Forum: Ernährung - Meine Ernährung und was die Umgebung dazu sagt

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Maier M. 25 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2019

@Paul T. Genau so geht es mir auch

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

moin frohdroh, ist ganz einfach: 1g kohlenhydrate haben 4.5 kalorien, selbiges gilt für eiweiss. fett kommt mit 9 kalorien pro gramm daher.

kannst es dir jetzt ausrechnen, wie du die fehlenden carbs mit eiweiss und fett kompensierst.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frohdroh 11 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2018

Hallo zusammen, zu der LC Ernährung habe ich hier eine Frage: ich versuche auf KH weitestgehend zu verzichten, um meinen Cholesterinspiegel etwas niedriger zu bekommen. Ich bin aber keineswegs übergewichtig, im Gegenteil. Bisher Kämpfe ich, nicht zu viel abzunehmen. Wie viel g KH kann, soll man denn essen, um nicht abzunehmen? Ich denke, dass ist individuell unterschiedlich? Muss man sich da rantasten? Und Fett ca.80%?

Ist für euch "alten Hasen" was LC angeht sicher eine doofe Frage, freue mich trotzdem über Antworten. Schönes sonniges Wochenende 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefan Wi. 105 Kommentare Angemeldet am: 24.04.2018

Meine Umstellung ist jetzt 18 Jahre her. Vegan, kein Zucker, kein Alkohol, keine Fertiggerichte, keine Weißmehlprodukte. 

Im Freundeskreis gab es nie dumme Kommentare oder so, das erwarte ich von Freunden auch nicht anders. 

Ansonsten hat immer ein freundliches nein danke ausgereicht und bei nochmaliger Frage warum nicht, ein freundliches, mag ich nicht.

Ich habe kein Interesse was andere essen und hab auch noch nie was gesagt. 

Klappt. 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Peter P. 74 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2018

--

Ich empfinde (und wundere mich darüber), dass viele von Euch Rückfragen zu Eurer Ernährung als Angriff wertet.

 

Ja genau nicht! Meine Erklärung wird als Angriff wahrgenommen.

Das liegt daran weil Menschen im anderen sich selbst sehen. Der Mensch wird im DU zum ICH, heisst es in der Psychologie. Mit meinem Verhalten zeige ich dem anderen wie es auch gehen könnte. Die Wenigsten kümmern sich darum, dass sie das Ziel erreichen das sie wollen. Erst durch den Kontakt mit anderen merken sie, wie weit entfernt sie vielleicht sind.

Wenn ich sage „Ich habe ein paar Kilo abgespeckt, und ca. 10 cm Bauchumfang verloren, und das ganze komplett OHNE Sport, dann stellt das die Vorstellung von Abnehmen  und Sport für den anderen in Frage. Der nimmt vielleicht? trotz Sport nicht ab. Das mach natürlich was mit den Menschen. Dann auf den andern (mich) loszugehen ist klassiche Abwehr, weil es viel zu schwer zu ertragen ist, dass man Falsch liegen könnte mit seinen Vorstellungen.

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jutta S. 99 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2010

Nicht ich bin genervt, wenn ich etwas ausschlage, sondern meistens die-/derjenige, der es mir angeboten hat.

Ich schließe mich Thorstens Beitrag an. Außerdem gefällt mir die Formulierung vom Doc „Luxuskalorien“....und ab und zu kann ich mir Luxus leisten.

Genußvolle Grüße - Jutta 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

ich seh es exakt wie Thorsten!

als ausnahme geniesse ich auch mal einen eiscafe nach einem strandtag an der ostsee.

oder auch mal eine pizza mit rotwein, mit freunden beim italiener.

aber im großen und ganzen halte ich meine linie durch.

da gibt es mit der aussenwelt keine probleme, es fällt kaum auf.

ich möchte auch nicht als ernährungsfreak auftreten, der immer mahnend den finger hebt, ist einfach nicht mein naturell.

das was martin schreibt, alles in sich reinstopfen, was schmeckt, und man ist ausgewogen ernährt...das trifft den nagel auf den kopf! so sehen es wirklich viele.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Grundsätzlich sieht die Durchschnittsernährung doch so aus:

Man stopft einfach alles was einem schmeckt so lange in sich rein bis man satt oder einem schlecht ist.

Das läuft unter ausgewogene Ernährung.

deswegen wird jedem, der einen "Plan" hat, egal wie der aussieht, sofort "Mangelernährung" unterstellt.

Dafür muss der Mangelernährte sich natürlich&selbstverständlich rechtfertigen. Wo kommen wir denn sonst hin.

Andernfalls hätte der "ausgewogen Ernährte" ja unrecht mit seiner "Methode". Und "Nichtrechthaben" geht ja gar nicht.

Das "Gegenproblem" sind die Missionierungsversuche der Plan-Ernährten, die versuchen andere "zu ihrem Glück zu zwingen" bzw. "andere nicht ins Unglück rennen lassen" können.

Da schließe ich mich auch nicht aus. Dieses Verhalten hat eine gegenseitige Sensibilisierung zur Folge die jede Aussage sofort als Kritik(negativ) betrachtet.

=> fruchtlose Diskussionen.

Deswegen versuch ich die Klappe zu halten, die Ohren auf Durchzug zu stellen und mir das Ätschibätsch zu verkneifen, wenn die Metabolischen Entgleisungen erkennbar werden.

Ausser bei wirklich interessierten Nachfragern....und seien wir mal ehrlich. Die erkennt man relativ schnell.

LG

Martin

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wie oft "nervt" Euch das, Dinge auszuschlagen - die definitiv lecker sind?"

Eigentlich gar nicht. Da ich keine dogmatische Ernährungsphilosophie verfolge und auch keine Lebensmittelallergien habe, kann ich von Zeit zu Zeit einfach mal etwas von diesen vermeintlich ungesunden aber leckeren Sachen genießen(!).

Ich achte lediglich darauf, dass es nicht überhand nimmt und zu einer regelmäßigen Suchtbefriedigung wird.

Bei ansonsten angemessener, zyklischer und gesunder Ernährungsweise und ohne wirkliche gesundheitliche Probleme, kann ich mir das Stück Lebensqualität leisten, auch mal 'ne Pizze, ein paar Chips, ein Stück Kuchen oder mal ein Eis zu genießen. Halt nur nicht jeden Tag und nicht im Überfluß, sondern "mal".

Das ist ein Baustein meiner mentalen Entspannung; nicht immer alles so dogmatisch und strikt sehen, sondern mit einer gewissen "Lockerheit". Erleichtert mir das Zusammenleben in meinem sozialen Umfeld enorm; und man wird nicht gleich als Freak abgestempelt.

Ok, damit werde ich vielleicht keine rekordverdächtige Ironman Zeit erreichen und auch in anderen Belangen keine weltrekordverdächtigen Leistungen aufstellen, vielleicht verzichte ich so auch auf 0,5-1 Jahr Lebenserwartung. Aber wenigstens habe ich dann gelebt, mit weitestgehend guter Gesundheit und Leistungsfähigkeit, ohne mich dauerhaft selbst beschränken und kasteien zu müssen und ohne mir dauerhaften Verzicht schönreden zu müssen.

Entspannte Grüße,
Thorsten

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

"Wie oft "nervt" Euch das, Dinge auszuschlagen - die definitiv lecker sind?"

Ehrlich gesagt gar nicht. Ich weiß nicht ob es Gewohnheit oder Training ist  aber ich habe so gut wie kein Bedürfnis mehr nach Süßigkeiten.

Ab und zu esse ich mal ein Stück dunkle Xylit Schokolade und im Sommer mal ein Eis.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.