Forum: Ernährung - Probleme mit Darm

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Marion F. 39 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2011

@Markus: Ich hatte Dir eine Antwort geschrieben, die aber hier nicht erschien. Deckt sich aber im wesentlichen mit der Antwort von Karl. Seit mein Mann seinen Milchkaffee und Shakes nur noch mit laktosefreier Milch zubereitet ( die gibt es von verschiedenen Herstellern ), sind ständig aufgedunsener Unterbauch und häufige Durchfälle Vergangenheit. Viele Grüße, Marion

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo Sandra , wenn Du selbst mit Eiweiss-Wasser-Shakes schlimme Schmerzen hattest , solltest Du sehr vorsichtig damit sein. Dann kann es sein , das Du wie auch andere , eine Histaminintoleranz hast. Das kann man über google gut nachlesen....es sind dann Reaktionen ähnlich der allergischen Reaktionen. MAP gibt es im Shop unter Aminosäuren , auch hier im Forum ist immer wieder von geschrieben worden. Ist bestverfügbares Eiweiss in Tab-Form aus pflanzlicher Herstellung. LG Karl Hallo Markus , wenn Du LI hast , gibt es das nicht nur ein bißchen. Wenn Du wenig Milch und Käse gegessen hast , kann es ja sein, das die Probleme nur leicht zu merken sind. Ansonsten , wer es nicht merkt , hat bestätig Fehlverdauung im Bauch. Wenn es dann schlimmer wird , kann häufiger , übel riechender , gäriger Stuhl die Folge sein. Oder am Ende nur noch Durchfall ... LG Karl

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

@marion - kann milch im falle einer LI durchfall verursachen? ich habe früher immer viel milch einfach so getrunken, obwohl mir mal gesagt wurde, ich hätte eine ganz ganz leichte LI. ich habe dann auch den EW-shake mit milch jeweils gemacht und hatte am anfang, wie ich doc's diät machte ziemlich heftigen durchfall, was ich aber eher auf die neue ernährung zurück führte. es wurde dann auch mit der zeit besser, aber mir fällt grad ein, dass ich auch meinen milch und quarkkonsum drastisch runtergefahren habe, weil ich so ein paar ziemlich erschreckende dinge über die milch gelesen hatte.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra S. 8 Kommentare Angemeldet am: 12.11.2009

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe nun wieder angefangen mit den Eiweiss-Shakes, weil ich damit einfach gut abnehme und ich möchte noch 4 - 5 kg. runter bekommen!!! Ich werde aber nun besser auf Warnzeichen hören und sofort damit aufhören, wenn ich was merke. Als meine Schmerzen sehr schlimme waren habe ich mich nur noch von Wasser und Eiweiss ernährt und trotzdem hörten sie nicht auf ... das hat meinen Verdacht im Nachhinein bestätigt. Ich will nun aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ... Karl, was meinst Du mit MAP? Liebe Grüße Sandra

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion F. 39 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2011

Hallo Sandra, falls Du mit "4x von Eiweiß ernährt" mit MILCH angerührte Eiweißshakes meinst, solltest Du mal abklären, ob Du unter Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) leidest.Der Durchfall spräche dafür. Nur mit Wasser angerührte Eiweißshakes sollten dann bald Besserung bringen. Alles Gute, Marion

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Liebe Sandra, schau Dir mal das Buch "Lang leben ohne Krankheit" von Dr. Hiromi Shinya (Gastroenterologe) an. Da findest Du die Antworten die Du suchst und findest etwas zu Deinem Verdacht. Und ja, sie werden Dich dafür steinigen und mich gleich mit. M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
heidi k. 149 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2008

Eher nicht, Sandra, eher Altlasten vermute ich,lg, Heidi.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo Sandra , Du bist nicht die Erste , die Probleme mit Eiweiss-Shakes hat. Wer darauf mit zu viel Histamin reagiert , bekommt feine Entzündungen im Bauch und noch viel mehr. Das ist ernst gemeint. Dann lieber richtiges Eiweiss essen und / oder MAP nehmen. LG Karl

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra S. 8 Kommentare Angemeldet am: 12.11.2009

Hallo, ich hatte im Dezember wieder angefangen, mit der Eiweiss-Diät. Ich habe dabei auch gut abgenommen und hatte dann aber im März folgendes Problem: Ich bekam starke Bauchschmerzen und nach einigen Tagen auch Durchfall. Ich hatte mich in der Zeit 4 x von Eiweiss ernährt und eine Mahlzeit am Tag mit Gemüse, Salat und Fisch oder Fleisch. Damit fühle ich mich immer wohl und nehme auch ab. Nachdem ich mich über 2 Wochen mit diesen Problemen und immer stärker werdenden Schmerzen herumgeplagt hatte, ging ich zu meiner Hausärztin. Die diagnostizierte entzündete Divertikel. Ich musste Antib. nehmen und durfte 3 Tage nur trinken. Die Entzündung klang auch wieder ab, aber ich habe mich nun mit diesem Thema beschäftigt und festgestellt, dass es eigentlich bei der Art meiner Ernährung nicht zu dieser Entzündung hätte kommen dürfen!? Keine Kohlenhydrate, viel Wasser etc, sowas wird einem Geraten und natürlich noch mehr... Daher meine Frage, auch wenn ich dafür wahrscheinlich gesteinigt werde: Kann das Eiweiss dafür verantwortlich sein? Was meint Ihr? Liebe Grüße Sandra

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.