Forum: Bluttuning - Cortisolspiegel und Abnahme

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Ja Reinhard, jetzt drückst Du Dich richtig aus! Fett und Eiweiß muss sein, KH eventl zur Serotoninausschüttung (Blut-Hirn-Schranke bei Tryptophan) sonst aber nicht. Man muss hier im Forum nur beachten: es lesen Leute nur mal schnell rein und wenn dann da steht: "KH weglassen und man nimmt ab", dann nehmen die das wörtlich, vertilgen eventl. 5 Schweinebraten täglich und wundern sich wenn sie nicht ab sondern zunehmen. Reinhard, wir (ständigen Forumleser) verstehen ja was Du meinst, aber denk mal an die vielen "fluktuierenden Mitleser". Wie Du schon richtig ausführst, KH-Verbrennung geht vor, aber was passiert wenn man 300g Zucker pro Tag isst? Man nimmt ab, denn das sind nur rund 1200 kcal und deutlich weniger als der Grundumsatz der meisten Menschen. Nur ob das gesund ist...? Deshalb auch Schlank mit BMI 17 kann durchaus kränker sein als BMI 27! lg Lisa

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Reinhard, auch mit KH kann man abnehmen. Das Fett wird dennoch verbrannt. Ich habe so vor ca. 9 Jahren 37 kg abgenommen. Kh, bedeutet ja nicht, dass ich mich wahl- und sinnlos damit vollstopfe. Sondern, dass ich sie in meine Ernährung integriere. So einfach ist das. Ich kann alles essen, muß auf nichts verzichen, mache Sport und nehme dennoch ab. Und zwar sehr schnell. Ich habe 23 kg innerhalb von 3 Monaten abgenommen damals.... KH´s sind nicht perse schlecht. Es muß halt nicht die Schokolade, der Kuchen, das Eis sein. Sollte auch nicht, nur sehr selten. Dann ist es auch ein Genuß und kein Zwang.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Reinhard, bei einer negativen Energiebilanz gibt es keine überschüssigen KH die in Fett verwandelt werden. Und weil der Körper schlau ist, verbrennt er nicht alle KH bis die weg sind, sondern tut da ein bißchen Fett dazu, weil davon hat er genug. Aber machs nicht so kompliziert: Negative Energiebilanz durch weniger nichtessentielles Fett, weniger KH (ja klar!), mehr Proteine und mehr Bewegung, bevorzugt Krafttraining - damit wäre alles gesagt! Gruß Erich PS: Fette bleiben nicht immer liegen bis die KH weg sind, die stehen schon mal früh auf und holen sich ein paar Honigsemmelchen...-schon wieder so ein Vorurteil!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Erich, noch immer nicht überzeugt? Ich probiers mal sorum: Wie du bereits festgestellt hast, brauche ich zum Abnehmen eine negative Energiebilanz. Was lasse ich weg? Eiweiss? Geht überhaupt nicht. Das brauche ich für meine Muskeln, die mein Fett verbrennen sollen. Denn Fett wird nur im Muskel verbrannt. Je mehr Muskeln, desto mehr Fettverbrennung. Also viel Eiweiss fressen. Fett? Ein paar einzelne Fettsäuren sind essentiell. Den Rest kann ich weglassen (z.B. alle gesättigten Fette). Wenn man nicht gerade Pillenkonzentrate isst, sondern normale Nahrungsmittel: Diese Fettsäuren gibt es nicht isoliert. Es sind immer irgendwie alle Fettsorten enthalten. Als muss ich auch einen gewissen Anteil Fett belassen. KH? nicht essentiell. Kann man vollständig weglassen. Bei KH sehe ich ausserdem nur Nachteile: - KH lassen den Insulinspiegel ansteigen. Mit Insulin werden momentan überschüssige KH in Fett umgewandelt und ins Körperfett eingelagert. - KH werden bevorzugt verbrannt. D.h. Fette bleiben liegen bis die KH weg sind. KH-esser haben deshalb wenig fettverbrennende Enzyme (was nicht gebraucht wird, wird abgebaut). Was bleibt da noch Zeit und Kapazität für Fettverbrennung?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Reinhard, Abnehmen geht nur über eine negative Energiebilanz ;-) Die Menge an KH spielt -wenn überhaupt- nur eine untergeordnete Rolle! -Nicht der Kurzzeiteffekt der KH-reduzierten Ernährung (Stichwort: Wasserbindung), den so viele hier schätzen, ist das Maß der Dinge, sondern das, was in einem,zwei,drei und mehr Jahren auf der Waage und der Hüfte steht. Gruß Erich

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Andrea, stimmt. Aber dafür ist es wohl zu spät. Da hat sie jetzt selbst dafür gesorgt. Adios Muchachos. Ich glaube, der GOT ist nicht so wichtig, steigt öfter mal bei viel Sport. Wer oder was belastet dich denn? Bist du bei meinvz dabei?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea H. 110 Kommentare Angemeldet am: 26.06.2006

Hmmm, interessant....ich gehe ja in Kürze wegen massiver Erschöpfungssymptomatik (Burnout) in stationäre Behandlung. Im Grunde genommen, hätte ich bei meiner derzeitigen Dauerbelastung einen weitaus höheren Wert erwartet.....ich spekuliere jetzt einfach mal, dass 10 Jahre Ausdauertraining und gesunde Ernährung (mit Milchprodukten und Obst..)aber wenig Brot,Nudeln, Reis, Kartoffeln) doch in irgendeiner Form "wirken".... Dafür liegt der GOT bei 150 statt <39....???? @reinhard: ...solltest mal für mehr Aufregung im Leben deiner Frau sorgen *grins*....

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Hallo Andrea, in dem gelben dicken Buch "Die Diät" gibt es ein ganzes Kapitel über Cortisol und warum Stress dick macht. Auf Seite 193 steht da z.B. "Morgens sollte der Cortisolspiegel unter 100ng/ml sein. Sonst frisst Sie der Stress nämlich auf." Also kannst du an deinem relativ guten - im Vergleich zu meinem Wert, der weit über 200ng/ml liegt - auch noch was tun. Grusig zu lesen, was das miese Zeug von Cortisol alles mit einem anstellt, da ist schleppende Gewichtsabnahme ja geradezu harmlos. Wenn du deinen Wert noch weiter runtergebracht hast, bin ich für Tipps dankbar - Magnesium, Laufen, Vitamin C, Omega 3 u.s.w. mach ich schon. Das mit der Meditation krieg ich noch nicht hin und den Experten, den mir Dr. Strunz empfohlen hat (Ackermann), hab ich noch nicht ausfindig machen können. Vielleicht weiß da jemand hier noch mehr drüber...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Andrea, Zitat Dr. Strunz: "Verwöhnte Hausfrauen haben 50 ng." Dazu gehört meine. Ich bin mit 100 schon sehr zufrieden. Aber ich glaube, mit dem Abnehmen hängt der Wert nicht zusammen. Abnehmen geht nur über weniger KH.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jürgen L. 206 Kommentare Angemeldet am: 18.07.2003

Hallo Andrea, hoch oder nicht hoch? Mein Wert lag bei 270 am Morgen. Viel zu hoch. Über 200 sollte er nicht liegen. Ein halbes Jahr später lag er schon bei 217. Also ich zumindest würde mich über deinen Wert sehr freuen. Allgemein würd ich als Laie sagen, dass dein Wert eher niedrig ist.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.