Forum: Ernährung - Kohlenhydrate ja und nein?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Gudrun W. 125 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2010

Hi Lisa! Dr. Strunz hat aber auch gesagt, dass alles, was erhitzt ist, tot ist. Konsequenterweise müssten wir also auch all (!) unsere Eiweißmahlzeiten roh zu uns nehmen. Ich schätze, jeder wird seine eigenen Kompromisse schlissen müssen, um damit glücklich zu sein. Am bewundernswertesten finde ich persönlich vegane Rohköstler. Null Kompromise, aber schwierig durchzuführen! Viele Grüße Gudrun

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Lisa, der war gut ;))

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo Dirk, Du hast den Doc zitiert: "Essen Sie LEBEN! In Tüten und Dosen lebt nichts mehr" Das lass ich hier mal so stehen. Wer eins und eins zusammen zählt... Nix für ungut Lisa

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dirk L. 23 Kommentare Angemeldet am: 27.08.2009

Ich denke man sollte die Kohelnhydrate nur vor echten Belastungen gezielt essen. Die Aufnahme über Obst halte ich für fast vollständig unbedenklich es sei denn mann ist kiloweise seeehr süße Früchte. Da alle lebenden Früchte Vitamine und Mineralien enthalten und man ja auch viel Eiweiß isst hält sich das bei mir die Waage. Obwohl ich leider in einer Hinsicht nicht konsequent genug bin. Honig ist meine Lieblingssünde.. im Grunde auch purer Zucker aber wenigstens ein bischen besser als der ABSOLUT leere Haushaltszucker. Besonders wenn man die Kh´s morgens oder im Tagesverlauf zu sich nimmt und dann am selben Tag noch genug Bewegung hat sind Kh´s nicht so schlimm. "Leben ohne Brot" von Dr. Lutz ist in dieser Hinsicht ein sehr empfehlenswertes Buch aus dem auch Dr. Strunz sicher einige Infos hat (wurde unter anderem in einem seiner Bücher als weiterführende Literatur gelistet). Hier werden die schlechten Auswirkungen anhand zahlreicher Patientenbeispiele erläutert. Das Prinzip ist meiner Meinung nach auch denkbar einfach. Man lässt ALLE Kh´s weg die aus indstriell produzierter Nahrung stammen. Strunz hat es ja schon präzise auf den Punkt gebracht: "Essen Sie LEBEN! In Tüten und Dosen lebt nichts mehr" Die Lebenserwartung der Steinzeitmenschen ist einfach kein guter Vergleich. Ich meine WER geht heute noch auf die Jagd ? Wirft Speere und riskiert z.t. sein Leben.(Straßenverkehr lassen wir mal außen vor ;) Und WER weiß das genau ? Selbst Archäologen streiten hier. Die maximale Anzahl an Kh´s sollte nicht über 7 BE´s liegen (also 2-3 Brötchen wenn es leere Khß´s sind und dementsprechend viel wenn es gesunde Kh´s aus Obst und Gemüse sind). Bei starkem Wettkampf darf Sie auch darüber sein, aber im Training am besten möglichst kohlenhydratarm bleiben um den Fettstoffwechsel zu trainieren.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Wieviel % der Kalorien bestanden aus Protein/Tierisch? Und KH roh und KH gekocht/ gebacken sind ein UNTERSCHIED.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
uwe b. 75 Kommentare Angemeldet am: 06.02.2010

Hallo zusammen, wie alt sind den unsere Freunde, die Steinzeitmenschen mit Protenreicher Ernährung geworden.40,50.60,70 Jahre? Gruss Uwe

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Geb Rainer Recht.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

naja Kartoffeln würde ich jetzt nicht verteufeln, als Pommes und Brei oder Kroketten klar aber nicht allgemein

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Es geht nicht um KH an sich - bitte nachschlagen, woraus besteht OBST? Es geht um sinnlose KH Brot Kartoffeln Nudeln etc.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Kohlenhydrate ja und nein? Herr Dr. Strunz empfiehlt das Weglassen der Kohlenhydrate - idealerweise sogar komplett. Ich hab’s mal zwei Wochen ausprobiert und mich nicht so wohl dabei gefühlt, das war wie Steine im Bauch und der Toilettengang war auch sehr schwer... Da habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Unsere nahesten und zu 99% genetisch deckungsgleichen Vorfahren, die Schimpansen, ernähren sich laut Wikipedia überwiegend von Früchten, Nüssen, Blätter, Blüten, Samen, Insekten und ab und zu auch kleine Säugetiere. Die essen also eindeutig mehr Kohlenhydrate als Eiweiß. Die haben ein Allesfressergebiß – kein Raubtiergebiß. Haben wir Menschen ein Raubtiergebiß ? Wir haben sehr kleine Eckzähne, mit denen können wir weder Beute schlagen noch festhalten. Wir haben Mahlzähne und Schneidezähne. Ich würde sagen wir haben auch ein Allesessergebiß. Der vollständige Verzicht auf Kohlenhydrate kommt mir nicht so sehr wissenschaftlich vor. OK, die leeren Industriemüllkohlen sind sicher nicht sinnvoll aber nur Eiweiß essen? Was ist denn nun richtig ?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.