Forum: Ernährung - Vitamine und die Wirkung auf die Umwelt

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Marcel S. 15 Kommentare Angemeldet am: 15.07.2003

Hallo Grit-Maria, solche Reaktionen kenne ich von meinen Kollegen auch. Ich arbeite in einem Baumarkt und habe dementsprechend mit vielen Menschen zu tun. Daher habe ich auch schon immer als Grundversorgung ein Multivitaminpräparat (verschiedene) und zusätzlich Vitamin C eingenommen um die Abwehr zu stärken. Funktioniert auch ganz gut - zumindest Infekte habe ich seit etwa 10 Jahen nicht mehr. Einige meiner Kollegen haben auch diese klassischen Erkältungen, meist mehrmals im Jahr. Aber darauf angesprochen, ob sie sich denn wenigstens die Schutzimpfung geben lassen oder aber hochdosiert Vitamin C, verneinen sie einfach und sagen das es nicht nötig ist. Da kann man noch so sehr mit Fakten argumentieren, überzeugen lassen sie sich nicht. Das Argumentieren habe ich dann auch gelassen, ich lächle dann nur, wenn ich höre das einer von ihnen wieder mit Erkältung zu Hause bleiben muss.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hallo Grit-Maria, ja so unwissend sind die Leute. Ich nehme meine Vitamine im Büro immer sehr diskret und unauffällig ein, weil ich auf solche demotivierenden Kommentare einfach keine Lust habe. Mein Mann wird auch immer blöd angemacht wegen seiner neun Vitamintabletten täglich, und auch wegen seiner „merkwürdigen“ Ernährung. Der ist allerdings etwas anders drauf als ich. Der freut sich darüber. Abends erzählt er mir alles Wort für Wort, was Person XY für einen Blödsinn erzählt hat. Dann frage ich: „Und, ist er/sie dick und oft krank?“ Und er grinst und nickt und freut sich. Er ist schlank, schön und intelligent, und bekommt ausdrücklich Prämien von seiner Firma ausbezahlt für „0 Tage krankgemeldet“. LG, Michaela

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Heinz S. 18 Kommentare Angemeldet am: 15.03.2010

Hallo Grit-Maria, hier kann man nur mit dem chinesischem Spruch kommen: "Wenn 50 Millionen etwas dummes tun, so bleibt es doch etwas dummes" Das einzig richtige ist seinen Weg zu gehen, und zu sehen: "Die Welt ist so, weil sie SO ist" Viele Grüße Heinz

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Grit-Maria T. 42 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2011

Hallo, zusammen, ich möchte Euch meine Erfahrungen mit der Vitamin/Mineral/Spurenelementzufuhr, wie der Doc sie empfiehlt, und die Reaktion der Umwelt nicht vorenthalten. Ich schlucke bereits, seit ich Forever Young gelesen habe, sprich, seit ca 2002. Damals noch ein mühsehliges Unterfangen, alles in Excel mit den empfohlenen Mengenangaben einzugeben, es auszudrucken, und zuzusehen, wie man das Zeugs zusammenbekam. Einfach in die Apotheke Exel-Sheet abgeben und sagen: stellen Sie's mir mal zusammen, ging nicht, wie ich sofort lernen musste. - Die erste Apothekendame, der ich naiv die Liste vorlegte, rief: "Um Gottes willen, wollen Sie sich vergiften?". Also war Tingeln durch mehrere Apotheken/Reformhäuser/Drogeriemärkte angesagt. Und das Schlucken von 'ner Handvoll Pillen jeden Tag war auch nicht gerade wenig mühselig. Mit dem Vitamieral wurde alles viel einfacher - aber noch heute kreischen die Kollegen, wenn mein Strunz'sches Carepaket im Büro ankommt und im Schreibtisch verstaut wird: na, füllst Du mal wieder Deinen Giftschrank auf? Wenn ich jetzt erzähle, dass ich von Kindesbeinen an bis 2002 jedes Jahr standardmäßig 2-4 Erkältungen hatte und ab da bis Ende letzten Jahres nicht einen einzigen Infekt, wird es keinen wundern. Auch die ach, so ansteckende Schweinegrippe, die die Hälfte meiner Kollegen umgehauen hat, hat mich verschont. Und wenn ich noch erzähle, dass mir Anfang November mein "Stoff" ausgegangen ist, und ich aus Faulheit/Schlurigkeit weder nachbestellt noch ersatzweise Orthomol genommen habe, und mich Ende des Jahres die schwerste Infektionskrankheit meines Lebens (Schweinegrippen-Ableger, der nahtlos in eine Rippenfellentzündung überging) für 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen hat (mit 2 Wochen Vorlauf, in denen ich mich noch zum Kunden gequält hab), wird's auch keinen wundern. Verwunderlich war aber die Reaktion meiner Umwelt. Na ja, vielleicht auch nicht. Obwohl zu der Zeit eine Schweinegrippenartige Infektion (laut Lokalzeitung) grassierte, und die Leute vor der Arztpraxis in meinem Haus bis ins Treppenhaus runtergestanden haben- bei mir waren natürlich die Vitamine schuld. Hätt ich mich "normal" ernährt, wäre mir das nicht passiert. Und wenn ich dann, stimmlos wie ich war, den Leuten versucht habe, klar zu machen, dass ich ja bereits 7 Wochen nichts mehr genommen hatte, waren's immer noch die Vitamine. Kostprobe der Absurditäten: Durch das ständige Schlucken von Vitaminen hätte ich die körpereigene Abwehr zerstört. 8 Jahre keine Erkältung zu haben, sei schlecht. Es sei besser, regelmäßig erkältet zu sein, damit das Immunsystem im Training bliebe. Und deshalb, und nur deshalb wäre ich 5 Wochen krank gewesen. So, so.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.