Liebe alle,
ich bin ja noch in der Wühle-mich-durch-alle-Strunzbücher-Phase, lese hier im Forum, die News etc. Immer wieder stolpere ich über Strunz' "kleine Frau", die ja offenbar irre Menge Aminosäuren zu sich nimmt, täglich vier Ampullen, dazu rohes Fleisch oder Eier, weiß nicht mehr genau, die Aminos zudem noch, wenn sie gerade Power braucht beim Radeln etc., natürlich strikt no carb.
Ich verfahre bei meinem (beginnend) demenzkranken Vater gerade ähnlich: Er nimmt die Amino-Tütchen, Eiweißshakes und ich propagiere eine ei- und fleischhaltige Ernährung zum Gemüse. Was mich zu der Frage bringt: Gibt es ein Zuviel? Ich weiß, Strunz hat noch nie ein höheres Gesamteiweiß als xy gesehen. Und ich hab auch hier schon gelesen, dass es nach oben hin keine Grenzen gibt bei den Aminos. Aber der Körper muss das ja auch verstoffwechseln. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Mehr als 200 Gramm Eiweiß am Tag geht nicht, oder so? Ab 150 Gramm Eiweiß merkt man dies oder jenes?
Danke für eure Gedanken dazu.
Lieben Gruß,
Lavendera