Forum: Bluttuning - Vitamin D 3 (5600 I.E.)

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Pauline A. 7 Kommentare Angemeldet am: 20.08.2014

@ Manfred, danke für den Hinweis. Werde mich mal schlau machen. Das mit den Augen klingt auch interessant. Dann mal viel Spaß beim Sport. Pauline

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Forum User 23 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2014

Ich habe vor 3 Jahren meinen D-Status messen lassen. Aus der Arztliste bei Dr.v. Helden einen Arzt in der Nähe gesucht (100km gefahren) und messen lassen. Damals 23,6 ng/ml. Die Auffüllung bei 65 kg Körpergewicht mit Dekristol 20000 IE: 1.Tag - 5 Kapseln, auf einmal, zu einem Zeitpunkt, 2.Tag - 5 Kaps.,w.o. 3.Tag - 4 Kaps.,wie oben, 4.Tag - 4 Kaps.,wie oben, danach immer 1 und dann 2 Kps. pro Woche (immer Sonntags) im Wechsel, 6 Kps. pro Monat. Nach 2 Monaten gemessen: 55,1 ng/ml Heute hat sich die Lage verbessert, mein Internist im Ort verschreibt mittlerweile Dekristol, die privat zu zahlende Messung kostet 18,65. Da die Dosis nach Körpergewicht geht und überhaupt, erscheint mir eine ärztliche Erstdosierung hilfreich, gerade bei den Dosierungen, die ich hier lese. Jeder Mensch ist halt anders.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
solarier 55 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2014

@ Gundula meine Frau hatte auch Krämpfe (schon vorher) welche sich bei höheren Vit.D Aufdosierungen tlw. verstärkten, bei ihr war es definitiv Magnesiummangel aber das ist sicher individuell , nach meinen Informationen wird bei schneller Aufdosierung auch verstärkt Magnesium verbraucht (siehe auch mein Beitrag im Thread K2 und Vitamin D) wir haben nie Calcium zusätzlich eingenommen , das macht Vit D eigentlich ja schon mit seiner Wirkung von selbst (steuert den Calciumhaushalt) meine Frau hatte nach der Vit D Aufdosierung auch automatisch viel bessere Calciumwerte, ich würde zusätzlich Calcium nur mit Absprache vom Arzt und laufenden Kontrollen vornehmen , wenn es am Magnesium liegt , ist das ja schnell in wenigen Tagen feststellbar , einfach mal hochwertiges Magnesiumcitrat testen (aber über den Tag verteilt) und schauen ob es besser wird @ Pauline ok, jetzt verstehe ich deine Absichten in diesem Therapiebereich würde ich dir aber dringend dazu raten, ausreichend Vit K2 und Magnesium zu nehemen , das verstärkt die Wirkung von Vit D und mindert mögliche Nebenwirkungen (siehe den Beitrag Vitamin K2 und Magnesium) ich hab mal einen Beitrag zu deiner Erkrankung gelesen http://claudia-lietha.com/interview-dr-nicolaus/ da könnte dir Vit.D ev. schon helfen , zumindest im Bereich Imunabwehr , wegen der Entzündungen könntest ev. mal bei Astaxanthin nachforschen (natürliche Alge die stark entzündungshemend wirkt) meine Frau nimmt das wegen der entzündungshemmenden Wirkung in den Augen , ich nehe es auch aber eher wegen positiver Auswirkungen im Sport (mehr Ausdauer) alles Gute mfg Manfred

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Pauline A. 7 Kommentare Angemeldet am: 20.08.2014

Hallo Manfred, war wohl schon zu spät und ich hätte nachgucken müssen mit den Einheiten!!! Also 281,4nmol/l sind 112ng/ml mein jetziger Wert. Das WARUM ist leicht erklärt: Ich habe eine chronische Borreliose (die es ja laut Leitlinien nicht gibt und gerade den 4. Zeckenstich mit Erythrema) und mein Immunsystem ist da wohl am Boden. Und das versuche ich aufzupeppen und denke mir, wenn der Doc so hohe Werte von 135 bis 200 für gut hält, dann ist das einen Versuch wert. Zumal mir meine Depression nach der Substitution mit NEM (nach messen, Selbstzahler) Tschüss gesagt hat, hoffe ich, das höhere Werte bessere Gesundheit bringen. Es ist mein Versuch und der muß für andere nicht nachvollziehbar sein. Vielleicht nur verständlich, wenn man selbst schon mal "außerhalb" des Lebens war und nur noch gewinnen kann. Einen schönen Abend allen UND Es gibt dieses Licht am Ende des Tunnels wirklich.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
solarier 55 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2014

