Forum: Ernährung - Start 19.02.2014

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe schon mal einen Beitrag vor zwei Tagen geschrieben, aber der wird wohl nicht erscheinen?! Ich bin 45 Jahre alt, übergewichtig und habe heute meinen 9. Tag in der Stufe 1. Die ersten Tage ging es mir nicht so gut, ich war schlapp und hatte das Gefühl, dass der ganze Müll, den ich seit Jahren mit mir rumschleppe in Wallung geriet. War echt komisch. Aufgeben war auch mal kurz mein Gedanke. Ich habe aber durchgehalten, genau nach Plan und seit dem 6. Tag geht es mir blendend. Ich bin motiviert, aktiver, habe meinen Sport, den ich schon lange mache, intensiviert und schon einige Kilos verloren. Ich würde mich gerne hier mit einigen austauschen und freue mich darauf, weiter eure Beiträge zu lesen. Liebe Grüße Sabine

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Hallo, nun sind wieder einige Tage rum und ich muss sagen, dass es mir sehr gut geht. Hunger habe ich nach wie vor manchmal, dann mache ich mir, wie ich hier gelesen habe, etwas Magerquark in den Shake. Lecker! Mit der Abnahme geht es irgendwie doch langsamer als ich erst dachte. Wahrscheinlich habe ich 0 fettverbrennende Mitochondrien. :-( Aber aufgeben ist nicht, ich habe da noch mal ein paar Fragen an die "alten Hasen": ich mache zur Zeit täglich mindestens 30 Minuten Ergometertraining, mit dem Puls bleibe ich im aeroben Bereich. Habe eine Pulsuhr mit Own-Zone. Allerdings muss ich zur Zeit noch 2,5 mg. Betablocker nehmen, wegen Tachycardien. Ich habe die mal weggelassen, aber da war mein Puls ruckzuck auf 160. Mmmhhh, wie lange dauert es ca. bis sich der wieder normalisiert? Des Weiteren mache ich 3 mal die Woche Krafttraining an Geräten und 2 mal die Woche Zirkeltraining im Turnverein. Muskeln habe ich schon mehr bekommen, sagt meine Waage. Wisst ihr ungefähr, wie lange es dauert, bis meine Muskeln Fett verbrennen? Ich bin nämlich eigentlich ein ungeduldiger Mensch und wäre euch dankbar für ein paar Antworten. Aber aufgeben ist diesmal nicht drin. Das habe ich oft genug gemacht und ist diesmal keine Option. Ich danke euch und herzliche Grüße Sabine

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Hallo, ich möchte gerne weiter berichten, wie es mir mit der Diät ergeht. Drei Wochen sind jetzt fast vorbei und ich habe 12 kg abgenommen. Vom Umfang her sind es auch einige Zentimeter und ich beginne es selbst zu sehen. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich auch seit 2 Wochen ein. Ich habe noch ein Produkt von der Heilpraktikern, dass wohl eine ganz gute Zusammensetzung hat, habe es mit dem Vitamineral verglichen. Ich glaube förmlich spüren zu können, dass meine Zellen aufatmen. Es wird alles leichter. Die Ernährungsumstellung klappt prima, trotz drei weiterer sehr schlanker Personen in meiner Familie (Mann und zwei Töchter). Die müssen halt gesund mitessen und bekommen auch eine Grundversorgung an Mineralstoffen und Vitaminen und so weiter. Sport macht mir, einem absoluten Sportmuffel, auf einmal Spaß, ich gehe weiterhin täglich ins Studio zum Ergometertraining, fange an zu laufen, und mache Krafttraining. Dazu habe ich noch eine Energie, die ist toll, bin ständig mit dem Rad unterwegs. Das kann ich wahrscheinlich jetzt so gut machen, da ich nach einer (überflüssigen???) OP noch zu Hause bin und erst in ein paar Wochen wieder arbeiten darf. Ich hoffe, dass sich bis dahin meine Sportlust so gefestigt hat, dass sie zu meinem Leben dazu gehört und ich das nicht mehr schleifen lasse. Heute habe ich auch ein tolles Sportshirt gekauft, dass ich in einer solchen Größe schon seit Jahren nicht mehr tragen konnte. Da macht alles noch mal soviel Spaß. Und ein Ausdruck, den ich mal gehört habe, stimmt: "Nichts schmeckt so gut, wie sich abnehmen anfühlt." Dabei habe ich nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. Ich bin dankbar, auf Dr. Strunz und auf das Forum gestoßen zu sein. Ich habe hier schon viel gelesen, ebenso die Bücher und hoffe auf einen Austausch mit euch. Lieben Gruß Sabine

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dinah G. 21 Kommentare Angemeldet am: 18.05.2004

