Forum: Ernährung - Schwermetalle aus Dosen

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 1120 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

@Robert: vielen Dank für Deinen Beitrag.. ja ich esse selten was aus Dosen tongue-out

An das Thema BARF also Rohfütterung traue ich mich noch nicht so recht. Bei einigen läuft's auch falsch. Liegt dann aber denke ich eher an den Mikronährstoffen z.B. Zink... Im Fertigfutter ist z.B. viel Zink zugesetzt oder auch Mangan..

Ich werde erstmal die Dosen weiter verfüttern. Brauche mir um die SM da erstmal kein Kopf mehr zumachen. Dank Dir wink. Komisch wiso habe ich den Fett im Verdacht gehabt. Das Säure Alu löst ist mir bewusst..

Leider ist Blutabnahme beim Hund nicht so einfach. Es gibt sogar BARF Profile, also Bluttuning.. wird aber viel zerissen und als Blödsinn dargestellt... Obwohl die Tiermedizin doch so viel weiter ist...  Zum Glück geht's meinem Hund gut.. aber ich kenne auch viele mit Allergien oder sonstigen Erkrankungen...

Ja und es wird viel Trockenfutter verfüttert da sind viele KHs drin und dann wundern sich die Leute... Bei Dose muß man auch gucken was drin ist... Die meisten Hunde bekommen vom Trockenfutter einfach Verdauungsbeschwerden... 

Und zu Deinem neuen Buch:  Wirst Du bald der 2te Strunz? wink Ich finde es schön, dass Du Deine Passion gefunden hast. Finde selbst auch alles so spannend..... Mach weiter so...Hier natürlich auch tongue-out.

LG, Caddel

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Caddel,

wenn Du Deinem Hund was richtig gutes tun möchtest, gibst Du ihm rohes Essen. Echtes Essen :-) ...es gibt neue Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass wir das für uns Menschen ungeeignete margere Fleisch früher reichlich an die Hunde verfüttert haben. Heute machen wir es genau umgedreht...aber passt ins Bild!

Zu Deinem Problem mit den Dosen (ich habe zunächst statt Hund Mund gelesen und wollte schon losschreien :D )

Fett löst kein Alu. Säuren lösen Alu...daher vorsicht mit Citrone, Essig, ... in Verbindung mit Alu. Was die Beschichtung angeht...da ist häufig BPA drin...kann ein Hund wahrscheinlich "genauso gut vertragen" wie wir Menschen.

Was Mineralien + Tiere angeht, bin ich überfragt. Was ich weiß: Ein Hund kann 70-80% der Energie aus Protein gewinnen.Das können wir Menschen nicht...doch dazu in Kürze mehr im neuen Buch ;-) ...hoffe, dass die Autorenexemplare bald ankommen.

VG,

Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1120 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Hey,

vlt. kennt sich hier Jemand aus.

Mein Hund bekommt gutes Dosenfutter. In diesen ist natürlich auch Fett enthalten. Nun weiß ich schon, dass Fett Alu auslöst.

Tierfutter ist bei uns gut kontrolliert. Es wurden noch keine SM in diesem Futter nachgewiesen. 

Ich hab keine Ahnung... Das Thema liegt mir irgendwie gerade quer tongue-out

Die Dosen sind leider auch nicht beschichtet.. Nicht das die Dame irgendwann ne Ausleitung braucht...

Sie bekommt noch Lachsöl, Vitaminpaste und rohes Gemüse.

Selen / Magnesium wäre auch noch ne Idee. Wisst ihr beim Hund wieviel pro kg/KG man geben könnte? Meine Tierärztin guckt mich nur deppert an. undecided

LG, Caddel

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.