Forum: Ernährung - Was soll das kosten?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

genau Sandra, und zwar dazu noch gentechnisch verändert bzw. gezüchtet!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Die Schüsslersalze sind gewiß kein Wundermittel für alles, das habe ich auch nicht behauptet. Aber ich habe erst am Wochenende wieder die positive Wirkung erfahren, an meinem Hund. Er fing wieder an zu niesen und husten. Ich gab ihm No.1 u. No 2 drei Mal am tag eine halbe Tablette (er ist sehr klein) und schon am Abend war es deutlich besser. Ich werde jetzt für 2-3 Wochen damit seine Immunabwehr stärken. Beim Tierarzt bekommt er sonst immer eine Spritze, die seine Immunabwehr stärken soll und noch 2 Wochen lang Tabletten. Dieses Mal gings gut mit den Sch.salzen. Ich hoffte so, das Wochenende zu überbrücken, bis ich zum tierarzt kann. Mein Hundi weiß nicht, was ich ihm gebe. Für ihn ist es nur ein tolles Leckerli, was er sogar 3x/Tag von mir bekommt. Also, für ein Placeboeffekt müsste er schon wissen, was er erhält.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
weißnicht w. 25 Kommentare Angemeldet am: 16.10.2008

hm, also ich nehme nur Zink und Magnesium, esse nur am Wochenende KH, übertreibe es mit dem Sport (IronMan) und esse fast nur Gemüse, Obst, Fleisch, Joghurt und Magerquark ... und ärgere mich jeden Monat über meinen Krankenkassenbeitrag, den ich mir sparen könnte. Ich bin nie krank - und das seit 45 Jahren ... Es geht auch ohne NEM, wer glaubt, welchen zu brauchen, soll sie eben nehmen. Für das Geld kauf ich lieber Bio. LG Birgit

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Na ja, Herr Strunz ist ja auch so ein lebender Placebo-Effekt. 20% Wirkung zeigen die NEM und 80% das Schreib- und Redetalent des Dr. Strunz.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Sandra, alles ist Chemie. Da wo die Natur anfängt Reaktionen zu steuern (z.B. mit Enzymen) wird es Biologie. Grenzfälle heissen Biochemie. Fakt ist und bleibt, dass der menschliche Körper bestimmte Grundstoffe (die 47 essentiellen Stoffe - was sind das überhaupt für Stoffe?) braucht um zu leben. Wenn davon zu wenig da ist, darbt er. Damit wieder alles richtig funktioniert, müssen die aufgefüllt werden. Soweit dürften wir uns noch alle einig sein. Wie stellt man fest, ob und wieviel was fehlt? Na ja messen. Wo? Im Blut, Urin, inden Haaren, im Gewebe, welches Labor? Da gehts dann los. Dr. Strunz sagt, ihm reicht das Blut. Und er hat ein fehlerfreies Labor. Daraus kann er alles lesen. Wie füllt man auf? Hier tut sich ein ungeahntes Feld auf. Der Stoff muss in den Körper, möglichst nebenwirkungsfrei und in ausreichender Menge (Hallo Monika). Viele Menschen können mit Unverträglichkeiten aufwarten (Hallo Lisa). Histamine z.B. gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das erschwert die Sache. Darum sind wir hier und teilen uns unsere Erfahrungen mit.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Aber Sandra, ein Vitaminmangel soll natürlich sein??!!!! Na Mahlzeit! Wenns Dir nichts ausmacht dadurch später wie alle anderen an den sog. "Alterskrankheiten" zu leiden, dann riskiers halt! Und NEM sollen einen Placeboeffekt haben? Klar, wenn Du das Billigschwindelzeugs aus'm Supermarkt nimmst. Aber ein vernünftig hoch dosiertes Präparat das wirkt. Nachweislich. Ich hab messen lassen - vorher und nachher!. Grüße

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Dr. Strunz schrieb heute, unsere Gesundheit ist nicht abhängig von der Pharmazie. Stimme ich ihm voll und ganz zu. Aber Nahrungsergänzungsmittel sind auch Chemie...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Suggestionen sind viele Aussagen im Leben. Viele Ärzte schimpfen deswegena auf die Packungsbeilagen der Medikamente, weil sie meinen, dass viele Menschen all die Nebenwirkungen haben, nur weil sie die Packungsbeilage gelesen haben. Es wären also negative suggestionen, die die Besserung verhindern. Ein Medikament, egal welches, ist an sich schon eine Suggestion. Und wenn sie wirkt, wird sich der Organismus danach richten... Wer sich etwas mehr mit Hypnose oder Selbsthypnose befasst hat, wird das bestätigen können. Es sind schon viele Menschen allein mit der Kraft ihrer Gedanken wieder geheilt. Geheilt von Krebs, Querschnittslähmungen u.m. Ein Medikament oder Präparat allein schafft keine Heilung...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

Schüsslersalze haben schon vielen was gebracht. Mir im übrigen auch. Seit ich sie nehmen, nehmen meine Hautprobleme immer mehr ab. Wenn ein Mensch sich nur besser fühlt, geht es ihm auch besser. Das Unterbewußtsein kann uns krank aber auch gesund machen. Es gibt viele Studien, die belegen, dass Placebo durchaus seine Wirkung zeigt. In vielen Studien waren die Ergebnisse von "richtigen" Medikamenten zum Placebo kaum unterschiedlich. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Schüsslersalze anzetteln. Das muß jeder für sich entscheiden.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Hallo Marion, hm ich frag mich gerade zum erstenmal wer uns sagt, dass es nicht natürlich ist einen Vitaminmangel zu haben? Hatten unsere Vorfahren Nahrungsergänzung? Wo hatten die z.B. das Vit C her? wer sagt dass NEM (ich nehm die auch) keinen Placebo E. haben und deshalb wirken ;-) lg Lisa

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.