Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Ole, allmählich wirst du wuschig. Dein letzter Post sollte sich auf Thorstens Anwort beziehen...der kam nicht von mir.

Zu deiner Frage, warum ich mich impfen ließ...das erklärten Thoraten und ich schon 100x! Es ging um die Konfrontation des Immunsystems mit einem neuen Erreger, quasi ein Trainungsprogramm. Das Imunsystem wird mit Fragmenten des Virus bekannt gemacht,,gleichzeitig wird es per NEMs in die Lage versetzt, eine adäquate Immunsantwort auszubilden. 

Du wähtest die Variante des "Unbekannten Gegeners". Das kann gut gehen, aber auch in die Hose gehen. 

Was glaubst du, warum studiert ein Profiboxer vor einem Kamp seinen Gegner ganz genau, stellt sich auf seinen Stil ein, analysiert Stärken und Schwächen? Er könnte doch nach der Methode "Ole" vorgehen, sich sagen er sei unbesiegbar, verlässt sich auf seine Kampfkraft und startet unvorbereitet in den Kampf. Unter den Profis macht das keiner. Ich orientiere mich an Profis.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Sorry, Thorsten

ich habe dich schon wieder mit Thomas verwechselt.... war keine Absicht!

Guck mal... 

Woran der Chef von Pfizer im April 2021noch  glaubte, google mal

 

«Wir werden unser normales Leben leben» – warum der Pfizer-Chef schon für den Herbst eine Rückkehr zur Normalität für realistisch hält Der Chef des Corona-Vakzinherstellers Pfizer, Albert Bourla, setzt im Interview ein Zeichen der Zuversicht: Das Leben könne dank der erfolgreichen Impfstoffentwicklung schon bald wieder so werden wie vorher."

aus "Neue Zürcher Zeitung" vom 16/4-2021

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Thomas,

"Es geht eben nicht nur um schwere/tödliche Verläufe."

Für mich schon!

"Bis einschließlich "Delta" hat die Impfung auch einen guten Schutz vor Erkrankung und Infektiösität geboten"

Der Ausfall von Personal auf den Stationen während der gesamten Pandemie war so groß, das ganze Stationen geschlossen , bzw. Betten gesperrt werden mußten. Erinnerst Du dich?

Deine o.g. Behauptung bezweifel ich stark!

Das hat dann auch was mit dem Schutz Dritter zu tun, sowie genereller Minderung von Infektionsfolgen (Erkrankung, Symptome, Verlaufsschwere). Sollte ein ICU Mitarbeiter eigentlich wissen????

Richtig Thomas, das weiß ein ICU Mitarbeiter auf

Laut deiner Zahlen vom Wochenende, gab es 65 Mio Geimpfte in Deutschland und ca. 38 Mio Infektionen. 38 Mio Ungeimpfte? Eher nicht!

Nee Du, ich bin von 50 ng/ml + Vitamin D und NEMS überzeugt.

Hast Du schon das Interview mit Lauterbach bzw. Bericht im Heutejournal vom 12.3. gesehen?

Die Nebenwirkungen hätte man Vit. D verhindern können, oder?

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6523 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ole,

"Frage: warum bist Du eigentlich geimpft wenn Du weißt, das 50 ng/ml so gut wie schwere/tödliche Infektionen verhindern?

Das ist der Grund, warum ich nicht geimpft bin!"

Es geht eben nicht nur um schwere/tödliche Verläufe. Bis einschließlich "Delta" hat die Impfung auch einen guten Schutz vor Erkrankung und Infektiösität geboten. 

Das hat dann auch was mit dem Schutz Dritter zu tun, sowie genereller Minderung von Infektionsfolgen (Erkrankung, Symptome,  Verlaufsschwere).

Sollte ein ICU Mitarbeiter eigentlich wissen????

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Thomas,

"Noch besser, es wird von dem sich allmählich herauskristallisierendem Optimalwert für Vitamin D geschrieben, 50ng und etwas darüber, kein Wort von 100ng! Es steht das drin, was Thorsten und ich die ganze Zeit schreiben."

