Forum: Ernährung - Wieviel Mahlzeiten pro Tag sind optimal?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Hi, ich habe schon vor der Lektüre von "Mastering Leptin" drei Mahlzeiten am Tag als ideal empfunden. Zwischendurch Wasser. Wenn ich wenig Zeit oder Gelegenheit zum Essen habe, funktioniert es auch mit zwei Mahlzeiten. Die Anregung dazu bekam ich vor längerer Zeit von der französischen Autorin Mireille Giuliano in ihrem Buch "French Women don't get fat". Sie beschäftigt sich ausführlich mit den französischen Esstraditionen, und ist überzeugt, dass diese, richtig angewandt, der Grund dafür sind, warum es in Frankreich sehr viel weniger fettleibige Menschen gibt als in ihrer Wahlheimat USA. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo J.P.B., In "Mastering Leptin" gilt die Hauptregel: Nie mehr als 3 Mahlzeiten pro Tag, keine Snacks, da ansonsten die Verdauungsorgane überfordert werden.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
J. P. B. 24 Kommentare Angemeldet am: 28.11.2009

Hallo, seit einiger Zeit bin ich auf zwei Mahlzeiten pro Tag umgestiegen, das heißt meist so gg. 11 Uhr und 18 Uhr. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man morgens warmes Wasser trinkt, was auch für die Verdauung gut ist, kaum ein Hungergefühl hat. Zwischen den Mahlzeiten, vor- und nachher gibt es ebenfalls nur Wasser. Nun ergibt es sich nicht jeden Tag, dass zwei Mahlzeiten ausreichen, an manchen Tagen, wo man sehr früh raus muss, gibt es auch drei Mahlzeiten. Zur Thematik der optimalen Anzahl von Mahlzeiten und den Vor- und Nachteilen sieht man lt. diesem Artikel http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1203599413565.shtml und der DGE aus 1999 keine Vor- oder Nachteile http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=61 . Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit der Anzahl der täglichen Mahlzeiten gemacht, eher positive mit wenigen Mahlzeiten (2-3) oder mit mehr bzw. evtl. auch mit Zwischensnacks? Schöne Grüße

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.