Hallo an die Community,

ich bin 31, m, 177/75kg, fange seit ein paar Wochen nach monatelange Zwangs-Sport-Pause wieder an mit Joggen und HIIT (2-3x pro Woche ca. 30 Minuten). Ich mache jeden Tag 10-15min Yoga und dehne mich mehrmals täglich. Leider arbeite ich viel am Schreibtisch und habe eine unbequeme Couch, versuche mich aber oft zu bewegen und gehe jeden Tag 30 min spazieren. Meine Matratze ist von Ikea, 6 Monate alt und fest, Kissen etwas höher und mittelfest.

Ich ernähre mit eiweißreich, fettreich und vesuche Kohlenhydrate zu reduzieren. Ich nehme viele NEM (Zink, Mg, O3, alle Vitamine, eine Minteralstoffmischung) und warte gerade auf umfangreiche Blutergebnisse.

Nun zu meinem Problem: Seit ein paar Monaten habe ich ca. 1-2x pro Monat einen einklemmten Nerv / Muskelverhärtung im Rücken, was mich jedes Mal aus meiner gerade wieder startenden Sport-Routine wirft. Die Stellen sind immer zwischen den Schulterblättern links/rechts der WS, etwas über oder unter den Schulterblättern. Mein Osteopath will oder kann mir nicht sagen, wo es herkommt, löst das Ganze nur auf. Wärmepflaster helfen immer sehr gut und am nächsten Tag ist schon deutlich besser, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps. :)

VG
Simon