Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu
können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zur Verwendung
unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen
diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder
die Sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung
und unserem Impressum.
Auch bei mir haben sich nach 4 Jahren entzündungshemmender Low- bis NoCarb-Ernährung Gelenkschmerzen, u.a. Rhizarthrose entwickelt. Vor 5 Wochen wurde eine riesige Zyste im Unterkiefer operiert. Nun sind die Schmerzen weg.
Allerdings habe ich mir eine Woche nach der OP den kleinen Finger gebrochen, die Hand war dann 3 Wochen im Gips und ziemlich ruhiggestellt. Ich bin also erstmal vorsichtig optimistisch.
0Personen gefällt dieser Kommentar
Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Habe schon das zweite mal Gürtelrose , habe es gut und problemlos überstanden. Doch man kann es ja immer wieder bekommen, kann man denn was dagegen tun ?
6Personen gefällt dieser Kommentar
Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
...wurde mal der harnsäurewert gemessen? Dieser erhöhte sich bei mir unter low carb und high fett...ist dieser dauerhaft zu hoch (größer 7) erhöht sich das gichtrisiko.
was isst er, alternativ zu den kohlenhydraten?
3Personen gefällt dieser Kommentar
Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mein Mann lebt seit zwei Jahren Kohlenhydrat frei. Nimmt Vitamine zu sich. Doch nun hat er plötzlich Gelenkschmerzen. Hauptsächlich sind die Fingergelenke betroffen. Gibt es noch was wir besonders beachten können?
11Personen gefällt dieser Kommentar
Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.