Forum: Ernährung - Eiweiss gegen Sehnenprobleme

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Was mich irritiert, ist der Umstand, dass du sie immer informieren musst/sollst. Warum liest sie nicht selber mal mal bei Dr. Strunz in den NEws, im Forum oder sogar das eine oder andere Buch? Fehlt der Wunsch/Wille, sich in Eigeninitiative weiterzubilden? Geht sie nur den bequemen Weg ud lässt sich das Wissen antragen? Eigentlich sollte bei ausreichendem Interesse die Initiative von deiner Ärztin ausgehen. Schließlich hat sie die einschlägige Vorbildung und es ist ihr Beruf.

 

LG,
Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

hallo mira. ich arbeite da mit einer ärztin zusammen, die auf meiner linie liegt. sie hat sich das gleich aufgeschrieben, inklusive dosierung.

wenn ich ihr immer mit dem strunzweg komme, findet sie das immer sehr inspirierend (originalton) schreibt sich das oft auf. 

sie ist da sehr aufgeschlossen, wenn auch noch nicht so in der lage, die werte so zu interpretieren, wie es dr.strunz sicher töte. da fehlt einfach noch die erfahrung...aber die kann man sich ja erwerben...was sie ja auch macht.

schade dass es von solchen ärzten so wenige gibt.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mira_L 84 Kommentare Angemeldet am: 16.05.2016

Glückwunsch zu Deiner Genesung. {#emotions_dlg.smile}

Mich würde mal interessieren, was Dein Arzt zu solch einer simplen Lösung sagt. {#emotions_dlg.laughing}

Wünsche weiterhin gute Besserung. 

 

LG

Mira_L

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ich habe mal wieder den sinnvollen Einsatz von Eiweiss erlebt, in diesem Fall gegen Probleme mit den Sehnen und der Muskulatur:

Seit über 2 Jahren habe ich einen so genannten Golferellenbogen an beiden Armen. Eine Reduzierung des Trainings auf 1x pro Woche, von Übungen an denen die Ellenbogen beteiligt sind, brachte zwar eine Besserung des Problems, aber kein Ausheilen. Auch eine zwei wöchige Pausierung brachte kein besseres Ergebnis.

Seit kurzem gesellte sich noch ein Muskelschmerzen, von der Schulter ausgehend hinzu.

Das Aminogramm ergab einen tiefen Stand von Glycin und einen unter den Referenzwerten  liegenden Wert von Hydroxyprolin.

Daraufhin probierte ich die Einnahme von Collagen-Hydrolysat: Reich an Glycin und Hydroxyprolin. Genau die Aminozusammensetzung, die der Körper zur Herstellung von Collagen benötigt. Dosiert habe ich morgens und Abends jeweils 10g des Pulvers.

Der Erfolg verblüfft mich! Nach nicht einmal einer Woche Einnahme, war der Golferellenbogen verschwunden! Der Muskelschmerzen der Schulter wurde deutlich schwächer und der Bewegungsradius des Armes ist mittlerweile deutlich größer geworden, Tendenz besser werdend. Ich vermute, in ca. einer weiteren Woche, dürft sich auch dieses Problem erledigt haben.

Auch hier wieder die Bestätigung der Wichtigkeit von Aminosäuren!

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.