Forum: Bluttuning - Supplementierung Arginin und Glutaminsäure

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Sandra E. 24 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2013

Liebe Martina, ich habe einen neuerlichen Versuch mit MAP gestartet, mir hat es leider wieder nicht geholfen. Meinen Körper mit Aminosäuren zu "überfluten", gelingt mir spürbar erfolgreich bisher ausschließlich mit einem reinen Whey Protein Isolat, Geschmacksneutral, ohne Zusatzstoffe, in Magermilch getrunken. Hier sind alle essentiellen Aminos und die BCAAs in guter Qualität und hoher Dosis enthalten. Schreibt auch Dr. Strunz in seinem Buch "Geheimnis Eiweiß", kann ich nur bestätigen. Eisen nehme ich zeitversetzt, meist 50-100mg am Morgen auf nüchternen Magen. Noch ein toller Tipp aus "Geheimnis Eiweiß": der ATHLETENSHAKE! er besitzt ein herrliches Aminogramm.... man mixt Quark mit Haferflocken, Milch und einer Banane, bis es eine sehr flüssige Konsistenz ergibt. Ein bekömmliches Frühstück oder Post-Workout-Shake!!! Ich starte aber in den nächsten Tagen noch einen Versuch mit flüssigen Aminosäuren, bin gespannt wie sich diese auf die Leistung auswirken. Liebe Grüsse!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schoki 69 Kommentare Angemeldet am: 08.05.2013

Hallo! Ich habe mein Aminogrammm bekommen und bin ziemlich entsetzt. Das der Tryptophanwert sehr schelcht ist, war mir klar, aber auch der Rest ist miserabel. Alle Werte liegen unter den Referenzwerten von Dr. Strunz, aber Arginin, Glutaminsäure und Tryptophan auch unter den Referenzwerten des Labors. Bei Tryptophan weiß ich, wie ich es supplementieren muß. Wo ich noch schwanke ist, ob ich MAP oder Pulver nehme. Und wieviel Arginin und Glutaminsäure zusätzlich zu MAP bzw. Pulver angebracht sind. Außerdem soll man Tryptophan nüchtern bzw. 3h Abstand nach der letzten Mahlzeit und 1h Abstand zur nächsten Mahlzeit nehmen. Wie ist es mit Arginin und Glutaminsäure? Da ich eigentlich zu MAP tentiere, wegen Tryptophan und Eisen (welches ich z.Z. nehme), ergibt sich daraus die Frage: Muß man bei MAP auch etwas beachten? Danke im Voraus :-)!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.