Hallo, heute war ich zur Blutabnahme bei meiner Ärztin, neben dem üblichen Gedöns und insbesondere der Kontrolle meines Ferritinwertes bat ich um Messung von Selen, Chrom, Zink, Magnesium und Kalzium. Die meinen Wunsch aufnehmende Arzthelferin schaute zwar leicht irritiert, schrieb es auf und gab es ihrer Kollegin, die die Blutabnahme macht, weiter. Als ich dann dran war, war ich schon gewappnet, ich erwartete nach dem was manche so berichten eine Diskussion über Sinn und Unsinn. Irrtum. Ich musste nur unterschreiben, dass ich die Kosten für meine Wunschparameter selbst trage, wir kamen dann natürlich trotzdem ins Gespräch. Und siehe da: keine Warnung vor NEM, ganz im Gegenteil. Wir tauschten uns über Präparate und Einnahmemengen aus, war sehr nett und informativ. Mein bisheriger sehr positiver Eindruck dieser Praxis wurde heute erneut bestätigt. Man bekommt nicht einfach eins übergebrezelt, sondern wird ernst genommen, Wünsche werden respektiert. Nun bin ich mal aufs Ergebnis gespannt, morgen weiß ich mehr. Bin immer noch am sparen für einen Besuch und Vollcheck beim Doc, dass wird aber dauern. Gruß,Conny