21.11.2019
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
Im TV läuft aktuell "Alles Wissen". Dort äußerten sie grade wieder ganz begeistert, dass man als Normalo genug Vit D bildet, indem man 10 min in der Sonne sitzt und eigentlich kaum einer unterversorgt ist. Man braucht kein Vit D nehmen. Zerpflücken eine gegenläufige Meinung als Lobbiismus der Pharmaindustrie.
Wier spielen Golf, sind aber sonst Schreibtischtäter; mein Mann hat es geschafft, im SEPTEMBER ( also nach sonnigen Monaten) einen D Spielel am unteren Grenzwert zu haben - aha.
Meine Mutter lebte im Heim, wir sind öfter spazieren gegangen - bis ein Arzt den D Spiegel mal gecheckt hat - fast auf normal Null.
Ich nehme im Winter Vit D ( among others) - die erste Erkältungwelle rollt über uns - alle hats erwischt- mich nicht. Mache ich seit Jahren so.
Welche Lobbi will denn nun, dass die Leute am unteren Vit-D -Bedarfslimit rumkrebsen? Die Pharma kann es nicht sein - denn die stellt das ja her. Die Kassen? Der Staat? Die müssen ja zahlen ... Hat jemand eine Idee?