Forum: Ernährung - Alkohohl-- ja/nein--und wieviel

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Ich sag es mal so: Ein tiefer Atemzug am Stachus im Stress ist sicher schädlicher, als ein Glas Wein im Garten bei totaler Entspannung. PS: Lasst euch doch nicht verrückt machen!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Martin K. 178 Kommentare Angemeldet am: 14.05.2009

Andrea, wenn du nur dann Spaß hast und leben kannst, wenn du Alkohol trinkst, ist das eine bedenkliche Einstellung (Suchtverhalten? --> "clean" in der Woche??). Du kannst ja gerne trinken (jeden Monat oder gar jede Woche würde ich zwar nicht machen), aber der Zusammenhang zwischen Alk und Spaß bzw. lebenswert.. >>>>> GEHT GAR NICHT <<<<<<<

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Jeden Tag trinke ich ein Literchen Bier, manchmal auch zwei. Und mir geht es immer besser. Also bleib ich dabei. Prost. MFG

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Hallo Manfred, Alkohol ist uns bleibt Gift und das in jeder Dosis. Nur weil man mal einen gesundheitlich positiven Aspekt in einem Glas Wein gefunden hat, überwiegen die Nachteile. Also ich hab´s mir abgewöhnt und den letzten Kater hatte ich an einem Morgen, nachdem ich am Abend zuvor eben diese MonCherie gegessen hatte. Die Lebensqualität steigt ohne Alk. Gruß Rainer

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andrea H. 110 Kommentare Angemeldet am: 26.06.2006

Guten Abend, also irgendwie will man als Mensch ja auch noch leben und ab und an mal Spaß haben - oder? Also ich halte es so, dass ich die Woche über "clean" bin und am WoEnde wenn ich i.d.R. mal aufwändiger koche, auch zum bzw. nach dem Essen ein Glas Wein trinke und glegentlich auch einen guten Cognac und dazu eine hochwertige Schokolade.....ich lasse es mir auch nicht nehmen, in meiner Lieblingsbar alle Lichtjahre mal nen Mojito zu genießen....mit Likörchen habe ich es nicht so.... Als ich mit meiner Ernährung nach Metabolic Balance /M.Power begonnen habe, habe ich 6 Monate keinen Alkohol angerührt...geht auch, macht aber auf Dauer keinen Spaß.... LGr Andrea..

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Manfred, naja, wenn Du nicht zum Gewohnheitstrinker wirst ... Die Gefahr bei einmal die Woche ist, dass es irgendwann zweimal die Woche wird, und dann vielleicht doch noch öfter. Ich bin keine prinzipielle Abstinenzlerin, aber ich finde, einmal im Monat reicht auch. Und ein Ramazotti ist besser als zwei. LG, Michaela

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Alkohol ist ein Zellgift - vor allem für die Leber. Was machst du FÜR die Leber, wenn du ihr sowas zumustest? Bewegung? Leberwickel? Mariensistel?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Martin K. 178 Kommentare Angemeldet am: 14.05.2009

Dieses Jahr habe ich getrunken: - je 1 Glas Sekt Silvester und zu 2 Geburtstagen - je 1 Glas Wein zu zwei weiteren Feierlichkeiten mehr aus Gewohnheit bzw. weil alle getrunken haben. Bei mir kommt dann immer Heißhunger auf Süßes, und das merkt man sofort auf der Waage (mal abgesehen davon, dass es mir den nächsten Tag nicht besonders ging). Ich habe mich entschlossen, es ganz bleiben zu lassen, richtig schmecken tut's mir sowieso nicht mehr. Noch zur Info: Strunze ca. seit 3 Jahren, davon 2 Jahre nach der neuen Diät.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo zusammen; Ich möchte das Thema „ Alkohohl“ mal aufgreifen; Ich kenne die News von Dr. Strunz dazu und auch seine Meinung darüber—und die Hinweise in seinen beiden Diätbüchern, wo er ein gelegentliches Glas Wein eher nicht total untersagt Aber andererseits gibt es ja somit auch noch eine abgeschwächte Version des Alkoholverzichts. Wie handhabt ihr das so? Mal ab und an –sagen wir einmal die Woche ein Viertel Wein zum Abendessen---wäre das noch OK?; Oder mal ein Sekt zum Anstoßen bei Feierlichkeiten? Ich bin kein Biertrinker, mag aber Kräuterliköre; wie sieht es damit aus; einmal wöchentlich 2 Ramazotti nach dem Abendessen; wäre das noch OK?, oder einen guten Cogniak einmal in der Woche...? Mir ist klar, dass dann der Fettabbau danach ruht, aber von einem Rüdesheimer Kaffe geht die Welt doch nicht unter. Das Alkohohl schädlich ist, ist mir bekannt; aber wie schädlich und in welchen Mengen, oder prinzipiell so schädlich, dass man davon totalen Abstand nehmen muß? Die Aussage, das bereits ein Glas Bier pro Jahr ein deutlich erhöhtes Krebsrisiko darstellt,...na ja--- dann darf es auch kein MonCherie mehr sein..... Bin auf euere Meinungen gespannt, zumal ich in 2010 noch keinen einzigen Tropfen getrunken habe und es mir als gelegentlichem Weintrinker bislang nicht schwer gefallen ist, aber spätestens im Urlaub wird diese Gelegenheit kommen...... Gespannte Grüße Manfred

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.