Forum: Ernährung - Start 07.01.2014

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Jana M. 15 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2014

Morgen fange ich an. Wer ist noch neu dabei?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roschee 389 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2011

Ich auch :-) Allerdings bin ich diese Woche im Geheimplan. Danach gleich weiter mit Phase 1.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andre S. 8 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2014

Hallo zusammen! Habe ebenfalls diese Woche angefangen. Lese schon fleißig mit aber will nicht, wie so viele hier gleich mit Fragen nerven ohne vorher selbst zu suchen. Kurz zu meiner Person:30 Jahre alt. 1,78m groß Start gewicht Januar 13 144 kg. Abnehmplan, Abends KH einsparen, mittags in der Firmenkantine das gesunde Essen wählen. Sport; laufen, joggen, 3 mal die Woche 6 km in ca 60 min. Tiefststand 128 KG im Oktober. Danach Stillstand und Motivationsverlust Stress Feiertage Grippe und weitere Ausreden. Jetzt am Montag gestartet bei 133,9 kg mit der Phase 1 und 140g Eiweiß Pro tag, 2 Centrum Tabletten, 1 Magnesium Brausetablette, 2 Hände voll Nüsse (walnüsse, Erdnüsse, mandeln, Pinien und sonnenblumenkerne) und Gemüse Leinsamen, Kleie und Co wie im Buch beschrieben. Dienstag war ich 45 joggen obwohls weh tat und gestern, wegen Motivationsüberschuss Kraftzirkeltraining mit 20 min Crosstrainer. Abnahme: Mittwoch -2,2 KG 131,6kg Donnerstag -0,8 KG 130,8 kg Freitag - 0,1 kg 130,7 kg Habe kein Motivationsloch, hadere mittlerweile ein bisschen mit den gesellschaftlichen Konventionen am Wochenende, sprich das bier bei Freunden, abend essen gehen und so weiter, aber werde niemals einknicken. Ich habe eine große Frage die ich nirgendwo beantwortet sah, und bevor ihr jetzt schreit, ich will nicht nach Ausnahmen oder Absolutionen fragen sondern ob es OK ist und wenn nicht, warum: Gestern nach dem Krafttraining habe ich eine Heißhungerattacke gehabt, aber nicht nach Zucker, KH oder sowas sondern nach Fleisch. Also habe ich eine Dose Thunfisch in Wasser gegessen. Dann war alles wieder gut. Bin bis jetzt super ohne Sünden zurecht gekommen. Jetzt Meine Frage: Putenfilet, Hähnchenbrust, Thunfisch und anderer magerer Fisch haben doch eigentlich sogar bessere Werte als ein Shake. Kann man in Phase 1 (oder sogar im Geheimplan) nicht eine kleien menge (200g ) verzehren ohne dass es das Konzept ausbremst? das würde mir glaube ich enorm über den Tag helfen, habe gerade morgens ca 1 Stunde nach dem Shake ein tierisches Loch wo ich kaum wieder rauskomme. oder ist meine Pulvermenge zu niedrig für mein Gewicht? Hatte gehoft 8 kg in 12 Tagen zu verlieren, dann ein Wochenende Phase 2 zu starten und sobald wie möglich (vom mentalen her) wieder in stufe 1 zu gehen um nochmal 5-10 kg zu schmelzen. Meine Schwester heiratet im Mai und ich würde gerne bis dahin 25 kg abnehmen, schien mir bis jetzt unrealistisch, aber mit dem Programm hier schein es möglich... Würde mich über eure Meinungen und Anregungen sehr freuen. Gruß

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jana M. 15 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2014

Hallo :) Ich bin jetzt bei Tag 5. Habe heute Morgen in Stufe 2 gewechselt, weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe und es tierisch am Kreislauf hatte. Wie klappt es bei euch? Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jana M. 15 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2014

