News

  1. Selbsthilfegruppen

    sind eine außerordentlich glückliche und hilfreiche Einrichtung. Weil Sie mit unmittelbar Betroffenen sprechen. Und nicht mit emotional Außenstehenden.
    MEHR LESEN »
  2. Yoga & Run

    heißt das Seminar, welches Ihnen den idealen Körper verschaffen soll.
    MEHR LESEN »
  3. Kalorien

    sind ein Missverständnis. Ihr typischer Brief von heute: "Jetzt esse ich nur noch 1000 Kalorien täglich, und nehme trotzdem zu" zeigt, dass Sie auf Pseudo-Wissenschaft hereingefallen sind.
    MEHR LESEN »
  4. Der ideale Körper

    Was ist das? Schon die Frage verrät Sie. Darf ich Sie an die Hand nehmen?
    MEHR LESEN »
  5. Als Dara Torres (41)

    aus dem Wasser stieg, stürzten sich gleich mehrere Physiotherapeuten wie Geier auf die schmale Person und haben ihre Muskeln bearbeitet. Ihre Sehnen gedehnt und zwar sofort.
    MEHR LESEN »
  6. Seitenstiche

    haben auch mir schon Marathon-Bestzeiten verdorben. Genau wie Sie habe ich mich geärgert. Und dann hab ich nachgedacht. Heute kenne ich die Lösung.
    MEHR LESEN »
  7. Buchvorschläge

    bekomme ich täglich. Meistens sogar ganz vorzügliche. Denn hinter jedem Ihrer Vorschläge steckt ja lange Denkarbeit. Und denken können wir in der Regel. Nur mit dem Handeln, also dem Schreiben...
    MEHR LESEN »
  8. Das Gefühl dahinter

    Visualisation ist das Zauberwort. Im Sport. Im Beruf. Im Leben. Machen Sie sich ein Bild von dem, was Sie wollen. Von Ihrem Ziel. Und das Ziel „holt Sie sich“. Die Richtung ist wichtig. Genau anders, als Sie dachten ...
    MEHR LESEN »
  9. Wollen und Können

    Ihr Hauptproblem? Da lächeln wir uns immer gegenseitig an, Sie, der Patient, und ich, der Arzt. Ihr Hauptproblem ist doch nicht das Wissen. Sie sind intelligent, Sie können lesen, Sie studieren diese News. Sie haben längst verstanden, dass Sie hier die modernste Medizin Deutschlands in komprimierter Form eingehämmert bekommen.
    MEHR LESEN »
  10. Britta Steffen

    gewinnt Gold. Sie allein. Alle anderen deutschen Schwimmer, deutschen Schwimmerinnen sind längst ausgeschieden.
    MEHR LESEN »
  11. Glück ist machbar

    ... und zwar ganz einfach. Höchst effektiv. Sofort. Heute. Viele, viele Menschen wissen das und tun's. Täglich. Sind einfach glücklich.
    MEHR LESEN »
  12. Laufgedanken

    Das Wort Partei kommt vom Lateinischen pars, partis, der Teil. Eine Partei ist folglich der Teil eines Ganzen. Parteien müssen daher stets einseitig, engstirnig, jedenfalls nie allumfassend denken und handeln.
    MEHR LESEN »
  13. Vordergründig

    haben Sie recht, wenn Sie überzeugt sind: "Der Anständige ist der Dumme auf dieser Welt".
    MEHR LESEN »
  14. Doping

    ist ein herrliches Thema. Immer, wenn ich mich ausschütten will vor Lachen, lese ich die bierernsten, anklagenden, sensationellen Enthüllungsstories über Doping. Am liebsten in der Süddeutschen.
    MEHR LESEN »
  15. Paidagogos

    heißt übersetzt „der, der Kindlein anleitet und führt“. Der Pädagoge. Der Lehrer. Ein Archetyp. Ein Grundprinzip unserer Existenz.
    MEHR LESEN »
  16. Die erste wissenschaftliche Vitalkur

    stammt – von wem auch sonst – von Professor Dean Ornish. Einem weltberühmten Arzt. Dem Arzt, der als Erster wissenschaftlich nachgewiesen hat, dass Sie verstopfte Herzkranzgefäße wieder freiwaschen können. Dass Sie verkalkte Blutgefäße wieder öffnen
    MEHR LESEN »
  17. Amerikanische Ärzte

    sind wesentlich umfassender, besser, wissenschaftlich genauer und härter ausgebildet als wir deutschen Ärzte. Das merkt der stolze deutsche Arzt spätestens dann, wenn er das amerikanische Staatsexamen ablegen möchte. Weil er drüben arbeiten möchte.
    MEHR LESEN »
  18. Dem Sieger von Biel ...

