Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
„Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, das man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt“
Ist das „klar und deutlich“ von Lauterbach, wie Thorsten heraushebt, oder eine Vision, zu der der Präsident der Bundesärztekammer am Deutschen Ärztetag im von Ole verlinkten Video seine Schlusssätze wählt:
„Herr Minister, Sie haben zweifellos eine Vision von der Entwicklung des deutschen Gesundheitswesens. Altkanzler Helmut Schmidt hat dazu einmal gesagt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. In diesem Sinne, heiße ich Sie herzlich willkommen auf dem Deutschen Ärztetag. “
... und Frauke plus Verena (91)![]()
Nobelpreis?! Ein Dinner mit Thorsten und Thomas wäre wohl angemessen ....
Hm beim RND liest sich das anders:
Wer sich wie Lauterbach klar und deutlich öffentlich zur Pandemie geäußert habe, habe Dank verdient – „und nicht eine hohe Sicherheitsstufe.“
www.rnd.de/politik/karl-lauterbach-beim-aerztetag-in-essen-scharfe-kritik-und-ein-bisschen-beifall-WC2FQFYFGBFQVHTVMXIRARIBIE.html%3foutputType=valid_amp
https://tkp.at/2023/05/22/praesident-der-bundesaerztekammer-rechnet-mit-lauterbach-ab/
Das hat sich Prof.Lauterbach wohl anders vorgestellt.....
Die Ansprache ist sehr sehensewert!
Hej,
https://tkp.at/2023/05/22/praesident-der-bundesaerztekammer-rechnet-mit-lauterbach-ab/
Das hat sich Prof. wohl anders vorgestellt.....
Sehr sehenswert!
Ach Thorsten, bist du vor 2 oder 3 Jahren mal in ein Geschäft ohne eine Maske gegangen? Ja es gab Maskenatteste und ja, ich hatte oder habe eines, habe es aber nur zweimal wirklich benutzt. Irritierte Blicke anderer Menschen waren ja noch harmlos, manche wurden regelrecht beschimpft. Ich habe mich einfach nicht getraut einfach mein Attest vorzuzeigen. Mal ganz abgesehen davon, dass einige Geschäfte wie Möbelhäuser ein Maskenattest überhaupt nicht akzeptiert haben. Auch alle Arztpraxen haben es nicht akzeptiert. Du siehst also, es war nicht so einfach mit einem Maskenattest.
LG Angela.
"ob die Studie unter Herzkranken/Infarkpatienten bekannt ist....?"
Dafür gibt/gab es ja die Möglichkeit, sich aus medizinischen Gründen vom Maske Tragen befreien zu lassen.
Ob QD das wussten? Ach ja die haben davon ja weitläufig illegal Gebrauch gemacht und sind dafür mehr als einmal zu empfindlichen (Geld)Strafen verurteilt worden.
"Naja, so ganz ohne sind die Dinger nicht....."
Von "so ganz ohne" bis "Kinder werden an ihrem eigenen, ausgeatmeten CO2 sterben", ist es noch ein weiter Weg.
Zum Thema FFP2 Masken
Studie des Universitätsklinikums Leipzig bestätigte Auswirkungen auf körperliche Belastbarkeit Dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Auswirkungen auf die körperliche Belastbarkeit von gesunden Personen hat, wurde erstmals wissenschaftlich am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) vergangenes Jahr untersucht. Es stellte sich heraus, dass die sogenannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch die chirurgischen Masken sowie die FFP2-Masken signifikant reduziert wird. „Die Ergebnisse unserer Untersuchung bestätigen das subjektive Gefühl vieler Menschen“, erklärte der Kardiologie-Klinikdirektor Prof. Ulrich Laufs dazu und sagte weiterhin: „Übertragen auf die Arbeitswelt stellt sich schon die Frage, ob Menschen, die mit Maske körperlich anstrengende Arbeit leisten, öfter Pausen machen müssten als bisher.“ Keineswegs jedoch sollten die Ergebnisse der Studie als Kritik oder als ein Infragestellen der Maskenpflicht verstanden werden, betonte Prof. Laufs. Schließlich sei der Mund-Nasen-Schutz wichtig, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.
ob die Studie unter Herzkranken/Infarkpatienten bekannt ist....?
Naja, so ganz ohne sind die Dinger nicht.....