Hallo ihr drei, das freut mich aber, dass ich hier nicht alleine bin und wir uns ein bisschen unterstützten können. Andre: deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, will da nix falsches sagen... Ich finde dle Rezepte in Stufe 2 relativ lecker, habe aber Angst, dass es mir irgendwann zu eintönig ist. Da bist du ja richtig lange gejoggt, Andre ;) Ich hab grad mal 20 Minuten am Stück geschafft, aber das ist für mich ein Erfolg ;) Ich bin 25 Jahre alt, 174 groß und bin mit 61kg gestartet. Ich bin zwar schlank, möchte aber ein paar Kilo abnehmen, hauptsächlich Muskeln aufbauen und ein bisschen was an den Hüften und den Oberschenkeln wegbekommen. Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Andre, das mit dem Thunfisch, magerem Fleisch oder ähnlichem ist vollkommen in Ordnung. Dein Körper kann auch mehr als 120g Eiweiß sehr gut verarbeiten. 5 bis 6 mal am Tag Eiweiß ohne Kohlenhydrate und ohne Fett sind der Schlüssel zum Erfolg. Ich persönlich nehme, wenn ich wieder einmal etwas abnehmen möchte, Vormittags zwei Eiweißshakes, dann Mittags eine Suppe mit KH-armem Gemüse plus 300g mageres gekochtes Fleisch und dann Nachmittags/Abends wieder zwei Shakes. Das klappt ganz hervorragend, und ist sehr gut für den Muskelaufbau. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jana M. 15 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2014

Hallo Michaela, ich dachte, in Stufe 2 sind nur drei Shakes vorgesehen? Darf ich auch mehr? Liebe Grüße und danke im Voraus für die Antwort :)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andre S. 8 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2014

hallo, also es läuft wieder. den Wochenendausfall nach oben habe ich weg und nehme jeden tag zuverlässig zwischen 600 und 700g ab. Habe jetzt meine Lebensmittel mal bei FDDB eingetragen um nen Überblick zu haben. Seit montag esse ich täglich: 160 g Eiweißpulver (zu wenig? hab jedenfalls schon weniger Schmacht als mit 140g) 4 Magnesium Tabletten, 2 L-Carnitin, 2 Vitamin c depot 2 El Kleie 1 El Leinsamen mittags 1 Schälchen gem Salat (Tomaten, Gurke Salat, Blumenkohl, Krautsalat, usw. variiert etwas) aus der Kantine mit ca 1 El Kürbiskernöl abends mische ich in meinen Shake 1 Tl Kakaopulver (natur) und eine msp. Salz, schmeckt echt gut und ist mit warmem wasser fast wie Pudding oder ne heisse Schokolade. Zusätzlich würze ich meine Shakes mit etwas Vanillischote oder Zimtpulver. Um dem abendlichen Heißhunger, der immer kommt zu entgehen ca 1-2 Handvoll Nüsse (erdnuss, Mandeln, Paranuss, Haselnuss) Mache 2 mal die woche Krafttraining (so ein Zirkel in einer Rehaklinik, ist nicht so das typische Fitnesstudio-flair wo die Fetten immer belächelt werden...)und laufe 2-3 mal die Woche 1 Stunde mit einem Durchschnittspuls von 155 ungefähr 65% walken 35% joggen. Da ich morgens um 5.30 zur Arbeit fahre und abends um 18.30 Uhr heimkomme kann ich mich nicht zum morgenlauf überwinden, da müssete ich vor 4 aufstehen :O Geht das noch besser? Ich finde bei meinem Gewicht sollte noch mehr Abnahme möglich sein oder? nehme ich evtl zu wenig Fett bzw Öl zu mir? Wie umgehe ich den Heißhunger? Sind die Nüsse und der Kakao abends ok? Tut mir leid wenn ich nerve, aber dadurch dass ich eigentlich gerade mein komplettes LEben ändere, es aber keinem sagen will bevor ich nicht mind. mal 15 kg abgenommen habe bzw. man es sieht habe ich doch ein starkes Mitteilungsbedürfnis und möchte meine Erfahrungen und meine Zweifel teieln, und wenn nicht hier, wo dann...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andre S. 8 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2014

