Forum: Bluttuning - Abfall von Ferritin innerhalb 4 Wochen

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Caddel 1123 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Mein Ferrintin war bei 30. Nehme täglich nüchtern  15 MG Eisen als Bisglycinat & Sulfat (Strunz Shop oder Nat**** El*****). Nach 3 Monaten war der Wert bei 90. Bei mir stimmen auch nicht alle Werte. Seid dem sind die Lippen rosa und nicht mehr blass.

LG, Caddel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elli 175 Kommentare Angemeldet am: 30.07.2021

Hallo, Ihr beiden,

Danke Euch für die Rückmeldungen! 
Dann werde ich es mal dabei belassen, ab und zu mal nachmessen und vielleicht Eisengluconat nehmen. Nein, Entzündungen sind wohl keine nachweisbar. Zumindest nicht über CRP Wert.

Ich wünsche Dir, dass es funktioniert, Sabine. Viel Erfolg.

Elli

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 185 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo Elli, mein Ferritin war bei Dr Strunz bei stolzen 21.. Ich nehme dreimal die Woche Eisengluconat ein, damit bin ich auf 60. Das reicht mir, viel mehr ist vermutlich auch nicht drin bei mir.

Über 100 hat man vielleicht nur wenn alles stimmt. Ich hatte über 100 nach der Eiseninfusion. Dabei ist es aber nicht geblieben.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Elli,

80 finde ich total ok. Da möchte ich wieder hin. Bei mir war es nun so, dass ich von dort komme, diesen Wert jedoch entzündungsbedingt hatte, d.h. durch Entzündung erhöht. Nun, wo die Entzündung wieder gesunken ist, ist auch das Ferritin gesunken und ich befinde micht bei 47. Das Lactoferrin probiere ich nun einmal aus, Zeit spielt keine Rolle, denn es geht mir gut. Ich muss mich nicht beeilen. Ende November werde ich messen und berichten, ob etwas passiert ist.

Wenn Deine Entzündungswerte ok sind, dann ist 80 doch ein schöner Wert.

Viele Grüße

Sabine

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elli 175 Kommentare Angemeldet am: 30.07.2021

Hallo Sabine,

ja, das würde mich auch interessieren. Aus folgendem Grunde:

Vor ein paar Jahren hatte ich ein Ferritin von gerade mal 30. Das Eisen, das mir mein Arzt damals verschrieben hatte (war übrigens nicht meine Idee, auf Ferritin zu untersuchen, sondern seine!), habe ich aber nicht vertragen. Da sagte er, dann machen wir das anders. Und hat mir Sanferrin verschrieben. Er meinte, da ist kein Eisen drin, führe aber dazu, dass Eisen besser aufgenommen wird. Und siehe da: Mein Ferritin war in kürzester Zeit auf 80 gestiegen.

Nur: Höher kriege ich es nicht. Es ist, als ob da irgendwie eine obere Grenze wäre. Mittlerweile vertrage ich auch das Eisengluconat von Strunz. Trotzdem bleibt das Ferritin, wo es ist. Deshalb auch meine Überlegung, könnte man vielleicht zusätzlich zum Eisenpräparat noch Sanferrin nehmen?
Andererseits heißt es ja auch, Eisen hat so zwei Seiten. Der Körper begrenzt u.U. das Eisen selbst, wenn z.B. Entzündungen oder Krebsvorstufen da sind. Nun möchte ich nicht annehmen, dass ich letzteres habe, aber vielleicht gibt es doch einen Grund, dass ich immer bei Ferritin max. 80 lande.

Elli

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo zusammen,

ich würde gerne noch einmal auf das Ferritin zurückkommen und wissen, ob Lactoferrin hier angebracht wäre, dieses zu erhöhen. Das hört sich alles sehr gut an dazu, was ich gefunden habe. Gibt es auch Kritik?

Ich würde mich sehr über Informationen freuen :-). Dankeschön.

Sabine

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo,

danke. Gesamtcholesterin ist 320, LDL 220.

 

Viele Grüße

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 458 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Sabine,

ergänzend zum Vitamin D ist noch Vitamin K2 wichtig, um Ablagerungen zu beseitigen.

Gesamtchlesterin von 220 ist nicht hoch - mein LDL ist höher!. Meine Trigs liegen jedoch bei 48 und meine Halsschlagader ist völlig frei. (Zumindest war es vor 2 Jahren so, da war mein Cholesterin auch schon so hoch)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Juliane,

sehr schön, vielen Dank. Habe ich mir durchgelesen. OPC hatte ich schon sporadisch in meinem "Programm". Granatapfel kann ich gut integrieren, probiere ich auf jeden Fall aus.

Viele Grüße

Sabine

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 160 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Hallo Sabine,

bei Ablagerungen in der Halsschlagader kann auch Granatapfel und OPC hilfreich sein.

Es gibt eine kleine Studie  pubmed.ncbi.nlm.nhi.gov/15158307/ Pomgranate juice consumption for 3 years.  Ich kenne einen Fall, wo Granatapfel als Extract zusammen mit OPC , einem Multi mit Arginin, Fischöl  und Low Carb Ernährung  und viel Sport die beginnende Karotisstenose innerhalb von 18 Monaten beseitigt hat. Zum Erstaunen des Kardiologen.

LG Juliane

 

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.