Forum: Ernährung - Das Frühstücks-Dilemma

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Carmen E. 102 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Ich bin kein Frühstücksmensch. Nach der Laktüre von Roberts Buch fange ich jetzt mit 5 Amino 11 an. Dann Capuccino und später diverse NEM Basics wie Mg.

Ich nehme mir einen Shake mit, bekmme meist so 10.30/ 11 Hunger. Das sind dann 3 EL MIlchkaffeegewschmack drin, 1 Portion Kollagenhydrolysat und eine Portion L-Glutamin. Mittags bin ich zu Hause Gemüse oder Salat mit Fisch oder Eiern oder Huhn. Leider fehlt mir immer richtiges Kauen, dass ist Stressabbau, ergo gibts ein Schüsselchen Nüsse nach Geschmack zusammengestellt. Zur Zeit sehr gerne mit vielen Zedernnüssen, könnte ich glatt süchtig werden...

Abends gibts auch noch etwas, ohne kann ich nicht.Gerne Eier oder wenn ich mittags Fisch hatte mach ich da mehr für abends mit Salat dazu. Danach muss ich dann wegen der Nüsse aufpasssen :-))

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 462 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Sabine,

den ganzen Tag nur flüssig (außer NEM) und erst abends richtig essen? Das wär nichts für mich, zwei richtige Mahlzeiten sollen es schon sein.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine 150 Kommentare Angemeldet am: 07.12.2023

Moin Uli,

ich esse auch erst mittags. Mein Frühstück ist flüssig: Kollagen-Hydrolisat und diverse NEM. Um 10 einen Cappuccino. 

Viele Grüße

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 462 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Ich habe morgens keinen Hunger. Ich kann am Wochenende vormittags in Haus und Garten arbeiten und erst mittags gibt es dann etwas zu essen. Interessanterweise fällt es mir im Büro eher schwerer, obwohl die Arbeit körperlich weniger fordernd ist.

Und dazu nun Roberts News von gestern, 11.1.2024: Dass nachts Energie verbraucht wird und dass das es hilft, wenn man Zugriff auf seine Fettreserven hat um Muskeln und Bindegewebe zu erhalten ist bei Wolfgang Lutz (Leben ohne Brot) nachzulesen. Aber dass die Leber nachts aktiv ist und dabei zur Proteinsynthese Muskeleiweiß benötigt, ist mir neu. surprised

Dazu kommt der durch die Arbeit vorgegebene Rhytmus: Wir gehen morgens vor 7 Uhr aus dem Haus und sind vor 16 Uhr selten zurück. Danach kann ich mir dann Zeit nehmen zu kochen, eingezwängt zwischen Freizeitaktivitäten mit festen Terminen (Chorprobe, Sport) und ohne feste Termine, aber oft abhängig von der Tageslänge (Spazierengehen/Sport, Gartenarbeit).

Mittags im Büro gibt es aufgewärmte Essenreste oder kalt: Hartgekochte Eier, Fischdosen, Würstchen, Käse, Cottage Cheese mit Obst/Gemüse. Das warme Essen von externer Kantine oder Imbiss ist nur selten eine Alternative. Ich habe also nur abends Zeit zum kochen und eben auch Hunger und Appetit.

Ein Dilemma. undecided Wem geht es auch so? Wie geht ihr damit um?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.