14.10.2021
Hallo zusammen,
ich fühle mich nicht angegriffen, und will auch niemanden angreifen.
LaVie, du schreibst, du hast erheblichen Stress auf Arbeit (anderer Faden). Du hast gesundheitliche Probleme. Du bist Vegetarierin, deine Entscheidung, wie du schreibst. Nun sind Menschen keine Vegetarier. Was nicht heißt, dass das unter günstigen Bedingungen nicht auch lange gut gehen kann, ohne Fleisch zu leben. Bei dir scheint es aber eher nicht so zu sein, zumindest zur Zeit.
Wenn es nun so wäre, dass es dir evtl. besser gehen könnte, wenn du Fleisch mit all seinen essentiellen Nährstoffen: hochwertiges Eiweiß, gutes tierisches Fett, hoch bioverfügbare Vitamine und Mineralstoffe, günstige Auswirkungen auf den Insulinspiegel, essen würdest. Es könnte also richtig gut für dich sein. Würde es sich nicht lohnen mal auszuprobieren ob es dir dann besser geht?
Bei mir ist es so, dass das Leben viel leichter ist, seit ich Eier, Leber, Fleisch, Fisch, Knochenbrühe esse, endlich genug Eiweiß. Ich wünschte, ich hätte das schon gemerkt, als ich in deinem Alter war. Das hätte mir, meiner Familie, meinen Kindern viel erspart.
Lies mal: Lierre Keith: The Vegetarian Myth (übersetzt von Ulrike Gonder; Ethisch essen mit Fleisch)
Ulrich Neumeister: Veggiewahn
Weston Price: Nutrition and Physical Degeneration (mit einem Kapitel über das Lötschental)