Schon wieder ich! über mein Gewicht möchte ich heute nicht sprechen, das ist frustrierend! ok, doch: habe gestern wegen Muskelkater vom Kraftzirkeltraining keinen Sport gemacht und gestern eine Dose Thunfisch und 200g Magerquark "gesündigt" habe heute morgen ( wiege mich immer zur selben zeit, nach dem aufstehen und nach dem kleinen Geschäft (andersrum wäre unschön) und habe eine hundsteure Waage (Withings mit iphone uns zeugs) Ich habe von gestern auf heute 1 kg mehr! das Heisst das ich jetzt nach 10 Tagen 3,5 kg abgenommen habe, bei meinem Gewicht wirklich nicht viel. Die Körperfettanalyse zeigt zwar eine Verbesserung, schwankt aber ab und zu trotz gleicher Bedingungen um 3! KG. Habe mir jetzt auch die Maps bestellt und habe folgende Fragen: 1. nehme die L-thyroxin tabletten wegen der Schilddrüse nach dem Aufstehen mit 0,5l wasser, fahre dann 1 std. zur Arbie und frühstücke da meinen ersten Shake mit der Klie und den Leinsamen und nehme die Nems und jetzt auch noch 3 maps. ist das so ok? oder soll man die maps nüchtern nehmen? steht nicht drauf. Soll ich an diesem Vorgang etwas ändern? 2. Krafttraining auch effektiv 1x die woche oder kann ichs dann auch lassen? habe danach mind. 3 Tage muskelkater, da wirds neben dem Laufen schwierig das mehr als 2 mal die woche zu machen. Da soll man sich ja richtig auspowern und an die absolute Grenze gehen bei 3 Sätzen pro Übung hat mir ein Trainer im Fitnesstudio früher mal gesagt. 3. Kann es sein dass mein Körper in Alarmmodus schaltet? Nehme seit zwei wochen zwischen 16 und 30% meines Tagesbedarfs zu mir (trage alles bei fddb ein) also z.b. Tagesbedarf laut Fddb bei mir 3500 kcal, ich nehme 1200 kcal zu mir und sportlere 600 ab. Ist das zu radikal? Wenn ja müsste ich ja zwangsläufig mit fettreichen Lebensmitteln aufstocken (Lachs, öl, oder gar Schweinekotelett? da eiweißreich und keine KH) Fühle mich seit gestern auch total schlapp und müde, schlafe 7 Stunden und bin wie gerädert statt vorher 5 wo ich weniger müde war. Bitte helft mir hier mal, unter den Umständen und mit so wenig Erfolg fällt es mir wirklich schwer durchzuhalten.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jana M. 15 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2014

Hallo André erst mal Hut ab vor deiner Disziplin :) Ja, es ist krass, wenn man das ganze mehr oder weniger "geheim" macht. Mit dem Kakao bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube, der hat viel Fett und ich weiß nicht, ob das gerade abends so gut ist. Aber bei der Minimenge... Das klingt richtig lecker :) Was sagen die Experten? ;) Ich bin mittlerweile 11 Tage dabei und immer noch fleißig. Ich war seit Sonntag drei Mal laufen, einmal im Bodyforming und einmal in Fitnessstudio und esse brav nach Strunz. das Problem bei mir: ich hab erst mal wieder um die zwei Kilo zugenommen, sodass ich insgesamt nur ein Kilo verloren habe. Ist aber nach vier Tagen Suppeessen wahrscheinlich auch normal und bei Normalgewicht wäre es ja auch erschreckend, wenn man in zwei Wochen fünf Kilo abnehmen würde. Hat noch jemand nach Stufe 1 wieder ein bisschen zugenommen, obwohl er/sie sich an die Vorschriften gehalten hat? Trotzdem ... Ist ein bisschen demotivierend, sodass ich mir vorgenommen habe, mich nicht mehr jeden Tag zu wiegen. Aber da ist immer die Angst, dass man vielleicht irgendetwas falsch macht... 600 bis 700 gramm ist doch super, Andi, ich glaube, mehr wäre auch nicht gesund. Ich hab mir heute gedacht: es muss lange dauern, bis das Fett weg geht, damit es auch später extrem lange dauern würde, es wieder drauf zu futtern. Sprich, wenn man nach vier Wochen alles, was man weghaben will, weghat, müsste man es auch nach vier Wochen schlecht Ernährung wieder draufhaben. Deshalb, lieber langsam abnehmen und dafür effektiv : Dieser Gedanke motiviert mich ;) Die Fettreserven müssen ja erst einmal weg... Und überleg mal: in 30 Tagen sind das bei dir, wenn du so weitermachst , 15 Kilo!!!! Halt mich auf dem Laufenden, wie es bei dir klappt. Heute Abend gibt es bei uns übrigens das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1953391317885149/Low-Carb-Pizzaboden-aus-Blumenkohl.html Soll super lecker schmecken. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob das für Stufe 2 okay ist, aber ich kochs jetzt einfach mal :) Als Belag gibt es Parmesan, Rucola, Tomaten und Lachsschinken :)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.