Hallo Pauline mit einigen Bezeichnungen bist etwas durcheinander gekommen :-) D OH 25 (nicht D OH825) und entweder ng/ml oder nmol/l (einmal schreibst mg/l, dann wieder nmol/ml , dann ohne Einheit, dann wieder richtig) aber egal , wieso willst du so hoch hinauf fahren 60 oder 70 ng/ml sind doch super Werte ? was möchtest du verbessern ? die Werte die du da anpeilst (z.B. berechnet 117 ng/ml) das sind schon höhere Therapiewerte , zwar noch nicht toxisch , aber da solltest schon aufpassen, dass keine Nebenwirkungen bekommst (Calcium im Auge behalten, und auch auf gute Magnesiumversorgung achten , ev. auch zus. K2 nehmen) mfG Manfred

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carola B. 13 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2014

Hallo Achim, sorry, daß ich erst so spät antworte, ich bin nicht so oft hier im Forum unterwegs. Die Kapseln mit 50.000 IE sind von Biotech und man kann sie, sogar relativ günstig, in den Niederlanden kaufen. Letzte Woche gemessen: Mein Spiegel liegt aktuell bei 113 ng/l und damit perfekt :-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Pauline A. 7 Kommentare Angemeldet am: 20.08.2014

Ich glaube, das ist mein erster Post. Die News lese ich jedoch schon 3 Jahre und hier im Forum auch. Mein Grund: NUR um allen Mut zu machen, das Helden Schema (Gesund in 7 Tagen) anzuwenden, wenn sie ihren Vit D Spiegel signifikant anheben wollen. Ich habe 2013 mit laschen 21mg/l (D OH825) , was natürlich laut Arzt nicht behandlungsfähig war, meinen 1. Versuch mit 20.000IE Kapseln in 3 Tagen insgesamt 304.000IE bei 56 kg substituiert. Das Ergebnis war mit 70! nahe dem berechneten. 2014 habe ich nachmessen lassen (Selbstzahler) und es waren nur noch 60 trotz Erhaltungsdosis 20.000IE pro Woche. Liegt wohl an meiner "gesungheitstechnisch" nicht ganz so brillanten Situation. Bin dran. Also 2.Substution vor 2 Wochen mit 460.000IE in 5 Tagen. Zielwert berechnet 117, erreicht gemessen: 281,4 nmol/ml = 112,56 ng/ml!!!! Das Ganze ohne Nebenwirkungen oder Beschwerden. Ob es Jemand tut, muss jeder selbst entscheiden. Mir jedenfalls kann es nur helfen auf dem Weg aus dem Tal und ich hoffe - ich weiß - dass es für mich das Richtige war (neben anderen NEM und Eiweiß). Viel Glück allen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
solarier 55 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2014

Hallo Wenn man die Bücher der Vitamin D Spezialisten kennt, hat man auch keine Angst vor höheren Dosierungen, man sollte seinen Wert kennen , und es funktioniert sehr gut wenn man höher dosiert nach den Dosiervorgaben der Vitamin D Spezialisten auffüllt, wir haben die Erfahrung gemacht, dass es bei sehr hoch dosierten Auffüllungen besser mit zusätzlich Magnesium und Vit.K2 funktioniert, sonst könnten andere Mangelerscheinungen auftreten (Verstopfungen,Krämpfe) wir haben tlw. für die Auffüllung auch Kapseln mit 50000 IE verwendet (Hersteller Bio Tech) das hat sehr gut funktioniert , derzeit nehmen wir aber lieber hoch dosierte Tropfen (2500 IE pro Tropfen) mit diesen lässt sich auch sehr leicht eine hoch dosierte Auffüllung machen, und auch eine feiner dosierbare Erhaltung ,ich halte Tropfen auch besser verträglich für eine Langzeiterhaltung (keine Füllstoffe) und man muß sie nicht im Gegensatz zu Kapseln und Tabletten mit fetthaltigen Mahlzeiten einnehmen (Hersteller der 2500 IE Tropfen ist Vitality) beides ist im NEM Versandhandel zu bekommen @Heike der Arzt heisst nicht von Helsing (du schaust wohl gerne Filme) sondern Dr.von Helden :-) mfG Manfred

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Achim L. 41 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2013

Welche Kapsel hat denn so eine hohe Dosierung; wäre interessant...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carola B. 13 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2014

Hallo Wolfgang, ich kann dem Beitrag von Jutta nur zustimmen. Ich habe mir vor 2 Jahren Vitamin D mit 50.000 Einheiten gekauft. Dann habe ich zum Auffüllen 10 Tage lang täglich eine Kapsel genommen und seitdem zur Erhaltung 1x wöchentlich 1 Kapsel mit 50.000 Einheiten. Mein Vitamin D-Spiegel ist damit super eingestellt und ich fühle mich sehr wohl damit.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.