Forum: Ernährung - Welchen Proteinshake?
Hallo Pascal,
also ich hatte dieselben probleme und nehme das Whey Protein . das ist BIO Whey und ich vertrage es super :-)
.....In Abweichung von der üblichen Reihenfolge Bentonit – Gelatine – Kieselsol sollte Pflanzenprotein stets als erstes Mittel eingesetzt werden, um die gerbstoffadsorbierende Wirkung zu nutzen. Besonders Erbsenprotein weist hinsichtlich der Gerbstoffe eine ähnlich selektive Wirkung wie Kasein auf und adsorbiert vor allem adstringierend und bitter schmeckende Tannine......
Ich les das so: die Tannine sind nicht von Anfang an drin sondern nur, wenn sie im Herstellungsprozess adsorbiert werden. Könnte also auch am Herstellungsverfahren liegen. Im Zweifelsfall beim Hersteller nach einer Analyse fragen.
LG
Martin
Hallo Martin,
Deine Ausführungen sind interessant:
"... Hallo Ihr Lieben, von Erbsenprotein würde ich stark abraten, da es reich an Tanninen ist, was wiederum die Verwertung des Proteins massiv reduziert und zu Verdauungsproblemen führt. Wenn pflanzlich, dann Reisprotein, wie hier angemerkt. ..."
Kannst Du zu dem Verzicht auf Erbsenprotein einen Link / eine Quelle angeben?
Ich habe mich vorab bei Tante Google ein bisschen informiert, konnte aber nur bei hcfricke.com (Blog) etwas Entsprechendes finden.
Danke.
Gundula
Danke martin, habe gestern abend das erste mal 5g Glutamin zu mir genommen. Werde dies 2 mal am Tag machen.
Hallo Ihr Lieben, von Erbsenprotein würde ich stark abraten, da es reich an Tanninen ist, was wiederum die Verwertung des Proteins massiv reduziert und zu Verdauungsproblemen führt. Wenn pflanzlich, dann Reisprotein, wie hier angemerkt.
Halo Pascal,
bei "Leaky Gut" hilft dir vermutlich L-Glutamin am schnellsten. 3x Täglich ein Esslöffel und Du solltest nach einigen Wochen schon deutlich was merken. Allerdings dabei die Ernährung im Blick behalten. Also nicht zuviel Obst und ansonsten keine verarbeitete Fructose.
Bei mir hat das sehr gut funktioniert. Und nicht vergessen, jeder ist fructose-intolerant, dosisabhängig!!! Die Leber hat eben keine unbegrenzten Kapazitäten. Intensives "Lebertraining" kann in so einem Fall zur sogenannten "Nichtalkoholischen Fettleber" führen. Konnte ich im Eigenversuch nachweisen/bestätigen.
Vor Nachahmung wird gewarnt!![]()
LG
Martin
Sry hattest ja schon geschrieben mit Reisprotein usw. Also entweder Reis oder erbsenprotein. Werde mir eins von beiden mal bestellen....
Super info Verena, danke. Kennst du da ein gutes Produkt? Grüsse Pascal
Vielleicht verträgst du die Milchprodukte nicht, aber das Whey schon? Ich würde mal nur das Whey probieren und sonst alle Milchprodukte weglassen. Du kannst es auch nachlesen in den News, wenn du nach Quark suchst.
LG Verena
Ich finde das Biotech Reisprotein Schoko am besten, falls der Süßstoff für dich kein Problem ist. Reisprotein ist sehr gut verträglich. Sunwarrior geht geschmacklich, aber ist etwas sandiger, dafür allergenfrei. Multipower Vanille ist auch sehr lecker, mir schmeckt es sogar im Kaffee.
LG Verena