Forum: Gesundheit - Aminosäuren in der Norm, dennoch Eiweißmangel?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Elisa Reinhard 5 Kommentare Angemeldet am: 17.03.2023

grad ist mir noch was eingefallen.

Ich hab ja immer mal wieder Aminosäuren genommen.  ca 14 Tage vor der BE, als der Aminosäurenstatus gemacht wurde, hab ich sie abgesetzt.

Bildet sich bei A Säuren Einnahme sowas wie ein Speicher?

Denn eventuell waren meine Werte nur deshalb so gut, weil die Aminosäuren , die  ich nahm noch nicht ganz abgebaut waren?

Kann das sein?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 252 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Moin!

soweit ich es als Laie weiss, funzen Aminos auch nur, wenn alles andere an Vitaminen Mund Mineralien aufgefüllt ist. Wie ein Zahnrad, das ins andere greift. Somit ist das, was am wenigsten da ist, der limitierende Faktor. Was sagen denn deine anderen Werte? 

Ich bin so eine, die nicht misst, sondern alles komplex nimmt :-)

 

viele Grüße,

Nina 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Luther 19 Kommentare Angemeldet am: 23.03.2023

@elisa - Dein Aminogramm ist recht ordentlich, jedoch ist noch etwas "Luft" nach oben. Hoch normale Werte, oberhalb der Mittel - am besten im oberen Drittel  - wären das Ziele für eine optimale Eiweißversorgung.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elisa Reinhard 5 Kommentare Angemeldet am: 17.03.2023

Hi,

 

also, hab es nicht geschafft, hier ein attachment anzuhängen,

hier die Werte:

 

Valin 28,8 mg/l

Leucin  20,1

Isoleucin 9,8

Taurin  26

Lysin 29

Glutamin 114

Methionin 3,9

Histidin 10,9

Prolin 28,3

4- Hydroxyprolin 0,9

Serin 13,2

 

AMINOSÄUREN NEURO

 

Tryptophan 12,2

Phenylalalin 13,7

Thryosin  18,7

Glycin 22,2

Threonin 19.1

Cystathionin 0,1

Arginin 22,8

Citrullin 8,2

Ornithin 16,1

Asparagin 9,4

Alalin 37,9

 

Taurin nahm ich die ganze Zeit ein, der Wert ist also sicher verfälscht.

Und ca 14 Tage vor der BE hab ich noch einen Aminosäurenkomplex zu mir genommen. Weiß nicht ob das noch mitspielen kann

 

Vielen Dank fürs Draufschauen!!!

Liebe Grüße,

Elisa

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elisa Reinhard 5 Kommentare Angemeldet am: 17.03.2023

HI Greg,

 

ich kann hier kein attachment anhängen, oder? Peinlich, wenn ich grad zu blöd bin, es zu sehen, aber ich finde keine möglichkeit.

Sonst schreib ich die Werte morgen ab.

Vielen Dank!

Elisa

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hi Elisa,

stelle doch bitte deine AminoWerte zur Verfügung...sonst ist das Feedback unmöglich

LG

Greg

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elisa Reinhard 5 Kommentare Angemeldet am: 17.03.2023

Hallo Ihr,

 

bin neu hier, grad angemeldet.

Ich weiß nicht, ob die Frage eventuell völlig bescheuert ist, sie klingt auf jeden Fall so.

Ich hab ein Aminosäurenprofil erstellen lassen. Darin sind alle Werte in der Norm. Außer 2 Werte die sogar drüber sind. G Glutamin und den zweiten müsste ich nochmal nachschauen.

Ich bin aber sehr mangelernährt. brachliegende Darmflora, Gastritis, Galle im Magen, verdaue nicht richtig, und mir fehlen 8kg.

Hab tiefliegende Augen, eingefallene Wangen, dünne Haut, Muskeln bauen sich nicht auf. Eigentlich spricht alles dafür, dass ich einen Eiweißmangel habe, aber das Aminosäurenprofil spricht eine andere Sprache.

Könnte Ihr mir sagen, ob eventuell dennoch ein Eiweißmangel vorliegen kann?

Vielen Dank!

Elisa

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.