Frage: warum bist Du eigentlich geimpft wenn Du weißt, das 50 ng/ml so gut wie schwere/tödliche Infektionen verhindern?

Das ist der Grund, warum ich nicht geimpft bin!

ALLES RICHTIG GEMACHT !!

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

 

"Ole, dummerweise steht da aber nichts von dem, was du immer behauptest! Mit keinem Wort wird ausgedrückt, dass es durch Vitamin D zu einer Verhinderung einer Infektion kommt."

Stimmt Thomas, das Thema ist ein anderes nämlich das 50 ng/ml  so gut wie schwere und/oder tödliche infektionen verhindern, nicht wahr?

Immerhin waren es 192.000 kranke Probanden. Ein paar mehr als bei der Pfizer Studie (ca.überwiegend gesunde 42.000 Probanden)

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Thomas,

Hej Thomas

sehr,sehr guter Hinweis.

Stimmt, da steht....

.....dass bei einem Vitamin-D-Spiegel von 50 ng/ml so gut wie keine schweren oder tödlichen Infektionsverläufe mehr zu erwarten sind.

Ich frage mich nur, wenn 50 ng/ml einen schweren oder tödlichen so gut wie verhindern,dann können theoretisch 100 ng/ml vielleicht eine Infektion verhindern....

Gut möglich, oder? Kannst Du das ausschließen? Ich jedenfalls nicht!! 

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole, dummerweise steht da aber nichts von dem, was du immer behauptest! Mit keinem Wort wird ausgedrückt, dass es durch Vitamin D zu einer Verhinderung einer Infektion kommt. Noch besser, es wird von dem sich allmählich herauskristallisierendem Optimalwert für Vitamin D geschrieben, 50ng und etwas darüber, kein Wort von 100ng! Es steht das drin, was Thorsten und ich die ganze Zeit schreiben.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

"Durch Metaanalysen, die zu dem Ergebnis kommen, dass bei einem Vitamin-D-Spiegel von 50 ng/ml so gut wie keine schweren oder tödlichen Infektionsverläufe mehr zu erwarten sind. Interventionsstudien, die zeigen, dass selbst dann, wenn das Corona-Virus schon eine Lungenentzündung verursacht hat, schwere Verläufe um den Faktor 25 (in Worten: fünfundzwanzig) reduziert werden. Beobachtungsstudien, die darauf hinweisen, dass ein höherer Vitamin-D-Spiegel mit einer 18-fachen geringeren Wahrscheinlichkeit einhergeht, an einer Corona-Infektion zu sterben. Epidemiologische Beobachtungs- und Interventionsstudien, die belegen, dass sich bei höheren Zielwerten das koronare Infektionsgeschehen deutlich reduziert. Evolutionsbiologische Studien, die einen Vitamin-D-Spiegel von etwas mehr von 50 ng/ml als natürlichen Zielwert feststellten (z. B. bei Massai, bei Hazda etc.)."

News vom 13.3.

Deswegen Vitamin D +NEMS !

Ohne Nebenwirkung, billiger und effektiver!!

ALLES RICHTIG GEMACHT !!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Interessant Aussagen von Lauterbach

Prof. Karl Lauterbach · 12. März 2023 @Karl_Lauterbach · Folgen Hier mein Interview zu Menschen mit PostVac Beschwerden. Es ist ganz klar, dass wir hier als Staat mehr machen müssen. Am wichtigsten ist die Erforschung der Krankheit ZDF heute journal @heutejournal Um die Situation von Impfgeschädigten zu verbessern, kündigt @Karl_Lauterbach an, ein Programm aufzulegen. Weiterhin appelliert er an die Impfhersteller, sich zu beteiligen. „Die Gewinne sind exorbitant gewesen“. Eine finanzielle Unterstützung sei „mehr als eine gute Geste“.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.