Leptin ist das Hormon, das dem Gehirn Sättigung vermittelt.
Ich kenn mich nicht 100%ig in der Thematik aus aber meine Dr Lustig sagte, wenn Insulin hoch ist geht auch Leptin hoch (solange keine Resistenzen vorliegen).
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Hormone die daran beteiligt sind. Zudem füllen auch Kohlenhydrate den Magen. Je voller desto weniger Hunger :)