News

  1. Es gibt Zellen ...

    die nur einmal, ein einziges Mal in unserem Leben gebildet werden. Die also 80 - 100 Jahre lang durchhalten müssen.
    MEHR LESEN »
  2. Wann esse ich als Läufer was?

    Was soll bei uns Läufern auf den Teller? Oft gehörter Grundsatz: am liebsten viel und ausschließlich Pasta.
    MEHR LESEN »
  3. Nachtlauf-Gedanken

    Unsterblich ... unendlich. Manchmal, für den Bruchteil einer Sekunde, ahnen wir, begreifen wir rein gefühlsmäßig was das ist. Dann etwa, wenn wir lange genug den sternenklaren Himmel betrachten und begreifen, dass da oben Millionen, Milliarden andere
    MEHR LESEN »
  4. Kennen Sie ...

    das "Südasiatische Paradoxon"? In meiner Sprache: Da leben Menschen nach Vorschrift und sterben erst recht.
    MEHR LESEN »
  5. Nudeln

    sind stark im Kommen. Berichtet ganz stolz der "Verband der Teigwaren-Hersteller und Hartweizenmühlen".
    MEHR LESEN »
  6. Hämoglobin

    ist der rote Blutfarbstoff. Transportiert den Sauerstoff. Beim Sportler in die Wade, beim Kopfarbeiter in das Gehirn. Beide, der Kopfarbeiter wie der Sportler, hätten also gerne soviel wie möglich von diesem Zauberstoff.
    MEHR LESEN »
  7. Die Servolenkung fürs Essen

    Es gibt ein Zentrum in uns, das uns ganz genau sagen könnte, was wir gerade essen sollten. Die somatische Intelligenz in uns. Genauer als irgendein Ernährungsberater weiß irgendetwas in uns genau, was wir gerade brauchen.
    MEHR LESEN »
  8. Q10

    Siehe drstrunz.de
    MEHR LESEN »
  9. Forever Young. Und dann?

    Eine elegante Antwort auf diese bedrohliche Frage gibt ein höchst anregendes Büchlein. Titel folgt. Vorwort gleich:
    MEHR LESEN »
  10. Marathon unter 3 Stunden...

    schaffen auf dieser Welt bereits 8-jährige. Weshalb also nicht Sie?
    MEHR LESEN »
  11. Sie essen Obst?

    Glaub` ich nicht. Ich bin Arzt. Ich weiß zu viel. Ich kenne die Antwort eines Patienten (Originalzitat!):“Obst? Freilich Herr Doktor. Erst vor 4 Wochen habe ich einen Apfel gegessen.“
    MEHR LESEN »
  12. Laufen mit Pausen...

    ist besser. Hätte ich nie geglaubt. Wenn gejoggt wurde, hieß das bei mir immer ohne Pausen. Selbstverständlich. Typisch Mann.
    MEHR LESEN »
  13. Karl Lagerfeld

    formuliert brillant. Oft schwer verträglich. So sein berühmter Satz: "Es ist unmöglich, schlank zu werden und dumm zu bleiben".
    MEHR LESEN »
  14. Im Regen stehen gelassen

    werden Sie regelmäßig von der Wissenschaft. In meinen Worten: Die Wissenschaft weiß praktisch alles. Sagt es Ihnen aber nicht.
    MEHR LESEN »
  15. Warum wir uns ...

    mit gesunder Kost so schwer tun, welche Philosophie uns hier behindert, finden Sie erklärt in folgendem Vorwort. Zu einem kleinen, raffinierten Ess-Büchlein eines Bestsellerautors.
    MEHR LESEN »
  16. Kraft!

    Langsam wird er mein Lieblingsprofessor, der Professor Dr. H.S. Füßl aus München. Der pädagogisch höchst raffiniert formuliert:
    MEHR LESEN »
  17. Sport macht mich hungrig

    Leider. Hör ich oft. Von Menschen, die eigentlich abnehmen wollen. Tja. Wer hilft hier weiter? Die Wissenschaft.
    MEHR LESEN »
  18. Glückshormone ...

    sind machbar. Wie? verrät Ihnen ganz praktisch ein hochspannendes kleines Büchlein (Titel unten). Weshalb Sie diese Tricks erlernen sollten?
    MEHR LESEN »
  19. Außergewöhnliche Ärzte ...

