Forum: Bluttuning - ab 800µg täglich ist Selen toxisch! :-D

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Karlson v. 53 Kommentare Angemeldet am: 19.02.2006

ja genau! ;-) Hallo zusammmen, wie vermutlich auch Ihr, nehme ich die Empfehlungen der Blutwerte von Dr. Strunz sehr ernst. Seit 2004 bastel ich jetzt an meinen Selenwerten und kam nie zum Ziel. Seit einem knappen Jahr nehme ich nun 1000µg Selen mit dem Erfolg, nun einen hervoragenden Wert von 201 zu haben, der obere Grenzwert. Gleiches beim Zink: ich nehme seit Jahren 150mg und liege am oberen Grenzwert. Fazit: viele Zufuhrempfehlungen erwiesen sich bei mir als absoluter Quatsch! Was mich jedoch wundert: Z. B. beim Zink lag die Versorgung in der Steinzeit unter 50mg, den genauen Wert habe ich gerade nicht zur Hand. Woran liegt es nun, dass ich den dreifache Wert benötige? Mein Blut ist sauber bezüglich Schwermetallen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Schwermetalle in den Zellen durch einfache Selen- oder Zinkgaben nicht erreichbar. Ist es möglich, dass zum Beispiel ständiges "Nachfließen" von z. B. Quecksilber aus Amalgamplomben und belastete Lebensmittel der heutigen Zeit dafür sorgen, dass das zugeführte Zink etc. bereits massiv im Verdauungstrakt gebunden wird und deswegen nicht im Blut ankommt? Viele Grüße, Karlson

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
heidi k. 149 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2008

Lieber Karlson, genauso ist es. Lässt Du Dich übrigens impfen? Gruss, Heidi.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karlson v. 53 Kommentare Angemeldet am: 19.02.2006

Hallo Heidi, demnach müßten die beiden Dosen nach der "Blutreinigung" lebenslang annährend konstant bleiben. Ich hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag verfaßt und bekam Antwort von Renate, die nur noch eine Erhaltungsdosis von 200µg Selen benötigte. Mit dem Thema Impfung habe ich mich nicht beschäftigt, gegen Grippe werde ich mich nicht impfen lassen. @alle: Mit welchen Dosen Zink und Selen kommt Ihr auf welche Blutwerte? Oder nehmt Ihr, wie oft in der Literatur genannt, 200µg ohne zu messen? Wäre klasse, wenn sich jemand äußert. Viele Grüße, Karlson PS: Wegen der Kosten: in jeder größeren Stadt gibt es ein Labor (Branchenbuch), da kann man hingehen. Man muß ja nicht so viele Werte messen, wie es Dr. Strunz macht. Nach meiner Erfahrung sind trotz "Rundum-Ergänzung" besonders Zink, Selen und Magnesium besonders defizitär, letzters ist für ein 08/15-Labor allerdings schwer zu messen. Zink kostet unter 10€, Selen ca. 27€. Es könnte allerdings sein, daß Ihr nach Sichtung der Ergebnisse und dem ersten Schreck neugierig werdet und schließlich doch in einer Praxis in Roth landet... :-)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rabea H. 246 Kommentare Angemeldet am: 15.02.2009

Hallo Karlson, ich werde irgendwann sicher noch in einer Praxis in Roth landen. Leider bin ich ein Pienzchen, was das Picks-chen angeht, aber ich habe mir ganz fest vorgenommen wenigstens die wichtigsten Werte, ja auch Selen, Zink und möglichst Magnesium testen zu lassen. Momentan nehme ich 150 - 200 Selen + 1 Vitamineral und Zink ca. 120. Ich glaube es ist noch viel zu wenig Zink, weil ich immer noch ein paar trockene Hautstellen habe, die ja eigentlich mal weggehen sollten. Mit Magnesium (ich nehme im Moment abends 2 Tütchen Vita Mag also 600mg Mg-Citrat) habe ich ja so meinen Kampf. Ich nehme jetzt schon durch den tollen Tipp hier vom Forum viel, viel Weizenkleie, aber ich werde meinen Durchfall einfach nicht los. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich überlege mal alles wegzulassen und wenn ich endlich mal wieder ein paar Tage festen Stuhlgang habe langsam wieder anzufangen. Ich habe immer gehofft, es würde sich einspielen und irgendwann eingewöhnen, aber es wird einfach nicht besser ;-(( Jedenfalls habe ich durch die Weizenkleie eine leichte Besserung erfahren (der Durchfall kommt erst später), dadurch kann der Körper von dem Magnesium doch einiges aufnehmen. Ich spüre auch wie extrem gut mir das tut und ich weiß jetzt ganz genau warum es das Salz der inneren Ruhe heiß, besser kann man das nicht spüren, nur es scheint mir immer noch vieeeel zu wenig zu sein, nur …. noch mehr Durchfall..... menno, was kann ich denn noch tun. Die Basentabletten haben auch nur einen Tag Besserung gebracht. Die Eisentabletten habe ich schon abgesetzt hat auch nicht so wirklich geholfen. Ansonsten nehme ich noch 100mg Chrom, 15-18 Omegas (macht ca. 2,5 – 3 g Omega 3 + ca. 6 g Blödsinnsöl) 3x am Tag, Vitamin C Depot 500 mg, Vitamin E 2x am Tag, 24 mg Biotin, und sehr hoch dosierte Vitamin B 100mg 1x. Ich glaube aber nicht, dass noch etwas davon Durchfall verursachen könnte. Ich finde auch, es bekommt mir alles sehr gut. Also es ist leider im Moment ein bissl nach dem Gieskannenprinzip, nur ich denke ich werde diese NEM als Mindestmenge brauchen, denn woher sollen die Stoffe denn sonst kommen. Ich esse ja nur 1x am Tag (selten 2x) und nehme ansonsten immer Eiweißpulver. Also ich werde bald mal messen gehen, versprochen ;-) Hat jem. noch Ideen zum Durchfall??? Sorry, dass es so ein langer Beitrag geworden ist. Viele liebe Grüsse Rabea

