Forum: Ernährung - Unterschied zwischen Metabolic Power und Metabolic Balance ???

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Monika G. 8 Kommentare Angemeldet am: 14.03.2010

Hallo Manfred, danke für deine Antwort! Die finde ich richtig gut und motivierend. Also, Augen zu und durch! Ich werde also konkret von vorne anfangen und den KH-Hahn zudrehen. Ich lese immer wieder das Buch "Die Diät" von Dr. Strunz, jedes Mal bleibt ein bißchen mehr hängen. Liebe Grüße Moni

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Monika; wenn du optimale Ergebnisse haben möchtest... und dazu gehört vor Allem die Enzym-Revolution...dann mußt du auch Stufe 1 machen--sprich dem Körper für mindestens 1 Woche KH entziehen!! Ich habe auch MB gemacht und zu Anfangs gut abgenommen, kam dann aber zu einem Plateau und nix ging mehr; über Monate. Erst hier in Stufe 1 ging es wieder richtig runter; zudem Aufbau von Muskeln. Bei MB wird doch auch KH aus reinem RoggenSchrotbrot empfohlen, oder?? Und davon nicht gerade wenig... . Die Kernaussage von Monika W ist korrekt; und nochmal würde ich MB ganzsicher nicht machen, sondern dann gleich STRUNZ!! Grüße Manfred

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika G. 8 Kommentare Angemeldet am: 14.03.2010

Ja, liebe Barbara, ich habe auch viel Geld für Metabolic Balance ausgegeben. Ich denke fast, dass die hier etwas "abgeguckt" haben. Nach meinem Plan (dort bin ich auch erst Stufe 1) gibt es nur Eiweiß und als Kohlehydrate Obst und Gemüse. Aber allerdings alles nach Gewicht, 120 g Fleisch, 1 Apfel. Mir gefällt das hier alles viel besser. Habe auch das Buch und koche nach den leckeren Rezepten. Mir leuchtet auch ein, dass so ein Eiweißdrink viel gesünder ist als täglich tierisches Eiweiß. Ich weiß nur nicht, ob ich hier noch einmal von ganz vorne anfangen soll, oder ob es auch möglich ist, gleich mit der Stufe 2 von Dr. Strunz einzusteigen. Denn ich bin es schon lange gewöhnt, mit sehr wenig Kohlenhydraten auszukommen. Mir ist klar, dass die Abnahme dann nicht ganz so schnell geht - das möchte ich auch nicht. Ich bin mit 1 bis 2 kg monatlich sehr zufrieden. Liebe Grüße Monika

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Barbara U. 2 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2010

Ich habe im vergangenen Jahr mit einer darin geschulten Heilprakterin Metabolic Balance ausprobiert. Die Betreuung incl. der Beratung, der Blutanalyse und der Ernährungsempfehlungen kosteten mich € 360,--. Es wird kein Eiweißpulver empfohlen; die Ernährungspläne enthalten noch viel zu viel Kohlehydrate: Gewichtsabnahme mäßig. Hätte ich das Prinzip "Dr. Strunz/Metabolic Power" vorher gekannt....Also Finger weg von Metabolic Balance.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

metabolic-balance ist eine eingetragene Marke - und bei diesem Programm werden keinerlei Nahrungsergänzungen verwendet. Man misst dabei einen kleinen Teil der Blutwerte - hauptsächlich Stoffwechsel relevante Sachen und aus den Ergebnissen wird ein individueller Ernährungsplan aufgestellt. Metabolic Power ist einfach die Kraft des Stoffwechsels (meines Wissens kein geschützter Begriff, sondern einfach nur die Bezeichnung dafür) - der ja auf Kohlenhydratverbrennung und/oder auf Fettverbrennung laufen kann. Bei entsprechender Umstellung auf bessere Fettverbrennung nutzt man die Enzyme, um Fett loszuwerden. Also: Kohlenhydrathahn zudrehen, dann läufts wie gewünscht.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika G. 8 Kommentare Angemeldet am: 14.03.2010

Wer kennt den Unterschied?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.