    finden sich durchaus. Fällt mir ein Dr. Peter Konopka, Internist, Yogalehrer, Leistungssportler, Betreuer der deutschen Nationalmannschaft. Der den deutschen Bestseller zum Thema Radfahren geschrieben hat.
    MEHR LESEN »
  20. Training

    ist Ihnen vertraut. Training des Körpers. Schon mal ans Gehirn gedacht? Ihr Gedächtnis? Kann man auch trainieren.
    MEHR LESEN »
  21. Wenn Sie keine Enkel ...

    wollen, haben Sie es in den USA ganz einfach. Sie brauchen als Frau während der Schwangerschaft nur einfach viel Rindfleisch (Sie wissen schon ...) zu essen.
    MEHR LESEN »
  22. Wenn Ihr Masseur ...

    auf bestimmte Stellen Ihres Rückens drückt, jaulen Sie auf. Wie eine Heulboje. Das tut weh. Der Masseur lächelt, drückt ungerührt weiter auf diese Stellen und murmelt etwas von Myogelosen. Verhärtete Muskelteile. Verkrampfungen.
    MEHR LESEN »
  23. Die Bundesopiumstelle

    berichtet soeben, dass der Verbrauch von Ritalin und Verwandte von 34 kg (1993) über 173 kg (1998) auf jetzt 1221 (2006) angestiegen sei.
    MEHR LESEN »
  24. Sie sind besser ...

    geworden. Oft haben Sie nur zu wenig Vertrauen zu sich und ihrem Lebenserfolg. Sind nicht stolz genug: Sie laufen. Sie laufen täglich. Und anfangs haben Sie rasch Fett verbrannt. Sind leichter geworden und glücklich ...
    MEHR LESEN »
  25. Stress

    verändert Ihre Atmung. Wissen Sie. Sie atmen hastiger, flacher, der Puls beschleunigt sich. Ihr Körper reagiert auf Stress.
    MEHR LESEN »
  26. Ein Segen auf langen Wegen

    Paula Redcliff ist schnell. Ein bisschen schneller als Sie. Ist die Weltrekordlerin im Marathon. Eine auffällige kleine Person - weil sie immer lange Strümpfe trägt.
    MEHR LESEN »
  27. Ein geschmeidiger...

    ... fröhlich hüpfender Körper ruht natürlich auf eben solchen Füßen. Sollte er jedenfalls.
    MEHR LESEN »
  28. Fleisch

    war ja einmal gesund. Damals. Früher. Als die Viecher noch herumrannten. Täglich wahrscheinlich mindestens 30 Minuten. Heut stehen sie in den Ställen. So wie wir im Büro sitzen. Zivilisiert.
    MEHR LESEN »
  29. Doping II

    Es braucht nur noch einen kleinen geistigen Schlenker, und aus der leidigen Doping - Diskussion wird ein Aha - Erlebnis, für jeden von Ihnen.
    MEHR LESEN »
  30. SPECKIG TROTZ SCHLANKER LINIE

    800 normalgewichtige Briten schob der Mediziner Bell vom West-Londoner Hammersmith Hospital in die Röhre eines Kernspintomografen. Das Ergebnis: Auch Dünne können schrecklich fett sein.
    MEHR LESEN »
  31. Caimi

    haben Sie nicht gelesen. Obwohl ich's Ihnen ans Herz gelegt hab. Sein Buch "Die Banalität der Kraft".
    MEHR LESEN »
  32. Doping

    Bitte erlauben Sie mir eine Nebenbemerkung. Ganz am Rande. ...
    MEHR LESEN »
  33. Barfuss

    Barfuss-Läufer laufen klüger. Haben nämlich – brandneue Studie – deutlich weniger Beschwerden und Schmerzen an Waden, Achillessehne, Sprunggelenken und Knien ...
    MEHR LESEN »
  34. Und wieder mal liegt es am Wissen!

