Forum: Ernährung - wie kann ich eine längere No-Carb Phase gestalten, wenn ich nicht abnehmen (BMI 20) und nicht auf Sport verzichten möchte?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Und noch an Uli,

die Übungen von Liebscher (You-tube) und sein Buch die Arthroselüge kennst du schon ?!

Lg, Ingrid

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo Uli,

wenn bei deiner Arthrose auch Entzündungen die Ursache sind würde ich Omega3 erhöhen und es mal mit MSM und Kurkuma (liposomal hochdosiert) versuchen.

Viel Glück, Ingrid

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1119 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

@Uligorosa: zum Abnehmen fallen mir von Strunz 3 wichtige Dinge ein: Schilddrüse OK?, Ferrintin min 100, Taurinwert gut?

Du machst ja schon sehr viel. Irgendwo muss es da hängen..

LG, Caddel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 449 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Ingrid,

bei mir ist auch so einiges weggegangen durch Keto, Knieschmerzen, Darmprobleme und Stimmungsschwankungen z.B.. Aber die Rhizarthrose lässt sich bislang leider nicht beeindrucken.

Ich bleibe dran.

 LG Uli

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo Uli,

ja, beides. Seitdem ich Keto lebe sind meine Gelenkentzündungen immer mehr weggegangen. Und der "Booster" war dann die Erhöhung von Omega3 auf 6-8 Kapseln pro Tag. Auf Anraten meines Heilpraktikers.

Gute Besserung wünscht Ingrid

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 449 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Ingrid,

und deine Gelenkentzündungen haben sich gegben, nachdem du mit Keto angefangen hast oder als du Omega 3 erhöht hast?

Ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr!

Uli

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo Anne und hallo Uli,

wenn Du kein Fett abnehmen möchtest mußt Du mehr Fett essen! Ich ernähre mich ketogen seit 4 Jahren. Ich halte mein Gewicht: Um "aufzufetten" trinke ich Morgens Butterkaffee oder Kaffee mit aufgeschäumter Mandelmilch mit Kokosöl. Schmeckt lecker. Oder selbstgebackene Frühstücksmuffins aus Mandel-Kokosmehl mit dick Butter drauf :-)

Entzündungen in den Gelenken habe ich schon lange nicht mehr. Kürzlich habe ich Omega3 erhöht auf 6 -8Kapseln täglich. Seitdem keine Spur mehr von Entzündungen. Meine Depression hat sich auch noch weiter gebessert.

LG, Ingrid

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 449 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Anne,

seit etwa 8 Jahren ernähre ich mich nun sehr lowcarb bis keto. Die Rhizarthrose macht sich seit drei Jahren immer mehr bemerkbar. Sicher in den +-50 Jahren vorher erworben, aber die entzündungsenkende Ernährung scheint bei mir nicht zu helfen.

Mein BMI schwankt dabei immer um 22, im Sommer bei mehr Bewegung im Freien 2-3- kg weniger, im Winter mit mehr Büroarbeit und gelegentlichem Genießen von carblastigen Gebäcken mehr.

Mit Eiern, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat, wenig Obst aus dem Garten, Knochenbrühe, fetten Milchprodukten, Butter, Butter- oder Gänseschmalz, Oliven- und Kokosöl, am WE Kuchen aus Nüssen, Kokosmehl, Eiern, mit mäßig Xylit/Erytrhit (plus NEM) nehme ich nicht ab. Auch nicht jetzt, wo ich (fast) immer zwischen 20 und 12 Uhr faste.

Irgenwo in den Tiefen dieses Forums gibt es einen Faden, wo ich gute Tipps bekommen habe, was ich noch tun kann. 9 mg Bor scheinen auch nicht zu helfen. Z.Z. versuche ich es gerade mit viel Fischöl. Die natürlicherweise gemüsearme Winterzeit möchte ich mal für eine Carnivorphase nützen.

Viel Erfolg!

Uli

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 947 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Anne,

die Nahrung sollte genügend Eiweiß, viel Gemüse und Fett enthalten (siehe auch das neue "Forever Young" Buch von Dr. Strunz). Das Eiweiß wird für die Raparatur sowie Muskelzellen benötigt (Gesamteiweiß im Blut bestimmen lassen) und die Fettsäuren kann der Körper zur Energieversorgung nutzen. Eiweiß sowie Fett macht satt und der Körper wird warm! Regionale Obstsorten sind auch kein Problem (z.B. Streuobstwiese, Waldbeeren), aber moderne Obstsorten mit viel Zucker/Fruchtzucker sollten gemieden werden. Ich verzehre z.B. täglich eine "ketogene Mahlzeit", mit Hochseefisch, Gemüsesuppe mit viel Fett/Fleisch oder Freilandeiern. Viel Erfolg!

Roger

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anne 2 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2021

Was darf und soll ich essen, was nicht? 
Nüsse? Käse?

Das Ziel ist Entzündungen bzw. Arthrose zu beseitigen.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.