Forum: Ernährung - Mache ich etwas falsch?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Linda; aber den Kaugummi lassen wir besser ganzschnell sein!! Der besteht aus vielzuvielen Kohlenhydadraten!! Auch der Zuckerfreie!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dadurch wirst du nie KH-frei!! ALso...ab morgen ohne ... geht prima!!! ToiToiToi Manfred

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Linda B. 12 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hallo, danke für die Antworten. Habe jetzt einen Entschluss gefasst: Entweder ganz oder gar nicht. Also ganz ;) Bgeinne heute mit Stufe 1. Gestern von Mutti nagelneue Laufschuhe gesponsort bekommen :) Heute morgen erst einmal Laufen, halbe Stunde, vorher Eiweißshake. Hat super geklappt, bin noch nie so viel am Stück gelaufen ohne aus der Puste zu kommen. Hab mir allerdings an meinen orthopädischen Einlagen ordentlich die Füße aufgeschrubbert... na toll. Anschließend Magnesium und Vitamine eingenommen, und 'ne halbe Zitrone in Selter ausgepresst. Ach ja, vorm Laufen L-Carnitin 250 mg, hab ich mir besorgt, genauso wie Omega-3-Kapseln. Zum Mittag den Kohlrabisalat mit Haselnüssen, dazu Eiweißshake (bin ich froh, dass ich Pulver mit Schokogeschmack besorgt hab-mit geschmacksneutralem würde ich das echt nicht durchziehen). Bin im Moment fleißig am Wassertrinken und Kaugummikauen... werde auch noch mehr Sport machen heute. Ich kann Stufe 1 allerdings auch nur durchziehen, weil heute die Ferien angefangen haben und ich deshalb 2 Wochen Zeit hab, mich darauf zu konzentrieren... ohne die ganzen Versuchungen, die in der Schule auf mich lauern würden. Bin im Moment sehr motiviert und hoffe, dass ich nach 2 Wochen auch Resultate bemerken werde. Danach, wenn die Schule wieder anfangt, werde ich zu Stufe 2 wechseln, und das so lange, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe (obwohl das auch u.U. 60 kg sein können-hauptsache ich fühl mich wieder wohl...) Ich hoffe, dass ich nach 2 Wochen strenger Stufe 1 irgendwetwas erreicht habe... bis dahin Gruß Linda

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Heiko, Mandeln dürften kein Problem sein. Die haben nur 2-3% KH. ;-)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
heiko w. 68 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

hab mir deinen Artikel nicht ganz durchgelesen, aber nach dem ersten Drittel war ja schon klar, dass du zu viele Dickmacher isst, wurde eigentlich schon alles gesagt, vor allem zu viele KH, hab dir mal die Dickmacher rauskopiert: 1 EL Mandeln, 2 EL Früchtemüsli, eine Scheibe Vollkornbrot mit 5g Honig. Apfel, 5g Diät-Zartbittertschokolade (mit Fructose), Kokosraspeln oder Apfelmus. ca. 30 g Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Cashews), einen Apfel. Um 5 Uhr meine letzte Mahlzeit, einen Apfel Gemüse (ausgenommen Erbsen, Mais), Quark, Hüttenkäse und alles was du sonst erwähnt hast - davon kannst du essen bis du platzt ;)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Informiere dich mal über die Shangri La - Diät. MFG

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo Linda, erstmal: Respekt Du hast viel Willenskraft. Bleib dran. Nur glaube ich nicht, dass es mit einer einfachen "Diät" bei Dir getan ist. Hört sich für mich so an, als ob bei Dir Deine Hormone nicht ganz im Lot sind, was in Deinem Alter nicht ungewöhnlich wäre. Eventl mal Schilddrüse und sonst. Hormome checken lassen. Am besten per Speicheltest, da man da im Gegensatz zur Blutuntersuchung die tatsächlich aktiven Hormone im Körper misst. vlg Lisa

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Timing ist alles! KH und auch Obst nicht mehr Nachmittags und vieeeeeeeeeeeeel Wasser trinken, keine Apfelschorle, keine Cola, keine Fruchtsäfte, keine Milch nur Wasser vieeeeel Wasser. Die größten Ernährungsfehler werden beim Trinken gemacht! Hau rein! Gruß Rainer

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Gabriele F. 12 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2010

