Forum: Bluttuning - Lithium
Habe auch schon mehrfach Lithium orotate über ebay aus UK bestellt, aufgrund der positiven Wirkunungen, die in den News beschrieben sind, ging immer problemlos. In Deutschland scheint der Verkauf verboten zu sein. Habe keine Lust Mineralwasserkisten zu schleppen, trinke lieber Leitungswasser.
Wo steht, dass die Einfuhr verboten ist? Lithium ist erstmal ein chemisches Element, trägt fast jeder in seinem Handy massenweise mit rum. Ungebundenes Lithium gibt es auch nicht. In Form von Medikamenten (ca. 500-1000mg) ist es wohl tatsächlich verboten und kaum zu bekommen.
Als Lithium orotate bekommst du es über Ebay (aktuell 10 Euro für 60 Tabletten). Das sind dann je 5 mg. Manche Quellen (Heilwasser) haben 1-20 mg pro Liter. In Texas waren 2 mg im Trinkwasser (pro Tag, nicht pro Liter) und das hatte bereits positive Wirkungen:
https://www.psychologytoday.com/blog/evolutionary-psychiatry/201201/could-you-have-lithium-deficiency
Die Wirkung von 500mg/Tag konnte ich bei einer Bekannten beobachten. Würde ich nie nehmen...
Heilwasser enthält Lithium. Einem billigen Mineralwasser aus Plastikflaschen fehlt Lithium.
Gesundes Trinkwasser: https://www.strunz.com/de/forum/gesundes-trinkwasser/
Ich habe gerade das Buch über Selbstheilung gelesen und dort stand, dass wir ein Lithiummangelgebiet sind. Wenn man nun einen niedrigen Lithiumspiegel hat, wie füllt man den auf? Lithium in Deutschland zu bekommen ist schier unmöglich, sogar auf ausländischen Portalen steht, dass eine Einfuhr nach Germany verboten ist.
Was ist so gefährlich an Lithium, dass man es (in Deutschland) nicht als Narungsergänzung beziehen kann, andere Länder damit aber keine Probleme damit haben?
Viele Grüße
Pierrette