    ... vom 100-km-Lauf in Biel rutscht doch tatsächlich nach seinem Sieg im Interview die Wahrheit raus. Noch voller Endorphine, erschöpft aber überglücklich, nach dem Wettkampf nämlich spricht der Mensch wahr. Ist mir selbst schon passiert.
    MEHR LESEN »
  19. Pille statt Sport

    gibt es längst. Bestaune ich täglich in Euro-Sport. Bei der Tour dé France. Jetzt bei den Olympischen Spielen.
    MEHR LESEN »
  20. Wenn ein alter Zausel

    mit Bierbauch und krummen Beinen ächzend mit dem Sport beginnt und dummerweise auch gleich gewinnt, z.B. beim Ironman, kriegt er rasch eins auf die Mütze.
    MEHR LESEN »
  21. „Aber“ hält Sie klein.

    Wenn Boris Becker, der Göttliche, Wimbledon-Sieger mit 17 Jahren, mir etwas über den richtigen Aufschlag beim Tennis erzählt...dann halte ich den Mund, glaube und tu's. Viele von Ihnen würden mit: "... aber" eine Diskussion beginnen.
    MEHR LESEN »
  22. Dr. Franz Josef Strauß

    hatte im Abiturzeugnis zwar eine einzige zwei, hat dies auch immer als persönliches Manko betrachtet, hat dafür aber, wie Sie wissen, eine bildhübsche, blitzgescheite Tochter. Monika Hohlmeier. CSU Landtagsabgeordnete. Die soeben ein 200-Seiten-Buch
    MEHR LESEN »
  23. Da lacht mein Herze!

    Bitte tun sie einmal, ein einziges mal das, worum ich Sie bitte. Kaufen Sie den Spiegel. Schlagen Sie auf auf Seite 119 und ... strahlen Sie mit mir über einen wunderschönen Menschen. Über Dara Torres, 41 Jahre, Olympiasiegerin.
    MEHR LESEN »
  24. Roger Federer

    hat ein Problem. Er verliert. Das Dumme daran ist, dass er sein täglich Brot mit dem Gewinnen verdient.
    MEHR LESEN »
  25. Akademische Miesmacher

    finden Sie überall. Gefährliche Menschen. Gefährlich, weil Sie denen glauben. Einmal, weil die einen Professorentitel tragen. Und zum zweiten, weil Sie sich selbst gerne in Ihrem Irrglauben, die Welt sei kompliziert, bestärken lassen.
    MEHR LESEN »
  26. Expresso

    Ruft mich soeben an ein Geschäftsmann. Vielen von Ihnen bekannt. Selbstständig. Höchst erfolgreich. Natürlich Läufer.
    MEHR LESEN »
  27. Leben funktioniert ganz anders

    Für jede Initiative, für jeden Moment, für jede Entscheidung in Ihrem Leben gilt eine elementare Wahrheit:
    MEHR LESEN »
  28. Laufen ist langweilig

    höre ich fast täglich. Von durchaus gutwilligen Patienten, die von mir etwas über gesunde Lebensführung hören möchten. Und bei dem Wort „täglich laufen“ zurückzucken. Könnten sie nicht. Weil: „Laufen ist langweilig“.
    MEHR LESEN »
  29. Forever young

    ist für manche deutsche Professoren (Namen auf Wunsch) Quatsch. Unfug.
    MEHR LESEN »
  30. Es gibt Spielverderber

    die mir schwer im Magen liegen. Ein solcher hat kürzlich an den berühmten Marathontrainer Peter Greif folgendes geschrieben:
    MEHR LESEN »
  31. „Selbst im Alter ...

    kann sich die anatomische Struktur des erwachsenen Gehirns noch signifikant verändern“. So Professor Dr. A. May, Uni Hamburg. Der mit Hilfe von Kernspin zeigen konnte, dass sich durch Training der Hippocampus (Gedächtniszentrum) sowie der Nucleus acc
    MEHR LESEN »
  32. Glühend beneidet

    habe ich schon immer den Philosophen Peter Sloterdijk um seine Sprachgewalt. Seine artistische Formulierungskunst. Beneidet um die Magie, durch bestimmte Worte, Silbenverbindungen meine Seele zum Klingen zu bringen.
    MEHR LESEN »
  33. Kinder sind auch Menschen!

