Forum: Ernährung - Heißhunger nach dem Training

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Hans W. 86 Kommentare Angemeldet am: 03.03.2010

Ferriss twitterte mal was von 8-10g BCAA gegen Heißhunger soweit ich mich erinnere ...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Hallo Doris, da sagst Du was! Das Gefühl hab ich auch. Was kann in ketose denn passieren? Ich kann bestätigen , dass ich überhaupt nicht mehr leistungsfähig bin, wenn ich eine Woche ohne KH lebe und dann auch noch täglich 10km laufe. Bislang dachte ich immer, ich sei nicht normal - aber nachdem was Du geschrieben hast, ist das evtl auch kein Wunder - was meinst Du?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hat keine Ahnung von Ketose. Nix gefährlich bei Low Carb.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Ich denke, wenn man nicht in der Ketose ist (also keine maximale Fettverbrennung), aber sonst wenig KH zu sich nimmt, sollte man vielleicht 10-20g KH vor oder nach dem Training konsumieren. Sonst gewöhnt man dem Körper am Ende noch an, Eiweiß zu verbruzeln... wenn die Speicher ganz leer sind. Ich mach's so. Nach dem Krafttrainung nix zu essen stelle, ich mir als ungünstig vor, zumindest nicht muskelschonend oder aufbauend. Mit diesen Prinzipien fahre ich derzeit am Besten. Low Carb, aber nicht ganz ohne. Ich geb zu es sind auch die bösen schnellen KH dabei. Aber insgesamt komme ich dennoch auf keine hohe Menge und der Salat kommt auch nicht zu kurz. LG Karel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christopher C. 16 Kommentare Angemeldet am: 30.08.2008

Hi hi, also da ich sehr viel Kraftsport mache, habe ich grundsätzlich meinen post-workout-shake immer mit im Studio. Und diesen trinke ich auch immer unmittelbar nach dem Training, egal ob ich Hunger habe oder nicht. Allerdings gehöre ich eigentlich eher zu dem Personenkreis, der nach dem Sport eigentlich garkeinen bzw. wenig Hunger hat. Ich muss mich dann normalerweise erstmal eine Zeit "akklimatisieren" bis ich was essen kann. Ein wichtiger Tipp, den Michaela schon ansprach, ist besonders für Kraftsportler die Nahrungsvorbereitung. Habe eigentlich auch immer schon Pute oder ähnliches vorgebraten. LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Manuel, das Problem nach dem Krafttraining habe ich auch. Ich esse danach recht viel und es sind auch Kohlenhydrate dabei. Wenn ich das nicht mache, hänge ich am nächsten Tag total durch und habe auch anhaltend ein Loch im Bauch und schlechte Laune. Da ich jeden Tag 1-2 Std. Sport mache (Ausdauertraining) möchte ich ein solches Leistungtief vermeiden, da mir die Motivation und das gute Gefühl am wichtigsten sind. Ich löse das Problem, indem ich das gute gesunde Essen schon vorbereite, so dass ich nach dem Krafttraining schon alles bereitstehen habe. Viel Eiweiß, viel Gemüse, und nur gesunde KH. Dann bin ich nicht in Versuchung mir irgendwas dämliches reinzufahren. Wie machst Du das? LG,Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manuel N. 11 Kommentare Angemeldet am: 08.08.2008

Hallo zusammen, nach dem Training (Kraft und Ausdauer) habe ich das Problem, dass ich extremen Hunger bekomme. Leider kann ich nur schwer gegen ungesundes Essen wehren. Nahrungsergänzung durch Eiweiß stellt den Hunger schon etwas ab, aber nicht ganz. Wie geht ihr mit Hunger, speziell nach dem Krafttraining, um? Vielen Dank für die Antworten.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.