn ich schon KH-arme Shakes verwende, macht es mE wenig Sinn, zusätzliche KH durch zusätzliches Obst beizusteuern. Ich komme also auch nicht auf die 4-5 Portionen zu je 150gr. Obst/Gemüse täglich. Wie handhabt ihr das so im Bezug auf den Verzehr von Obst und Gemüse? Beste Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.