Forum: Bluttuning - Hdl zu hoch

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Carmen E. 92 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Hi Sabine,

ich denke, man muss immer die Gesamtheit der Werte ansehen, was substituiert in welcher Menge etc.

Ich liege auch so bei 75/80, nehme aber Omega 3. Im Grunde wie bei D3, muss man alles als Paket sehen und wenn schulmedizinisch gesagt wird 30 wäre ein guter Wert (oder 50 bzw 60 bei HDL) ist das sicher weit gefehlt. Auch wenn die Orthopäden gerne Dekristol aufschreiben und stolz darauf sind, ist halt auch nur die halbe Miete.

Frohwerte sollten das Thema sein :-))

LG Carmen

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sabine 150 Kommentare Angemeldet am: 07.12.2023

Moin Carmen,

ganz so stimmt das wohl nicht mehr, auch wenn Dr. Strunz das sagt. Ein HDL über 80 sollte wohl nicht mehr sein.

Es gab einen Artikel von Dr.  Dirk Wiechert in einem seiner Newsletter dazu, recht aktuell. Mein höchstes HDL lag bei 115, mittlerweile bei 80. Wahrscheinlich unterliegt dies auch Schwankungen, wie etwa der TSH-Wert?! Abwarten und beobachten, ich glaube mehr kann man hier nicht machen.

Viele Grüße

Sabine

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Carmen E. 92 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Moin,

zunächst: Du weisst ja HDL ist gut. Laut Strunz "je höher desto besser". Du brauchst das fürs Gehirn, fürs Testosteron usw. und als Schutz vor Schlaganfall und Herzinfarkt, im Gegensatz zu dem was landläufig gesagt wird, das LDL auch, ist ein Organschutz, aber niedrig halten. Eben alles im Rahmen.Wenn Du hoch substituierst, kannst Du das ja etwas zurück fahren zur eigenen Beruhigung. Im Gegensatz zur Schulmedizin ist mir, aus ganzheitlicher Sicht, ein niedriges Gesamtcholesterin (das nicht beeinflusst wurde durch Medis und NEMs) eher verdächtig.

Bezüglich des Lipo a, das ist ernster zu nehmen, soll man laut Strunz, herunter fahren können mit viel Vit C und Lysin. Der andere KHK Risikofaktor wäre das Homocystein, weisst Du bestimmt, ist B12/67Folsäure beeinflussbar.

Viel wichtiger scheint mir, dass Du Dich nicht verrückt machst, Stress ist schädlich....

also: keep cool ! Carmen

 

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
agi s. 5 Kommentare Angemeldet am: 24.10.2022

Hallo zusammen ,

weiss jemand welche ursachen es haben kann dass das HDL Cholesterin fast so hoch wie das LDL ist ? Gesamt 193, LDL 103 und hdl bei 91. Ist dann auch nicht so gut da über 60 Lt. neusten Erkenntnissen auch zu hoch ist .
Das Verhältnis LDL-hdl sollte 1-2 sein . Ich kann doch nicht genauso viel in die Zelle liefern und das selbe wieder abtransportieren ????????

Mein lipiprotein A ist sich erhöht bei 100nmol ( ref.wert 75 nmol).
doofe frage : soll man was machen im das hdl etwas zu senken ? Kein Omega 3 mehr ? 

Da ich nix gescheites im Netz finden kann hoffe ich hier auf etwas Hilfe ????

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.