Forum: Ernährung - Eiweiss gegen Sehnenprobleme

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Simone 376 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Hallo in die Runde,

ich kann das ebenfalls bestätigen! Meine bessere Hälfte hatte Knieknacken, Schulterprobleme, wollte wieder mal keine so unnatürlichen Pülverchen nehmen (aber die unnatürlichen Dinge ausm Supermarkt, vom Bäcker). Ich werde da immer sehr ärgerlilch, wenn man(n) Wissen aufgetischt bekommt, dann am eigenen Leib erfährt wie toll man sich endlich fühlt, um wieder rückfällig zu werden.
Gut, das Suchtpotenzial gewisser Supermarkt- und Bäckerprodukte ist mir bekannt, da gibt es für viele Menschen hohe Rückfallquoten. Ich persönlich bin da konsequent. Meine Gesundheit und Wohlgefühl geht vor!!!
Jut, also hab ich's einfach zusammengemischt mit NEMs (Ist das jetzt manipulativ? Hmh, Nachhilfe eher. Manchen Menschen, erst recht Lieblingsmenschen muss offensichtich nachgeholfen werden.) und er trank es und merkte es gar nicht, dass nach ein paar Tagen Schmerzen weg, Beweglichkeit da war. Erst auf meine Nachfrage hin. Selbstwahrnehmung! Ist auch so eine Sache...

Weiters führte ich mal ein Experiment an ihm durch, als er Schmerzen in der Schulter hatte samt Bewegungseinschränkung: Er sollte seinen gestreckten Arm nach oben drücken gegen den Druck meines Armes. Ging nicht. Sein Arm sackte nach unten.
Dann folgte: im Mund zergehen und so lange wie möglich lassen: Zink (ca. 10mg) und C (ca. 100mg).
Dann das Armprozedere erneut: Zack. Ging viel besser. Kraft und weniger Schmerz. 

Auf diesem Wege unsrem Hr. Dr. Strunz erneut ein so herzlicher Dank für all seine Wissensweitergabe!!!
Lesen. Verstehen. Machen. Stets weiterbilden. 

Alles Gute für Sie und wir hoffen sehr, auch wenn Dr. Schmidt Ihre Praxis nub übernimmt, weiterhin in den Genuss Ihrer News kommen zu dürfen! Ja, natürlich, ganz egoistisch gedacht (schmunzel, schmunzel). 
Ich glaube ja, so ganz loslassen möchten (können) Sie nicht, oder?!

Sonnige Frühlingsgrüße
Simone 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Max K. 460 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Das mit Sehnen und Collagen ist länger schon bekannt. Aber selbst im Bodybuilding bereich ist es immer noch eine schlechte Aminoquelle. Hält sich hartnäckig, wenn man in den Foren schaut. Wer sich weiter informieren wii: https://edubily.de/kollagen-hydrolysat/

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Caddel 1114 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Tolle Beobachtung Thomas laughing.. nun könnte man die These aufstellen, dass alle Menschen die Probleme mit Knorpel/Sehnen haben genau diese Aminos fehlen. Auf diese wäre ich nicht gekommen. Wenn man aber nun mehr Eiweiß oder Aminotabletten essen würde, müsste es da ja irgendwann mal hinkommen. Nur wann?

Denke da wieder an meinen Hund. Er kam mit 3 zu uns. Fell ok, am Bauch zu wenig,  aber wenig Muskeln. Bekommt 3,5 gr Eiweiß pro Kg Körpergewicht am Tag... Nach 1/2 Jahr Bodybuilder, aber erst nach 1 1/2 Jahren Fell am Bauch und es wird noch dichter...

Also wie Strunz immer sagt: Haare zum Schluss, oder zuerst (Ausfall).

