06.08.2020
Ich mache auch seit Jahren LC, beim Essen... Ich mag nicht so gerne Nudeln und Brot und auch esse ich nicht gerne kalt. Daher war LC perfekt für mich. Wenn ich Carbs zu mir nehme, dann aus Bier und Gummibärchen.
Abgenommen hatte ich aber nicht, bis zum Lockdown. Kurz davor hatte ich eine Untersuchung, bei der eine Milcheiweißallergie diagnostiziert wurde. Proteinshakes ade.
Im Homeoffice habe ich selber gekocht, d.h. frisch - meist Fleisch/Eier mit Gemüse und Salat. Sport dazu gesteigert und heute werde ich von allen angesprochen was mit mir passiert ist. Minus 15 kg zeigt sich halt - bin zur Zeit eher besorgt, aber alles erklärbar. War noch nie so fit und so gut drauf. Blutdruck auch fast normal, bin glücklich!
Proteinshakes kompensiere ich durch morgens 3 hartgekochte Eier, ab und zu EAA von Edu... Aminogramm ist mittlerweile top. (Danke Robert für den Tipp mit den Eiern).
Ich finde auch, dass man das Ganze nicht so sklavisch sehen darf. Wenn ich Lust auf Pommes habe, gibt es die halt auch mal. Aber wirklich nur ab und zu. Wie früher in der Kindheit, wenn man mal bei einer Feier im Gasthaus eingeladen war. Etwas besonderes halt, nix Backofenpommes.
Woran ich mich derzeit "zu tode" essen könnte sind Bratpaprika. Die sind so einfach und lecker. Pimientos de Padron aus dem Aldi (bitte nicht steinigen), Die gebraten in reichlich Olivenöl, mit groben Meersalz und (geheim!) kalt werden lassen. Da könnte ich die 200g Packung alleine essen. Täglich. Und ich bin eigentlich ein "Schneiger, heisst auf badisch: Ich esse nicht alles und schon gar nicht zweimal hintereinander das Gleiche.
Es gibt so viele leckere Gerichte, die LC fähig sind. Eigentlich alle Rezepte vom Chefkoch.de, nur ohne die klassischen Kohlenhydrate halt. Und es gibt so viele Kräuter - nutze diese mittlerweile extensiv. Früher hatte ich keine Ahnung, weil mir egal. Grünzeug .-).
Heute wird der Garten geplündert, für jeden Salat. Alles Klassische (Petersilie, Schnittlauch, Selerie) - aber auch mal Experimente mit Salbei, Currykraut, Maggipflanze... Top!!