    Lassen Sie mich auf die stets wiederkehrende Frage, ob Kinder, ob Kleinkinder auch genetisch richtig ernährt werden sollen, mit der Überschrift antworten.
    MEHR LESEN »
  34. Das Sportlerherz

    ist das Damoklesschwert über dem verängstigten Haupte jeden Leistungssportlers. Sein durch das unvermeidbare Training vergrößertes, muskelkräftiges Herz. Welches dann, wenn er mit dem Sport aufhört, lebensgefährlich würde. Weil zu groß. Irgendwie.
    MEHR LESEN »
  35. 100 km und Olympia

    Schreibt mir soeben ein Diplomingenieur, ein Mensch, ein lebendiger Mensch, was bedeuten soll: Ein Läufer (drehen Sie diesen Satz ruhig einmal rum):
    MEHR LESEN »
  36. Weshalb ich laufe?

    Erklärt mir soeben unnachahmlich der Fernseh-Philosoph Peter Sloterdijk. Ein Mann, dem es wie kaum einem anderen gelingt, mit Schlüsselworten Verborgenes anklingen zu lassen ... in Ihrer Seele:
    MEHR LESEN »
  37. Flüssige Aminosäuren

    Wenn einer der führenden Lauftrainer, einer der besten Marathontrainer Deutschlands, ein Mann, der Tausende von Ihnen täglich mit Trainingsplänen versorgt, wenn also solch ein selbst 2:20-Marathon-Läufer schriftlich jubelt:
    MEHR LESEN »
  38. Run Rich

    Laufen Sie sich reich! Den hübschen Satz haben Sie alle gelesen. Auf der letzten Seite des führenden deutschen Lauf-Bestellers, des Laufbuches mit der höchsten Auflage, im "Forever young . Das Leichtlaufprogramm".
    MEHR LESEN »
  39. Drogen

    gibt es gefährliche und ungefährliche. Wie man das unterscheidet? Ganz einfach: die einen sind verboten, die anderen sind erlaubt. In Deutschland.
    MEHR LESEN »
  40. Hilfe !

    Wenn's mit dem Hirn einmal bergab geht, merkt man das ja nicht selbst. Drum - wenn Sie als Rentner eine Information einfach nicht begreifen, sollten Sie vorsichtig sein. Natürlich könnte die Information Schwachsinn sein. Aber genauso natürlich könnte
    MEHR LESEN »
  41. Snooker

    ist mein ganz heimlicher Lieblingssport. Seit 47 Jahren dilettiere ich. Und weil ich wirklich nur herumstümpere, bewundere ich einen um so mehr:
    MEHR LESEN »
  42. Weshalb Deutschland dick bleiben wird.

    Unausweichlich. Liegt am System. Nennt sich Bürokratie. Dahinter steckt Funktionärsdenken. Das funktioniert so:
    MEHR LESEN »
  43. Wehleidigkeit

    und Selbstgerechtigkeit geht oft Hand in Hand. Besonders typisches Beispiel finden Sie heute im Internet. In einem Artikel "Die Kohlenhydrat-Sparer" von Christiane Fux. Dort lesen wir
    MEHR LESEN »
  44. Beta-Carotin

    schützt meine Haut jetzt im Sommer vor Hautkrebs. Besser und zuverlässiger als jede Sonnenmilch. Hatte ich Ihnen erklärt in News vom 5.3.08. Natürlich habe ich die Dosis jetzt im Hochsommer auf 50-75 Milligramm täglich erhöht.
    MEHR LESEN »
  45. Jetzt plötzlich

    will's jeder schon immer gewusst haben. Mitbekommen? "Gesundheit" im Bayerischen Fernsehen um 19 Uhr:
    MEHR LESEN »
  46. Sternenstaub

    Jeder Mensch, also Sie und ich, ob wir nun glücklich und gesund oder schmerzgeplagt und hinfällig sind, wir alle bestehen aus unsterblichen Grundstoffen. Die Protonen, Neutronen und Elektronen, aus denen unsere Körper sich zusammensetzen, sind 14 Mil
    MEHR LESEN »
  47. Nachtgedanken

    Diese Woche plaudert Dr. Strunz am Timmendorfer Strand.
    MEHR LESEN »
  48. Ich jammere gerne

    Doch, doch! Wenn Sie einen deutschen Pass haben, stimmt das. Woher wir das wissen? Weil es die Bildzeitung, den Stern, den Spiegel, die Süddeutsche gibt. Allein die Bildzeitung spiegelt das kollektive Unterbewusstsein, also den inneren Dialog, die tä
    MEHR LESEN »
  49. Beim Fußball

    ist die Wahrheit auf'm Platz. Im Leben, in Ihrem Leben ist die Wahrheit ... Wo? Wissen Sie's?
    MEHR LESEN »
  50. Gesundheit ist verdächtig

    in Deutschland. Weckt Misstrauen. Passt nicht zu uns. Wir bleiben lieber krank. Woher ich das weiß?
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.