Hallo Linda, das war ja ganz schön ausführlich, was Du da so von Dir gegeben hast. Aber es ist wirklich schwierig, Dir Ratschläge zu geben, vor allem, weil Du mitten in der Pubertät bist. Ich bin kein Experte, aber ich frage mich, ob die Strunz-Diät für Kinder oder Jugendliche wirklich geeignet ist und ob Dr. Strunz die für Deine Zielgruppe vorgesehen hat. Weil ein Körper im Wachstum einen teilweise ganz anderen BEdarf an diversen Vitaminen/Nährstoffen/Mineralien oder was weiß ich was hat. Ich glaub Dir gern, dass das frustrierend ist was Du gerade durchlebst. Ich muss sagen, dass es bei mir gut funktioniert. Allerdings: Ich hab die Stufe 1 durchgezogen (Das konnte ich auch, weil ich zuhause bin und nicht Schule bzw. Schulsport usw. wuppen musste.) Danach hatte ich wesentlich weniger Hunger. Das Eiweiß nimmt mir das meiste meines Hungers weg. Aber - und das kommt noch erschwerend hinzu - ich bin längst erwachsen und deswegen mit Dir nicht vergleichbar. Dass Du bisher hier keine Antwort gekriegt hast liegt wohl daran, dass sich - zu Recht - kein Laie traut, Dir als Jugendlicher Ratschläge in puncto Diät zu geben. Und Magersüchtige gibts mehr als genug hierzulande. Ein, zwei Vorschläge hab ich aber schon für Dich: - Du könntest auch mal Deinen Blutzucker checken lassen und - egal wo Deine Eltern versichert sind, heutzutage bietet fast jede Krankenkasse Beratungen von Diätassistenten an. Die/der kann sich anschauen, was Du so isst und Dir fachmännischer raten, was Du tun oder lassen solltest. Viel Erfolg! Gabi

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Agena B. 46 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2010

hallo linda, zu aller erst mal super wieviel sport du machst! das ist wirklich applaus wert! sehr schade dass du der meinung bist dass du nicht die willenskraft und disziplin aufbringen könntest um phase 1 zwei wochen durch zuziehen. wenn ich deine beiträge so lese glaube ich allerdings nicht dass du das nicht schaffen könntest - du traust es dir nur selbst nicht zu ... jetzt aber zu deiner eigentlichen frage, was du falsch machst. meiner meinung nach isst du zu viele KHs, zu viel obst, zu viele nüsse, und ich habe nichts von lipiden (öle/fette) gelesen. du nimmst kein omega 3 zu dir. wieso nicht? das fehlt, und das könnte der knackpunkt sein (ausser den KHs und dem obst). fahr deinen kohlehydrat-konsum runter, iss weniger obst (wenigstens weniger wenn du nicht darauf verzichten willst, wäre auch nur für 2 wochen), iss obst nur bis zum frühen nachmittag, KEINE bananen, KEINE Karotten, KEIN buttergemüse (das ist doch das TK-zeug mit viel butter-/cremzeugs?), wenn schon schoki dann reine zartbitterschokolade (ab 70% kakao-anteil, nicht weniger und auf gar keinen fall däit-schoki). Zusammengefasst: - dir fehlt OMEGA 3 - besorgen + einnehmen mit dem EW zusammen - dazu l-carnitin, wenn es nicht in deinem EW-shake drin ist - nüsse sind gut, zu viel davon wenn du abnehmen willst leider nicht. - weniger KHs - weniger obst und nur bis ca. 14 uhr - ersetz dein obst für 2 wochen durch gemüse - keine bananen, keine trauben (falls du die isst) - kein buttergemüse, keine karotten - wie sieht's aus mit fisch? - wenn du schon nicht die neue diät oder das rezeptbuch dazu hast, dann besorg dir eine glyx-tabelle auf der ersichtlich wird wieviel EW, KH, Fett etc. die einzelnen lebensmittel haben. - reduzier evtl. noch deinen milchprodukte-konsum das sollte dir bei deiner ernährung helfen. =) VG agena

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Linda, warum isst du eine Vollkornsemmel statt einem Kuchen. Kuchen schmeckt doch viel besser. Nun im Ernst. Du isst viel zu viele Kohlenhydrate (nicht nur zu viele). Kauf dir eine Lebensmitteltabelle und rechne das mal alles zusammen. Ich schätze, du kommst da auf mindestens 300 g reine KH. Mit soviel erreichst du leider nichts.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.