Hallo Sabine Herzliche Gratulation zu Deinem grossen Erfolg und Danke für den Bericht! Liebe Grüsse, Dinah

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Hallo, Heute sind vier Wochen Strunz vorbei und ich habe 14,5 kg abgenommen. Mir geht es total gut, ich bin täglich eine halbe Stunde laufen, eine halbe Stunde Ergometer, und etwa eine halbe Stunde Krafttraining. Ich fange an Muskeln zu sehen und mein Körper verändert sich. Ich werde jetzt schon von anderen Menschen angesprochen und das fühlt sich gut an. Also werde ich weitermachen, mit Stufe 2. Liebe Grüße Sabine

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Sabine; ganz herzlichen Glückwunsch und meinen großen Respekt zu dem Erreichten. Darf ich noch fragen, wie weit du von deinem imaginären Zielgewicht noch weg bist ( welches du bitte nochmals überdenken solltest, wenn du deine Metamorphose beendet hast und auf der Zielgeraden bist... . MUSKELN SIND EBEN VIEL SCHWERER ALS FETT1 Toll Gemacht! Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Grit M. 2 Kommentare Angemeldet am: 15.10.2009

Hallo Sabine, ich bin eine der fleißigen Forumleserinnen und habe mich bisher nur einmal zu Wort gemeldet. Ich möchte Dir gratulieren und Dich ermuntern, bei dieser Lebensweise auch zu bleiben. Ich selbst habe 2009 damit 20 kg abgenommen, allerdings sind davon 10 kg wieder da, weil ich zwischendurch doch wieder ins alte Schema verfallen bin. Allerdings bin ich seit ein paar Wochen wieder dabei und merke wieder, wie gut es mir tut. Ich konnte auch schon ein paar Leute in meinem Umfeld überzeugen, die mit LC oder eigentlich NC neben dem Gewichtsverlust auch noch mehr gesundheitliche Vorteile erreichen konnten. Mach weiter, es gibt nichts besseres. Wenn du diesen Weg wieder verlässt, wäre es schade, denn der gesundheitliche Vorteil ist deutlich zu spüren. Alles Gute!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine W. 36 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2014

Hallo und einen guten Morgen an euch alle. Vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Das hat mich sehr gefreut. Ich bin fleißig weiter dabei, allerdings steht mein Gewicht. Es tut sich seit ein paar Tagen nichts mehr auf der Waage. Aber aufgeben ist nicht. Zu euren Fragen: Ich möchte insgesamt 35 kg abnehmen, ich bin sehr auseinandergegangen in den letzten Jahren, da ich ein absoluter Stressesser bin und es nicht geschafft habe, mich zu bremsen. Mit dem Sport habe ich jetzt aber das Gefühl, dass auch der Stress weniger mit mir macht. Ich nehme zu den Shakes auch noch Nahrungsergänzungsmittel. Da habe ich mich erst mal gut eingelesen, da ich von meiner Ausbildung und Studium her ganz andere Dosierungen gewohnt war. Aber auch hier, es tut mir gut, nur mein Darm ist nicht immer mit der Menge einverstanden, scheint mir. Ich werde mal den Tipp mit dem Einnehmen abends ausprobieren. Kann man eigentlich alles abends nehmen? @Manfred, ich bin aber, was mein Gewicht angeht, flexibel, wenn ich mich wohlfühle, fit bin, und Muskeln habe, die Fett verbrennen können, dann können es gerne auch ein paar Kilo mehr bleiben, ich bin ja keine 20 (sondern 45) mehr und möchte auch kein Klappergestell werden. Herzliche Grüße und genießt den herrlichen Frühlingstag. Ich habe heute frei und war schon im Wald, jetzt schaffe ich schon 1 Stunde ohne Schnaufen. *Dauergrins* Sabine

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carmen S. 8 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2014

Liebe Sabine, ich bin total neidisch ;o) Gratulation! Darf ich dich fragen, mit welchem Anfangsgewicht du losgelegt hast? Das würde mich sehr interessieren. Herzliche Grüße Carmen

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Sabine: "@Manfred, ich bin aber, was mein Gewicht angeht, flexibel, wenn ich mich wohlfühle, fit bin, und Muskeln habe, die Fett verbrennen können, dann können es gerne auch ein paar Kilo mehr bleiben, ich bin ja keine 20 (sondern 45) mehr und möchte auch kein Klappergestell werden." Genau das wollte ich lesen bzw. dir vermitteln... aber du hast es ja schon verstanden!! Ich habe mittlerweile auch 5 kg mehr als mein damaliges Zielgewicht--- und es steht mir hervorragend! Mir passt mein Hochzeitsanzug von vor 35 Jahren --perfekt!--obwohl ich ca.8 Kilo schwerer bin als damals ...;-) Bleib drann! Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.