LG, Caddel

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Andreas Z. 1 Kommentare Angemeldet am: 12.07.2021

Super Infos zum aufschreiben! Habe es auch mit zusätzlich 5 g citrullin täglich probiert, super für die Gesundheit.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Marcel M. 1 Kommentare Angemeldet am: 30.05.2016

Jaja so ist das eben.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6337 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Thomas, bleib dran! {#emotions_dlg.wink}

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Stephan S. 56 Kommentare Angemeldet am: 18.05.2016

Hallo zusammen,

ja, die Erfahrung habe ich auch gerade gamacht. Mit dem Wiedereinstieg ins Indoor Rowing schmerzte auch mein linker Ellenbogen teilweise doch sehr und diese Schmerzen sind ja 24 h da.  Da gibt es ein paar Dehnübugen im Netz, die immer kurzfristig etwas Linderung brachten.

Aber letzte Woche fiel mir auf, dass die Schmerzen fast vollkommen verschwunden sind. Und das wird ziemlich sicher mit dem Eiweiss zusammenhängen, das sollte man mal anderen Betroffnen (z.B. auf deren Homepage) mitteilen.

Aber die müssen dann ja auch gewillt sein, diese Mengen zu nehmen. Bei mir sind es zur Zeit 3 Shakes mit jeweils 50 gr. Dazu eine Hauptmahlzeit mit Fleisch/Fisch und ggfs und einen eiweisshalitgen Snack. So liege ich mit 180-230 gr Eiweiss am Tag bei 114 kg noch nicht am oberen Limit, aber weit über dem des Normalbürgers. Und das werden wohl wenige nachvollziehen und auch monatelang umsetzen.

Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

hi mira, versuch bei deiner arginindosierung mal, zusätzlich 5 g citrullin, aufgeteilt in 2 tagesdosen zu geben. dadurch wird das argin nicht so schnell abgebaut.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

@Thorsten st.:{#emotions_dlg.laughing} ...das fragte ich mich auch schon. sie erstellt das blutbild und ich liefer die Diagnosen{#emotions_dlg.wink}...z.b. physiologische insulinresistenz...ich glaube, ich muss ihr mal eine rechnung schreiben{#emotions_dlg.cool}

ich glaube einfach, sie ist mit dieser vorgehensweise noch nie so massiv konfrontiert worden ist, wie von mir. die entsprechenden artikel vom doc oder auch von edubily lege ich ihr schon vor...

so ein besuch bei ihr dauert schon so 1 bis 2 stunden ...übung macht den meister.

ich muss immer an den satz des docs denken, er will uns dahin bringen, das der arzt uns noch das blut abnimmt, deuten können wir das blutbild selbst.

...bin auf dem weg{#emotions_dlg.wink}

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Mira_L 84 Kommentare Angemeldet am: 16.05.2016

Hallo Thomas, 

das ist ja super! Hoffentllich pflanzt sich das fort! {#emotions_dlg.smile}

 

Mein Arzt hat mich bei meinem letzten Check-Up gefragt, wie ich mich ernähre. Ich hab ihm was von Dr. Strunz und No-Carb erzählt.

Da kam nur: "Hmm.... den kenne ich nicht und Blutanalysen zur Bestimmung der Vitalstoffe funktionieren nicht."

Dabei hab ich ihm gar nichts von den Blutanalysen erzählt! {#emotions_dlg.wink}

 

Ich glaube auch nicht, dass da was hilft, ihn aufklären zu wollen (oder er schreibt es sich dann heimlich auf, um sein Gesicht nicht zu verlieren?), habe ihm aber erzählt, dass mich Arginin und Vitamin D von meinen ständig kalten Fingern erlöst haben. Die hatte ich nämlich immer dann, wenn ich im Büro saß oder anderswo körperlich untätig war. 

Aber er ist und bleibt ja trotzdem ein super Arzt. Verschreibt höchst selten Chemie und hat es auch mehr mit Ernährung und Bewegung. Typisch Sportarzt und Naturheilpraktiker. {#emotions_dlg.wink}

 

Umso besser, dass es Ärzte, wie Deine gibt, die sich auch mit alternative Heilmöglichkeiten beschäftigen wollen. 

Daumen hoch!

 

LG

Mira_L

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.