Forum: Ernährung - Powereiweiss Chocolat Noir - Welche Aminos sind dring?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Toni 8 Kommentare Angemeldet am: 15.05.2021

Vielen Dank für Deine Antwort. Das war einer meiner ersten Kommentare und den hätte ich mir ersparen können..... kann nur noch besser werden.  

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2020

Ich bin mir nie ganz sicher, ob die Packung bzw. Dose schon leer ist. Aber wenn sie noch nicht leer ist, sind diese Aminosäuren drin. Definitiv. Es ist ja so: Als Zutaten sind enthalten: Milcheiweiß, Sojaeiweißisolat, Molkeneiweißkonzentrat, Hühnerei-Eiweißpulver. Und diese Eiweiße (Proteine) bestehen aus Aminosäuren. In der Tabelle sind die Proteine also aufgedröselt in ihre Bestandteile.
Übrigens, gerade L-Carnitin ist chemisch gesehen keine Aminosäure!

Was mich nur gerade verwirrt: Warum komme ich in der Summe auf 113,3 g und nicht auf die erwarteten 100,0 g?

Aminosäureverteilung pro 100 g reines Eiweiß
L-Leucin* 10,3
L-Isoleucin* 5,8
L-Lysin* 8,3
L-Methionin* 2,3
L-Phenylalanin* 5,2
L-Threonin* 5,4
L-Tryptophan* 1,6
L-Valin* 6,1
L-Histidin** 3,0
L-Arginin** 5,4
L-Cystein** 1,5
Glycin 3,1
L-Alanin 4,5
L-Serin 6,0
L-Prolin 7,6
L-Tyrosin** 4,5
L-Asparagin / L-Asparaginsäure 11,2
L-Glutamin / L-Glutaminsäure 21,5
Summe 113,3

*=essentielle Aminosäuren
**=semiessentielle Aminosäuren

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Toni 8 Kommentare Angemeldet am: 15.05.2021

Hallo, ich habe seit eineigen Wochen das Powereiweiss Chocolat Noir von Dr. Strunz in meine Ernährung integriert. Ich habe hierzu eine Frage die euch eventuell verwirrt, aber ich bin mir nie ganz sicher. Welche Aminosäuren sind im Powereiweiss enthalten? L-Carnitin ist klar, aber auf der Packung ist eine Tabelle mit mehreren Aminosäuren und ich bin mir nie ganz sicher ob diese Aminosäuren auch drin sind oder nicht? 

Danke für euer Feedback. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.