Schickt mir eine junge Dame mit lieben Grüßen ein recht genaues Ernährungsprotokoll. Weil das für viele von Ihnen aufschlussreich sein dürfte, schreibe ich es einfach mal hin. Die Dame hat in 11 Wochen 21 Kilo abgenommen. Und das zunächst ohne jeden Sport. Wichtig. Allein durch andere Ernährung.
ist die gesetzliche Krankenversicherung. Gewusst? Falls nicht, dann lesen Sie doch einfach mal mit, wie sich das Ganze entwickelt hat: Am Anfang bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl und Spinat, grünen, gelben, und roten Gemüsesorten aller Art, damit Mann und Frau lange gesund leben konnten.
wird immer am Berg entschieden. Immer. Weshalb das so ist, ist leicht zu verstehen. Im flachen Gelände kann der Rennfahrer sich im Windschatten der Helfer verstecken. Das ist der entscheidende Punkt. Und das tun alle Spitzenfahrer ja auch.
Manche von Ihnen glauben ja immer noch, dass Eiweiß ein privates Hobby sei. Von mir zum Beispiel. Dass Eiweiß etwas für Sportler sei. Oder für Bodybuilder. Dass Eiweiß nur mit Muskeln zu tun hätte. Weil die deutschen Medien das Thema völlig totschweigen, wissen Sie nicht, dass Eiweiß Medizin ist.
Haben's nicht immer ganz leicht. Zum Glück sind Vegetarier in der Regel Menschen, die ziemlich viel nachdenken. Nachdenken über die Ernährung. Und die deswegen oft auch innovative, verblüffende Ideen haben.
... sollte man zuhören. Persönlich. Und niemals glauben, was Journalisten uns als deren angebliche Meinung vorsetzen. Ein solch wirklicher Experte ist Craig Venter, der Mensch, der als erster das menschliche Erbgut entschlüsselt hat.
... dann ist das Ihr Problem. Haben Sie über das "Ihr" schon einmal nachgedacht? Mit einem Problem suchen Sie Rat und Hilfe. Beim Arzt, beim Pfarrer, beim Experten, in Büchern, im Internet.
Metastasierende Krebszellen beziehen ihre Energie aus der Glukosevergärung (nicht Verbrennung, also ohne Sauerstoff) und schaffen sich so Vorteile gegenüber gesunden Zellen. Denn für die Vergärung benötigen sie keine Mitochondrien und leben somit unabhängig von diesen Energiekraftwerken. Werden damit unempfindlicher gegen Strahlung und Chemotherapie.