Forum: Ernährung - Augen Probleme, Jod oder Arginin Schuld
Ist schon ein Hammer - aber mich wundert bei vielem nichts mehr :-)
Ich habe mich an den g Zahlen orientiert, die mit 6 g pro Tropfen angegeben sind.
wenn eine 4,4%-Lösung als 12% verkauft wird, wie würdest Du das nennen?
Zitat aus der Rezension:
Das wichtigste gleich vorneweg: Diese Lugol'sche Jodlösung nach der sogenannten 'Hulda Clark Rezeptur' ist in Wirklichkeit eine 4.4%-Lösung die als 12%-Lösung verkauft wird. Das würde 5,5 mg Jod pro Tropfen ergeben. Das hat mit den unterschiedlichen Maßeinheiten zu tun, die in den USA und England benutzt werden und ist *keine* absichtliche Irreführung des Herstellers. Außerdem gilt es zu beachten, dass die Pipette dieses Fläschchens etwas größere Tropfen als die Standardpipette produziert (im Vergleich zu den Fläschchen anderer Hersteller von Lugol'scher Lösung). So, dass man hier von etwa 8 mg Jod pro Tropfen ausgehen kann.
Was die Wirkung betrifft, so reicht bei mir ein Tropfen in Wasser gelöst aus, um bei mir die energetischen Effekte eines richtig starken Kaffees hervorzurufen. Der Unterschied zu Kaffee ist allerdings, dass Kaffee unserem Körper nur vorgaukelt, wir hätten mehr Energie. Koffein ist ein Schwindler, Jod ist ein Treibstoff. Was Entgiftungssymptome angeht: Ich hatte in der ersten Woche ein paar schlaflose Nächte (kein Wunder, bei so viel zusätzlicher Energie), sehr leichtes "Herzrasen" und in der zweiten Woche eine dreitägige Erkältung (die erste seit drei Jahren) mit ziemlich starkem Schnupfen und dazu auch noch ein paar Wochen später verstärkter Harndrang. Danach jedoch hat sich alles sehr schnell eingepegelt. Anscheinend war bei mir nicht allzu viel zu entgiften, so, dass ich schon von Anfang an die positiven, energetischen Wirkungen hatte über die viele Leute berichten (die meisten allerdings erst nach einer längeren Detox-Zeit). Ohne übertreiben zu wollen: Seit ich Jod nehme (in meinem Fall, jeden Tag nur einen Tropfen von dieser knapp 5%-tigen Jodlösung!) fühle ich mich fast wieder wie ein Teenager. Mit allem, was das impliziert (außer Akne, hehe...).
Zur Art der Einnahme: Man kann die Jodlösung auf die Haut "malen", allerdings wird nur ein kleiner Teil davon wirklich absorbiert. Der Großteil verdunstet. Besser ist die Einnahme mit einem Glas Wasser, auch, wenn es nicht gerade angenehm schmeckt. Auf keinen Fall sollte man Vitamin C zur gleichen Zeit wie die Lugol'sche Lösung nehmen, denn das Vitamin C würde das Jod unwirksam machen (gut, es kommt auf die Menge an, aber trotzdem will man ja den bestmöglichen Effekt haben). Am besten erst mit nur einem Tropfen anfangen und dann langsam höher gehen.
Zur Haltbarkeit: Einige sagen 1 Jahr, andere 2. Viele sind auch der Meinung, dass man bei guter Lagerung (kühl & schattig) locker von 30 Jahren ausgehen kann.
Fazit: Lebensveränderndes Produkt, gut verpackt, Preis-Leistungs-Verhältnis: noch o.k.
Und nicht vergessen: Im Notfall kann diese Jodlösung auch zur Trinkwasserentkeimung eingesetzt werden.
Scheint, als ob mein gekauftes 12% Präparat nur ein 5% ist. Schreiben auch eine Rezensenten.
Aua, wie kommst Du denn da drauf?
das wäre ja Betrug.
Was steht den auf der Flasche drauf?
Am...zon ist ein Sauladen.
hier steht bei 5%iger die gleiche(korrekte??) Zusammensetzung eines Tropfens.
Das kann nur sein, wenn sich die Tropfengröße von 5%und12%iger Lösung unterscheidet. ..was keinen Sinn machen würde.
hier nochmal das gleiche. Also wird die Zusammensetzung für 5%ige wohl stimmen.
Scheint, als ob mein gekauftes 12% Präparat nur ein 5% ist. Schreiben auch eine Rezensenten.
Bezgl. Entgiftung : Ist es dann nicht besser weiter zu machen? Das Gift muss doch raus.
sieht so aus:
https://de.sott.net/article/20382-Jod-Unterdrucktes-Wissen-das-Ihr-Leben-verandern-kann

LG
Martin
Hallo,
Jod wirkt stark entgiftend.
Wenn deine Entgiftungsorgane warum auch immer nicht in Ordnung sind (Leber, Niere) kann es gut sein dass du vom Jod Probleme bekommst.
Der Körper scheidet auch über jegliche Art von Schleimhaut Giftstoffe aus, also auch über die Augenschleimhaut was zu Reizungen und Entzündungen im Auge führen kann.
Mit den Aminosäuren die du nimmst habe ich mich nicht näher beschäftigt aber dafür mit Jod umso mehr.
Bei mir sind schon 150 mcg auch aus natürlichen Quellen (Algen) zu viel - ich nehme jetzt erst mal kein Jod mehr.
LG Sue
Dann stimmt die Produktbeschreibung bei A..zon nicht:
Jodid pro 1 ml = 66 mg, pro Tropfen = 3,6 mg max.; Jod pro 1ml = 44mg, pro Tropfen = 2,4 mg min.
Hallo Philipp,
das was du gerechnet hast gilt für 5%ige!!