    Sie wissen dass sie sich Gutes tun, wenn Sie eine Runde schwimmen gehen? Gut so, denn wenn Sie sich der Wirkung von Bewegung in Ihrem Leben bewusst sind und an sie glauben, haben Sie mehr davon.
    MEHR LESEN »
  35. Umsatteln

    Sie sind Läufer? Dann holen Sie Ihr Rad aus dem Keller. Denn es gibt gute Gründe selbst als enthusiastischer Läufer ab und an aufs Rad zu steigen.
    MEHR LESEN »
  36. Yoga bettet die Nerven in Watte

    Yoga ist eine circa 5000 Jahre alte körperbetonte Meditationstechnik und bis heute jung geblieben. Hat sich weiterentwickelt und ist bei uns im Westen angekommen.
    MEHR LESEN »
  37. Forever young ...

    heißt jünger werden mit wachsendem Alter. Ein wundervoller Gedanke.
    MEHR LESEN »
  38. Laktat - ganz praktisch

    Zur Erinnerung: Sie wissen vom Puls der Adler?
    MEHR LESEN »
  39. Von der Ameise zum Adler

    Zur Erinnerung: Wir Ameisen sehen die täglichen Probleme des Lebens vor und über uns. Sie türmen sich vor uns auf. Drohend. All die Aufgaben, die wir zu bewältigen haben, all die Probleme, die unsere Kräfte überfordern.
    MEHR LESEN »
  40. DER Lauftrainer ...

    in der Schweiz heißt auch wirklich Ueli Schweizer. DER Laktat-Spezialist im deutschsprachigen Raum.
    MEHR LESEN »
  41. Ihr Rückgrat ...

    ist umhüllt von einem massiven Muskelschlauch. Bestehend aus vielen, vielen einzelnen kleinen Müskelchen. Und dieser massive Muskelschlauch verhindert ein für alle mal jegliche Rückenschmerzen.
    MEHR LESEN »
  42. Im Alter ...

    wird man langsamer. Heißt es. Wir Seniorenläufer ab 40 Jahre verlieren auf 10 Km pro Jahr 15 Sekunden, ab 50 Jahren werden wir jährlich 20 Sekunden langsamer und mit 60 Jahren wird es noch schlimmer ...
    MEHR LESEN »
  43. Unser Körper ...

    ... ist unser Instrument, mit dem wir durchs Leben gehen. Um gute Musik machen zu können, muss das Instrument gut gestimmt sein, denn der beste Musiker kann auf einem schlecht gestimmten Instrument keine gute Musik machen.
    MEHR LESEN »
  44. Ratten tanzen Makarena

    Für die Überschrift bitte ich um Entschuldigung. Aber manchmal machen ja besonders berühmte, ernsthafte, seriöse Wissenschaftler eine außergewöhnliche Entdeckung und...schlagen über die Stränge.
    MEHR LESEN »
  45. Meine Frau ...

    ist soeben den Welsch-Marathon gelaufen. Auf dem Vorfuß. Federnd. Mit jauchzender Seele, wie sie sagt.
    MEHR LESEN »
  46. Beate Wedekind ...

    hat soeben 27 Kilo abgespeckt. Wer? Nun, immerhin die Ex-Chefin von BUNTE und ELLE, TV-Produzentin und Autorin. 27 Kilo in 3 ½ Monaten. So weit so gut. Viel wichtiger ist ihre Aufzählung:
    MEHR LESEN »
  47. Wenn's weh tut - Abnehmen

    Schmerz motiviert. Studie: 30 massiv übergewichtige Arthrosepatienten(Body-Mass-Index: 32Kg/m²), die unter Knieschmerzen litten, verloren innerhalb von vier Monaten durchschnittlich 7 kg mit Diät und vor allem Bewegung. Das ist nicht viel, und trotzdem: Die Gelenkschmerzen wurden weniger und verschwanden sogar.
    MEHR LESEN »
  48. Feinstaub ...

    verstärkt die Pollenwirkung. Beim Heuschnupfen, beim Asthma. Leider. Dieses Prinzip der Verstärkung finden Sie in der Natur ständig.
    MEHR LESEN »
  49. Puls zu hoch beim Training ?

    Sie haben sich Ihren Trainingspuls nach einer der vielen Pulsformeln ausgerechnet. Sie laufen bei diesem Puls ziemlich langsam. Zu langsam für Ihren Geschmack? Denn Sie fühlen sich 15 Pulsschläge über dem errechneten Puls super wohl. Sie haben Lust auf meeeehr.
    MEHR LESEN »
  50. Erfolg

    sagt mehr als tausend Worte. Und wenn die Medizin Krebs verhindern kann bei Ihrem eigenen Kind, bei Ihrem kleinen, geliebten Wutzel ... dann nenne ich das Erfolg.
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.