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Rabea, öööh, was ist Blödsinnsöl? Du hast recht, sieh das nicht dogmatisch. Ich würde Magnesium auch mal absetzen, wenn ich dauernd Dünnschiss hätte. Bei mir bleibt jeglicher Durchfall aus, wenn ich danach 1 Glas Bier nehme. Irgendwie entspannt das die Darmnerven und das Magnesium geht besser ins Blut. Dass es das tut, habe ich ausprobiert. Wert davor 0,86 mmol/l, Einnahme von 700 mg MG, Wert nach 2 Stunden 1,26 mmol/l.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo Rabea, zum Thema Durchfall kann ich Dir einiges erzählen... Wenn ich lese was Du isst , vermute ich erst einmal das Du das Eiweisspulver nicht verträgst ! Auch wenn es schade ist .Du kannst NEM's schlucken wie viel Du willst , wenn Du dauerhaft Durchfall hast nimmt Dein Körper das nicht oder kaum auf ! Ich habe das durch , sobald ich 2-3 Tage wieder Durchfall bekomme ( Lactoseintoleranz und Histaminose ) bekomme ich sofort Muskelkrämpfe und ich merke wie meine inzwischen heile Haut sofort rau , schuppig und juckend wird und die Schleimhäute entzünden. Da fehlt dem Körper alles... Versuche also zu erst dieses Problem zu lösen warum Du Durchfall hast !!!! Das wird nicht leicht sein , bei mir war es offensichtlich die Lactose in den Eiweissprodukten... LG Karl

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo Rabea , ich möchte Dir noch den Tipp weitergeben den ich hier aus dem Forum habe : ich nehme seit kurzem die MAP , also konzentriertes Eiweiss , ich kann nur sagen es stimmt alles was ich dazu gelesen habe! Seit ich die Dinger hochdosiert schlucke brauche ich nur noch die knappe Hälfte meines Antihastaminikums. Ich muss aufpassen das ich noch merke was ich nicht so vertrage. Das heisst mein Immunsystem überreagiert nicht mehr so stark !Es hat bei mir nicht nur Arginin und Tryphtophan gefehlt wie mir hier vor Ort ein Doktor gemessen hat sondern alle essentiellen Eiweisse ... Und nun esse ich sehr wenig und nehme die Pillen über den Tag und merke wie mein Bauch heilt ... LG Karl

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo Rabea, ja wirst Du aber nicht gerne hören, spreche aber aus Erfahrung: zu viel Nahrungsergänzung und die Reaktionen der Mittel untereinander (nicht das Vit. oder Mineral ansich aber die Füllstoffe mit z.B. Vit C) lg Lisa

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sünke T. 34 Kommentare Angemeldet am: 01.04.2009

Hallo Rabea, wann nimmst denn das Magnesium? Abends oder vorm Schlafen gehen. Also ich gebe mindestens 300 mg Magnesium in meinen nächtlichen Eiweißshake. Und da passiert überhaupt nichts. Wenn Du das genau so machst kann ich mir den Durchfall auch nicht erklären. Mal sehen was hier noch für Ratschläge erscheinen. Viele liebe Grüße von Sünke

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Gegen Durchfall durch Magnesium hilft bei mir auch hochdosiertes Eisen... ...und die Wirkung zur inneren Ruhe lässt sich auch durch Omega 3, Vitamin C und B-Vitamine verstärken.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.